Ingame support nicht mehr vorhanden?

Hallo zusammen

Ich wollte heute ein Ticket wegen eines Problems bei einem Erfolg machen. Bei der Suche wo ich das Ticket machen kann, musste ich feststellen, das die Option nicht mehr vorhanden ist. Vor ein paar Monaten war das noch möglich. Nun werde ich einfach auf WoW Head verwiesen oder soll mich ans Forum hier wenden.

Langsam nervt mich das immer mehr. Nicht nur das die letzten Kontakte mit GMs bei Problemen nicht hilfreich waren und die Personen das Problem nicht verstanden. Nun hab ich offenbar nichtmal mehr die Chance bei einem Problem Hilfe zu bekommen.

Bin ich einfach blind und finde die Funktion für Ingamesupport nicht mehr oder wurde das auch wegrationalisiert?

Je nachdem was sein Problem ist, ist ein Ticket sowieso der falsche Weg. Erzähl hier doch einfach mal, wo der Schuh drückt und dann wirst du sehen, dass gar nicht alles so schlecht ist, wie es sich für dich gerade anfühlt. :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

4 Likes

Kann ich gern tun. Es geht um den Erfolg „Stones can fly“ (https://www.wowhead.com/achievement=17978/stones-can-fly). Vor TWW hab ich meist für Quests und anderen Aktivitäten Flightstones bekommen. Wurde aber offensichtlich alles entfernt. Zusammen mit anderen Items die für Berufe noch nötig waren.

Deshalb wollte ich nachfragen wie ich den Erfolg jetzt noch abschliessen kann.

Das wird dir keiner im Kundenservice sagen - ein Ticket wäre ziemlich sinnlos. Da sitzen keine Leute die irgendetwas vom Spiel zu sagen haben - da gibts maximal die Standardphrase(wende dich ans Forum/wowhead oder mach ne Bugmeldung auf)

1. Alter Content ist alt und wird sehr stiefmütterlich behandelt
  2. Melde es als Bug…wenn es genug machen fällt es irgendwann vielleicht mal in die to do Liste der Entwickler (also sie machen es dann zur Heldentat oder ändern den Erfolg auf die aktuelle Währung z.B.)

Was meinst du?

du kannst den wenn nur abschließen auf den dracheninseln.
dort gibt es noch genug quest zb in der höhle im traum , da du aber schnell
an das cap kommst, musst du dann items ( die alten ) mit den flugsteinen aufwerten
und dann eben weiter farmen.
es zählen übrigens alle charaktere die du hast zu dem erfolg.
sprich wenn du einen twink hast, der noch nicht in war within unterwegs ist
geh einfach mit dem farmen, wann immer du zeit hast oder mit mehreren
dann gehts eben auch schneller

Alternativ kaufst du Ruftoken für die DF-Fraktionen davon. Egal, Hauptsache weg und wieder Platz bis zum Cap.

LG
Brandstiftergnomin Minci

ja, das geht natürlioch auch.
fakt ist, das in war within die flugsteine gegen tapferkeitssteine getauscht wurden,
deswegen eben nur in dragonflight noch machbar :wink:

Dem habe, und wollte ich auch nicht, widersprochen. Ging mir nur um den Hinweis, dass man darüber auch vom Cap wegkommt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Wo gibt es die bitte?

Steht neben dem Aufwertungsheini da.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Danke dir. :wink: Nächste mal in russisch bitte. Ich habe kein englisch gelernt. :rofl: Nur Spass. :wink:

Aktuell bekomme ich nirgends solche Steine. Ich weiss das es diese häufig für Quests gegeben hat. Das ist aber nicht mehr so. Egal in welcher Zone und was für Art von Quest es ist, ich bekomme keine Steine.

Items kann ich auch nicht mehr aufwerten. Wurde irgendwie alles zum Start von TWW entfernt. Der NPC zum Aufwerten steht noch da aber die Items gibts nicht mehr.

Edit: Beziehe mich auf Quests in DF.

Wie jetzt? Keine Flugsteine in DF für WQs, Quests oder sonstige Aktivitäten? Versteh ich das richtig?

Die entsprechende DF-Währungen sind im CharakterTab auch ausgegraut - die dürften vollständig deaktiviert worden sein. Warum der Erfolg nicht zur Heldentat wurde bei der Löschung… :thinking: :man_shrugging:

Genau die wurden entfernt. Ebenfalls die Möglichkeiten Items aufzuwerten. Was mir gerade noch zusätzlich eingefallen ist. Itemlevel von AUsrüstung aus den DF Raids wurde auch reduziert.

Frag mich echt ernsthaft warum bewusst alter Content zerstört wird. Wollen sie Leute dazu zwingen TWW zu spielen indem sie älteren Contetn kaputt machen?

