Ingenieur und der Briefkasten

Gibt es mittlerweile irgendwo ein Rezept zu kaufen , oder immer noch in Nordend farmen , ich weiß auch gar nicht mehr so was das war

Seit BfA bekommt man direkt im Berufsfenster im Tab „Ungelernt“ angezeigt, welche Rezepte man noch nicht besitzt und woher es diese gibt.

Für den Briefkasten („MOLL-E“) steht dort dann bspw.:


Ansonsten sind die großen Datenbanken immer eine gute Quelle für derartige - oder sogar noch präzisere - Informationen, bspw. Wowhead, was direkt sämtliche Trainer für dieses Rezept anzeigt:

danke dir.
Mit den Datenbanken habe ich keine gute Erfahrung gemacht, die sind alle überaltert .
Und WOWhead schreibt nur das was in den Quest Texten auch drin steht.

Hm? Veraltet ist bei wowhead gar nichts. Und klar steht da nur das, was im Questtext steht, aber die Kommentare sind so gut wie immer sehr hilfreich. Und außerdem redest du von einem Rezept und nicht einem Questtext. Bei Rezepten steht da immer sehr genau, wo sie herkommen.

1 Like

Ne, das mit WoWhead bezog sich nicht auf das Rezept jetzt. Ich finde die Seite Käse. Andere Seiten wiederum sind veraltet.

Das mit dem Rezept war mein Fehler, ich verwechselte das mit einem anderen Rezept, ich glaube war der Repbot.

Ah ok. Ja, ist dein gutes Recht.

Du kannst auch einfach hier fragen und ein paar Stunden auf die Antwort warten, die dann vermutlich von jemand anderen bei wowhead für dich nachgelesen wurde. Ich guck lieber direkt und habe die Antwort sofort.

Meinst du Jeeves? Ja, das muss man immer noch farmen. Steht auch bei wowhead. Aber ich sehe ein, wenn man den Namen nicht mehr weiß, ist es schwer, danach zu googlen.

https://de.wowhead.com/item=49050/bauplan-jeeves

1 Like

Wenn ich mal auf WOWhead nachschaue, dann stand da lediglich die Quest wie bei mir Questbuch. Selten eine brauchbare , wenn überhaupt eine Antwort von jemanden.

Dann muss du ein andere wowhead haben als ich. Oder du schaust nach den deutschen Kommentaren, die sind in der Tat mager.

Die englischen Kommentare sind aber so gut wie immer hilfreich. Und wenn das eigene Englisch nicht so gut ist (wie auch bei mir), hilft der Google Übersetzer oder Deepl.

Für Jeeves gibt es sogar einen kompletten Guide, in dem wirklich alles erklärt wird:

meine Aussage bezieht sich jetzt nicht auf Kochen , oder Jeeves . Meine Meinung halt zu allgemeinen . Bin halt oft ins leere gelaufen , weder deutsch noch englische Antworten. Daher schaue ich dort gar nicht mehr nach. Vielleicht hat sich das mittleerweile geändert. Habe jetzt , meiner Meinung nach bessere Seiten gefunden.

Undank ist der Welten Lohn…

1 Like

Bist du so lieb und verrätst mir die besseren Seiten? Vielleicht finde ich sie ja auch besser.

ich google einfach, irgendwas finde ich . Oft auch nur über Youtube. Meist suche ich alte Eingänge , wie hier ein Rezept , auch schon einmal eine Quest , wo man die Säulen im letzten add on nach einander aktivieren musst. immer unterschiedlich.
Eben bin ich bei der Suche eines alten Rezeptes hier db.rising-gods. de drauf gestoßen , kannte ich zuvor auch nicht.
Im allgemeinen halte ich es hier mich zu informieren , alleine deshalb das , dass Forum lebendig gehalten wird

Da wäre ich aber sehr vorsichtig und würde dir eher raten, die Adresse zu entfernen. Die Webseite eines privaten Servers, der auf dem Stand von WotLK (d.h. vor ca. 10 Jahren!) ist, ist definitiv keine zuverlässige Quelle für Daten zum aktuellen Spiel - und darauf zu verweisen, ist im offiziellen Forum auch keine gute Idee.

Natürlich kann es sein, dass sich seitdem nichts geändert hat und Informationen immer noch zutreffen, aber Wowhead ist niemals „veralteter“ als derartige Seiten, die auf einem Stand von vor vielen Jahren „eingefroren“ sind. :wink:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.