Hallo,
ich hab diese Expansion ingenieurskunst gewählt, aber irgendwie kommt mir der Beruf ziemlich nutzlos vor. Ich hab auch noch keinen einzigen Handswerksauftrag dafür gesehen. Wie genau ist ingi in dragonflight nützlich?
Hallo,
ich hab diese Expansion ingenieurskunst gewählt, aber irgendwie kommt mir der Beruf ziemlich nutzlos vor. Ich hab auch noch keinen einzigen Handswerksauftrag dafür gesehen. Wie genau ist ingi in dragonflight nützlich?
Ingi war schon immer hauptsächlich für Spielereien, Tools und dann auch irgendwann der battlerez
Du kannst Handgelenke als Ausrüstung auch für nicht Ingis craften. Diese haben einen Tüftlerslot, so das auch nicht Ingis Tüfteleien nutzen können.
Ich denke aber nicht das es viele nutzen.
Ansonsten kannst Du halt bomben und Racekten bauen (letztere funktionieren auf Diestanzwaffen um die temporär zu buffen, ähnlich wie Schleifsteine auf Nahkampfwaffen). Allerdings wird man diese eher direkt aus dem AH kaufen, weis nichtmal ob es einen Arbeitsauftrag dafür gibt.
Also der Ingi hat schon ein paar nützliche dinge die er machen kann, das Du aber viel über Arbeitsaufträge kriegst ist eher Unwahrscheinlich.
Als langjähriger Ingeunier kann ich dir nur sagen: lern um himmelwillen einen anderen Beruf!
Ich spiele auf einem der größten Ally-Server die es gibt und ich sehe vll 2-3 öffentliche Aufträge in der Woche und die paar Gold kannst dir auch sparen (und ich meine wirklich ein „paar Gold“!!)
Alles was du vom Ingi brauchst, wie spielzeug ect. Kannst du kaufen und auch als nicht Ingi benutzen. Das Perso-Portal ist hinter massivem Aufwand versteckt und hat 2 Stunden CD
Bomben kannst du nicht in M+ nutzen und die Verstärkungen für die Jäger-Waffen braucht und will niemand haben.
Das einzige was positiv ist → du hast nen BR der sich nicht aufbraucht…das wars gz ^^
Dazu ist das Skillen horrend teuer dafür das kaum was bei rum kommt. Würden nicht über die Jahre viele nice Gadgets hinter stehen (Jeeves, Repbots, Portale ect.) wäre ich schon lange Schmied als Platte träger
(Zumindest Stand jetzt! Januar 2023)
Brillen (Kopf), Armschiene, zusätzliche Munition für Singletarget und AOE, paar Haustiere, paar Mounts, Bomben (für PVP ganz nett), Schusswaffen, Zielfernrohre UND den PLÜNDERANG! Also wenn das keine guten Gründe sind Inggi zu werden…
Ich hab die Spielzeuge vergessen!
Für Goldmaking: nein
Für wie o.g. nützliche/Spaß-Sachen: ja
Wenn du hoch genug im Ruf bist kannst du einige Workingtools herstellen. Voll drauf geskillt kann man mit t4/t5 auf procc ganz ok Gold machen.
Die recrafts sind leider auch sehr teuer beim Ingi, das schreckt einige ab es überhaupt zu versuchen
Angelruten für Jeden
Weißt du zufällig, wie man dahin kommt?
Da steht „Entdeckung: Bei der Herstellung von Brillen, Schußwaffen oder Armschienen“
„Benötigt: Spezialisierung Funktion übertrifft Form- Zahnrad“
Ich habe nun Funktion übertrifft Form auf 20 und Zahnräder für Zeug 10, ebenso Ausrüstung 10, habe ein 10 mal Peng hergestellt, und nichts entdeckt.
Entdeckt man das bei der Herstellung von blauen Sachen? Die epischen wären mir etwas zu teuer für das Experiment.
Edit: Die Frage hat sich erledigt. Ich habe gerade 2 Plattenbrillen hergestellt, und as Rezeot für die Plattenarmschinen erhalten.
stell die billigen P.E.E.N.G x2 her für die Entdeckungen
Ja, oder die blauen Brillen. Hatte ich im Edit noch angefügt.
Ich verstehe den Bezug zum Spaßberuf, und ja es hat Spaßpotenzial aber leider sind diese Quer durch alle Addons verteilt und es ist mühsam sich all diese Teile anzueignen.
Das aktuell beste ist der Atomisierer der 5min jeden in der grp der durchläuft in ein zufälliges Volk und Geschlecht verwandelt, und das mehrfach wiederholbar (ABER 12 Stunden CD und auch als Non-Ingi lern- und benutzbares Spielzeug) btw. Die einzig zuverlässige Goldquelle als Ingi, bis der Markt gesättigt ist. 8k im AH gehen sie teilweise weg.
Die Armschienen sind zwar ein nicer Gedanke für Non-Ingis aber scheitern meiner Meinung nach in der Praxis…
(Das letzte Argmuent mal außen vor da ich nicht einschätzen kann wie sehr andere Berufe da hin müssen)
Und bitte nicht denken ich laber hier nur von irgendwas, bin 122 skilled Ingi/40%inspri, kann alle Brillen, alle Armschienen, alle Berufswerkzeuge, alle Gewehre, alle Spielzeug und fast alle Tüftlereien - und von all dem habe ich bis auf meine eigenen Sachen: 1x jemand anderen eine Stoffbrille über öffentliche Order und letzte Woche Lederarmschienen für 1k Gold… und ne Hand voll Werkzeuge hergestellt.
Edit: sry vergessen die 20-30 Elementar-Seelen-Pipetten zu erwähnen für jeweils 10-50 gold xD die dann für 10000 im AH landen die ich bewusst ignoriere
OHA, wie kommt man denn da hin?
Ich gammel bei 65 herum, und hatte mich auf die blaue Schneiderschere gefreut, mit der ich weiter kommen könnte. Leider ist die beim Aufheben gebunden und es gibt keine Handwerksaufträge dafür. Der schockdrosselnde Seeleninhalierer lohnt sich auch nicht, der liegt im Auktionshaus wie Blei.
100 Basisskill + 20 Alle Werkzeug und Zubehör auf Max + 2 Kultiraner. Die 100 habe ich mit massiven Investments hinbekommen (gold und zeit) das einzige mit dem ich skillen konnte war die Blaue Angel (ohne Eifer), viel gefischt bzw. Angelkisten gelootet um den Bauplan zu erhalten dann „viele“ hergestellt mit dem Draht der Skillerhöhungschance erhöht und sie für 5 Gold (BoP) beim Vendor zu verkaufen
Es gab einen Zeitpunkt da gingen die Seelensauger sehr gut, zB. als man nach der Raidöffnung merkte das man den Frostfeuergurt braucht als Plattentank für die Ring proccs zu denen ich mich auch zähle!
Hierbei möchte ich nochmals erwähnen wer kam auf die Idee im Raid Elementare aller Art einzufügen, sich aber die Erdelementare nicht absaugen lassen? WTF?
Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.