Japp - Blizzard hat schon mehrfach durchblicken lassen das die Leute den neuen Content spielen sollen. Daher wird alter Content unbrauchbar oder unattraktiv gemacht
z.B. ist der Erfolg für die BFA M+ Dungeons immernoch vorhanden und unerreichbar(also bis sie dann mal alle nachrotiert sind) für die die BFA eben nicht gespielt haben(aber das ist auch ein trauriges Beispiel ^^)

Siehe meine Aussage oben: Alter Content ist eben alt
Melde es als Bug - mehr kannst du nicht tun

Ok das war mir jetzt nicht so direkt bewusst, das Blizz es stört wenn Leute alten Content spielen. Wollte mir erst TWW kaufen, da es aber mit Warband und so schon soviel Probleme vor dem Release gab hab ich mich dagegen entschieden und wollte erstmal DF „durch“ spielen. Da das aber nun bewusst erschwert wird ziehe ich meine Konsequenzen und mein Acc läuft aus.

Das sie nicht soweit denken können, das alter Content ihnen vielleicht auch Abos bringt die sonst nicht da wären verstehe ich nicht.

Na ja es ist nicht so dass sie im Meeting sitzen und sich überlegen wie sie WoW für nicht TWW Spieler unattraktiv machen - also denke ich zumindest ^^
Aber sie deaktivieren halt Feature bzw korrigieren sie nicht mehr wenn sie nicht wirklich relevant sind(und nicht gamebreaking sind)

Dass du nun nen paar Erfolge in DF nicht machen kannst ist nicht gamebreaking…aber auch bei weitem nicht relevant wenn sie mit den aktuellen Problemen in TWW zu tun haben
Das wird irgendwann sicherlich behoben…vlt in ein paar Wochen…vlt in ein paar Monaten

Ich glaub auch nicht dass Blizz es stört wenn Leute alten Content spielen…es ist ihnen vermutlich relativ egal solange es keine schlechte PR gibt(und das passiert wie gesagt nur bei Gamebreaking Themen)

Ich z.b. habe letzte Season theoretisch Duellant erspielt und wie viele andere habe ich den Erfolg nicht bekommen obwohl das Rating da war. Bug ist bekannt - Meldungen gingen raus. Ich glaub keiner bis kaum einer hats bekommen. Generell ist der Fehler schon ewig bekannt und wird sporadisch ab und zu mal „gefixt“

Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung was du mit der IST-Situation machst. Manche denken auch es wird besser. Ich bin eher von der Abteilung: ich leb damit
Wenn es für dich bedeutet dass du all den anderen Content, der vorhanden ist, dann lieber garnicht erst spielen magst(deine Erfolge sagen du hast dich da ja schon ausgetobt) dann ist das eben so :slight_smile:

Edit: Mit unattraktiv machen meinte ich eigentlich sowas wie: Der Goldgain aus WQ oder Missionstischen wird drastisch reduziert. Bitte das hier nicht falsch verstehen. Dass sie das Aufwertungssystem deaktiviert haben ist nicht die gleiche Kerbe sondern hat vermutlich eher etwas mit balancing der levelerfahrung oder sowas in der art zu tun
Oder schlichtweg: Sie brauchten Eintrag xyz in der Datenbank um den für TWW Currency zu verwenden also haben sie ihn deaktiviert damit sie keinen neuen Eintrag generieren müssen(sondern nur umbennen)

Nein da hast du natürlich recht, sie werden kaum in Meetings sitzen und sagen „how can we [entfernt] this up“.

Gefühlt häufen sich für mich halt die Sachen seit TWW Prepatch und nun mit dem Wegfall der Möglichkeit, das ich bei Quest/Erfolgs Fragen, Tickets machen kann ist es halt sehr nervig.
So weiss ich ja nichtmal mehr ob ich etwas bei nem Erfolgsversuch falsch mache oder ob es ein Bug ist oder was auch immer.

Ich meine klar ich könnte jetzt sagen ich hol mir einfach TWW und spiele den aktuellen Content um den sich gekümmert wird. Aber ich möchte vergangene Addons abgeschlossen haben bevor ich mich dem nächsten widme.

Es macht halt auch echt kein Spass wenn ich ein Erfolg habe bei dem ich 10 Kriterien erfüllen muss und bei 9/10 merk ich dass das letzte Kriterium verbuggt ist und ich den Erfolg nicht abschliessen kann. Besonders wenn sich solche Vorfälle häufen. Sei es jetzt Erfolg oder Quest.

Für mich soll ein Spiel Spass machen und das tut es leider immer weniger. Deshalb ziehe ich für mich die Konsequenz. Trotzdem danke für den Einblick in deine Sicht. Am Ende des Tages sollten wir mit unseren Entscheidungen zufrieden sein.

Edit: Ja ich habe das schon so verstanden wie du es gemeint hast.

1 Like