Inhaltszeitplan für Burning Crusade Classic Patch 2.5.2

Wir veröffentlichen mit den wöchentlichen Wartungsarbeiten (1. September in dieser Region) Patch 2.5.2 für Burning Crusade Classic. Dabei sind unmittelbar Gildenbanken, die Gruppensuche und das Update zu den Arenaplatzierungen enthalten, mit dem Teamränge sichtbar und Informationen zu Belohnungsschwellen bei bestimmten Arena-NSCs verfügbar werden.

In der darauffolgenden Woche (7 September in dieser Region) beenden wir Arenasaison 1 um 22:00 Uhr MESZ. Damit startet die Saisonpause von einer Woche und die Kostenanpassungen für Ehreausrüstung und Ausrüstung von Arenasaison 1 treten in Kraft.

Arenasaison 2 von Burning Crusade Classic beginnt in dieser Region am 15. September mit den regionalen Serverneustarts.

Ebenfalls in dieser Woche beginnt weltweit in allen Regionen die Freischaltung der Inhalte von Phase 2 zum gleichen Zeitpunkt: Donnerstag, dem 16. September um 0:01 Uhr MESZ. Das ist auch der Zeitpunkt, an dem die Inhalte der Himmelswache der Sha’tari und von Ogri’la verfügbar werden und außerdem die Höhle des Schlangenschreins und die Festung der Stürme ihre Pforten öffnen.

Und zu guter Letzt werden mit den regionalen Serverneustarts in der Folgewoche (22. September in dieser Region) die Belohnungen von Saison 1 vergeben.

Vielen Dank!

24 Likes

Udn wann kommen die spielbaren BGs? / HvsH) Also ich meine, das man wieder bissi zocken kann… und nicht 30 minuten rumstehen!

4 Likes

Gibts was, das man vor p2 noch gemacht haben sollte?

1 Like

Finde den Zeitplan unangebracht. Man brauch das Tempo von damals nicht wiederholen. Einfach 4-6 Wochen noch warten. Wer durchjagt, ist iwo selber schuld. Es gibt keine Rekorde mehr zu brechen. Das wurde vor 13-14 Jahren gemacht.

Hier kann sich keiner mehr rühmen :wink:

3 Likes

Kurze Nachfrage zu der Woche ab dem 8.9.

In der Woche sind keine Arenaspiele mehr, aber man kann noch für Ehre und Arenapunkte Gegenstände kaufen?
Diese Gegenstände, Ehre und S1, sind dann vergünstigt?

Ich frage nur, weil ich mir von den Arenapunkte ein Teil jetzt holen könnte,… also würde ich natürlich warten, wenn es in der o.g. Woche günstiger wird. Eventuell sind dann ja zwei Teile für Arenapunkte drin.

VG
Aloe

2 Likes

Wird Zeit, es sind immer weniger Leute online, weil absolut nichts zu tun ist (wenn man kein PvP spielt). Wenigstens kommen dann auch mal ein paar Dailies.

Selber schuld, wenn man alles durchjagt.

An welchem Tag werden die Arenapunkte in Ehrenpunkte umgewandelt?

Am 8. September würden die gesparten Arenapunkte weg sein. (für die die zum halben Preis shoppen wollten).

Am 15. September würden sich leute ärgern die ihren Arenapunkte vorher ausgegeben haben (zum vollen Preis).

Vielen Dank

Das leveln dauert, wenn man sich Zeit nimmt, 40 Stunden von 60 auf 70. Wenn du es in fast 120 Tagen nicht schaffst, 40h in ein MMo zu investieren (20 Minuten / Tag), dann lass doch wenigstens die Leute in Ruhe weitermachen, die normal spielen. Für dich dürfte doch jeglicher Raid Content über Kara eh irrelevant sein.

2 Likes

versuchs erst gar nicht. phase 2 könnte erst in 4 monate kommen und es wird immer einen geben der meint, dass es zu schnell ginge und man ja noch sooooo viel zu tun hätte.

dringend notwendig, dass p2 endlich mal kommt. die leute hören reihenweise auf und das nervt ziemlich. vorallem wenn es reine pveler sind.

Moin :slight_smile:

Tut mir Leid, das jeder seine eigene Spielgeschwindigkeit hat . Was für den einen zu schnell ist, das ist für den anderen zu langsam. Wer aber jetzt nix mehr zu tun hat und deswegen aufhört, der spielt doch P2 - P726 auch nicht länger. Es scheint für einige außer Raids nix weiter zu geben und damit wird schneller wieder Langeweile einziehen als neuer Content kommt. Wer schnell durch jede Phase jagt , der ist auch schneller wieder „fertig“

Von daher finde ich es gut wie es gerade ist :slight_smile:

Aber es geht doch nicht nur darum den Char auf 70 zu bekommen. Es gibt doch noch so viele Nebenaufgaben. Ruf, Inis, Equip, Angeln, Kochen, Chillen und was auch immer. Da kommst mit 20min / Tag aber nicht weit. Was meinst wie viele auf Spieler noch im Game wären, wenn es nur noch um Raids ginge ^^

In diesem Sinne :slight_smile:
schönen Sonntag noch

Sie schreiben doch:
Mit dem Beginn von S2 werden die Arenapunkte 1:10 in Ehre umgewandelt.

Woher nimmst Du die Annahme, ich hätte keinen 70er?

Bist etwas überheblich. Hochmut komt vor dem Fall.
Du hast ja Dein Recht auf Deine Meinung genutzt, jetzt darfst Du gerne wieder in die Versenkung verschwinden :slight_smile:

Das versteht Er nicht. Gib Dir keine Mühe. Er denkt wohl auch, es gäbe hier Rekorde zu brechen. Is alles vorbei. Die wurden 2007 aufgestellt.
Wem es zu langsam geht mit P2, war in P1 zu schnell.

Das ist schon sehr schwammig geschrieben… Eine konkrete Aussage wäre ne Sache! Ich kann nicht rauslesen ob die gesparten Arena Punkte nun am 8.9 oder 15.9. in Ehre umgewandelt werden.
So wie ich das verstehe bleiben die Punkte noch bis zum 14.9. bestehen und man kann dann vergünstigt S1 für Arena Punkte und S0 für Ehre kaufen?!

Stimmt es sicher, dass mit DONNERSTAG 16.09 erst die Raids verfügbar sind?

Im Beitrag auf der Startseite „Etwicklungsupdate: Eine Nachricht an die WoW-Community“ steht geschrieben: „Ab 15. September könnt ihr es mit Prinz Kael’thas und Lady Vashj in ikonischen Schlachtzügen aufnehmen“ → https://worldofwarcraft.com/de-de/news/23716421/entwicklungsupdate-eine-nachricht-an-die-wow-community

Ich habe jetzt mal alle Raids ab 16.09 19h angesetzt - Es währe aber gut zu wissen, was denn nun stimmt und ob es denn Mittwoch 15.09 auch in dieser ID gibt!

Blizzard widerspricht sich hier selbst!

Ich bin verwirrt. Der Bluepost hier schreibt nun 16.09 für die Raids und der Website Post spricht von 15.09.

Wie immer, nur das Originalannouncement auf Englisch nehmen und das sagt:
September 15 at 3:00 p.m. PDT

Da Zeitzonen existieren ist es bei uns in Kontinental-Europa für diesen „zeitgleichen globalen launch“ dann tatsächlich Mitternacht auf Donnerstag.

Pre Quests für SSC und TK

1 Like