Ingi Beruf

Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage an euch… ich habe mit einem Twink mal einfach als Spass den Ingi erlernt.
Da kann man ja Schrott sammeln. das klappte auch sehr gut mit dem.

Jetzt habe ich gestern mit meinem Main den Beruf erlernt. Aber es dropt einfach beinahe nix.

Ich laufe ausschliesslich Inis, und man sieht ja wenn noh einer Ingi ist. Und die looten mal 5 mal 3 und am ende der Ini haben sie dann ihre 20 zusammen. Und ich verlasse die Ini mit 3 !!!

Übersehe ich etwas oder hab ich einfach abartiges Pech ?

die haben den baum vermutlich weiter geskillt als du, da mehr krams droppt.

hab nur erfinder voll gemacht, schrott is nur freigeschaltet, noch kein punkt drin.
is auch hier wie mit allen hauptberufen - das zeug kommt, wenn man aktiv spielt.
inis dürften unabhängig vom beruf generell nich wirklich ergiebig sein.

paar weltquests erledigen und man kann sich vor lauter schrott kaum retten.

Hab auch mit einem anderen Charakter Ingi als Beruf und es ist wirklich unterschiedlich.

Manche Dungeons, gerade die mit Nerubern, geben nicht so viel Schrott, wie andere Dungeons.

Am besten lässt sich Schrott in Heilsturz als Ingi farmen, bei den Leuchtfeuern oben rechts im Gebiet, hab ich festgestellt.

Mach da deine WQ’Daylies und dann sollte das ordentlich Schrott geben.

Schrott dropped von Ingi-Mobs und ihren Konstrukten mit einer viel viel höheren Wahrscheinlichkeit. Ich hab da rein geskillt weil ich arm wie ne Kirchenmaus bin und bekomm jetzt statt ca. das 3-4 fache von vorher.

Wenn du die wirklich farmen willst würde ich aber nicht dungeons laufen. Da gibts ein bisschen was „als bonus“. Wenn du wirklich farmen willst gibt es hier einen Haufen Mobs mit guter Dropchance plus Konstrukte die du nach dem zerstören „abbauen“ kannst.

Alternativ kannst du fast alle Ingi Mats, auch aus alten Expansions, zerlegen und das Zeug bekommen. Auflistung was wie viel droppt von Roguezs im 1. englischen Kommentar:

Wenn du geskilled hast das du mehr bekommst oder die (viel zu teuere) Ingi-36Slot-Tasche hast bekommst du mehr raus. Ich hab mit ~10k Gold in „Thorium Widgets“ viel viel viel mehr bekommen als ich zum erlernen aller Rezepte gebraucht hab.

Dropt der Schrott nur für Ingenieure? Oder können den alle anderen auch farmen?

Ich frage wegen „Haufen rostigen Schrotts“. Dieses Item kann man ja auch bei Händlern kaufen, aber es ist begrenzt? Kann man jeden Tag nur eine bestimmte Anzahl davon kaufen?!

Richtig, droppt nur für Ingis. Wenn man als Ingi noch Bergbau dazu hat, bekommst das Zeug auch zusätzlich aus Erzen.

schrott sollten nur ingis finden können, da dieser beim aufheben gebunden is.

schrott bei händlern können auch nur ingis sehen.

Konnte den besagten Schrott bei Händlern sehen und kaufen und bin kein Ingi. Brauche den nämlich für einen Handwerksauftrag.

dann verzeihung für die falschinfo. ich war vor dem beitrag mit einem nicht-ingi beim schrotthändler und schaute selbst. habe aber inzwischen festgestellt, dass der schrott abundan einfach nich verfügbar is, das war unabhängig davon ob ingi oder nich. das hatte ich falsch gedeutet.

Kein Problem.

Ich konnte nur eine bestimmte Anzahl von diesem Schrott kaufen, mir wird nicht angezeigt wieso. Weißt du wieso?

das ist beabsichtigt. die abundan verfügbare, begrenzte anzahl ist nur ein bonus.

schrott soll/muss aktiv gefarmt werden über den zweitberuf, durch das töten von mobs, etc.
bisschen doof für wenig gespielte twinks. als mainchar hat man stets mehrere tausend schrott auf vorrat.

1 Like

Allerdings, das ist auch ein Grund für mich, wieso ich kein ingi als Beruf hab xD den musste ich dann aktiv spielen… Nur „blöd“ dass der Ingi durchaus wichtige Berufsausrüstung bzw Berufswerkzeuge hat