wieso funzt ini ziehen nicht mehr? ist doch blöd gemacht, wäre cool wenn das wieder gehen würde
Ok Patchen die Mittwoch über ein Hotfix rein, danke für deinen Vorschlag.
Tut mir leid der patch wurde verschoben auf den 31 februar
Das wurde vor einer weile mal geändert, so dass man kaum noch EP bekommt, wenn man von einem großen gezogen wird. Angeblich zur Erhaltung von unserem ‚Spielspaß‘. 
Ein Schelm wer da an den kaufbaren Boost denkt, das kam nämlich grob zur gleichen Zeit…
Das stimmt einfach nicht.
Weniger Ep durch Highlevel ist so alt wie das Spiel selber.
Der große Nerf der jetzt aktiv ist war eine Folge des totalen Abuses in Bfa Stichwort Freihafen.
Den Lvl Boost gibt es seit wann ?
Legion Save aber ich glaube Cata auch schon.
Das stimmt so leider auch nicht!
Ja, man hat immer weniger EP bekommen, wenn ein großer dabei war, aber bis vor einiger Zeit hat es sich im Low-Level bereich trotzdem noch gelohnt zu ziehen. Kurz nachdem der Gruppensync-Modus kam ging es noch. Da haben wir in der Gilde selbst die kleinen durch das Verlies gezogen. Dann kam ein Patch und dann waren die Ep total wenig.
Zu dem Zeitpunkt funktionierte Freihafen noch, da es sich noch um aktuellen Kontent handelte.
Der Patch hat aber damals auch Freihafen getroffen bzw auf den gezielt.
Der Rest im Lowlevel Bereich war mehr Kolleteral (gesamt ep wurden halt runterskaliert )
Aufjedenfall ist es einfach falsch , dass der Level Boost auch nur Ansatzweise zu dem Zeitpunkt des Patches kam.
Sondern halt Jahre vorher.
Oh man das leveln geht doch echt schon schnell genug…
Boost kam glaube mit Pandaria.
mir persönlich gibt das leveln absolut garnichts. fühlt sich für mich an, wie kaugummikauen nach 5std - schmeckt einfach nach garnichts.
entsprechend kann mir das leveln auch garnich schnell genug gehen.
wegen mir darfs gern einmal die feuerprobe sein - beim bestehen gibts maxlevel als belohnung, fall abgeschlossen.
nich so ganz. ja, es gab zu erweiterungen einen gratis boost um aufzuholen.
der alleinstehende kaufbare boost im shop kam…wait…etwa als leveln mit erhöhter mop hp künstlich verlängert wurde? also ihr wisst schon, um das spiel „anspruchsvoller“ zu machen. weil 2 minuten einen mob prügeln der nix kann, ist anspruchsvoller als 30 sekunden einen mob prügeln der nix kann
![]()
Ach für einen echten E-Sportler ist Leveln nur Zeitverschwendung. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Blizzard das im nächsten Addon (falls es noch eins gibt) einfach streicht, weil die RPGler WoW eh schon verlassen haben. 10 Spiel(!)tage von Level 1 bis 60 wie in Classic? Eine Frechheit! Das ist nur was für Rentner.
Genau. Das einzige was zählt ist das Endgame. Online kommen, pullen, legen, looten, offline gehen. Ego-Shooter halt.
So dann werde ich mal wieder beobachten wie der Wutzähler an meinem Portrait oben rechts weiter hochzählt. Ich betrachte jeden Fortschritt als Auszeichnung.
Ja und dann wundern warum es immer weniger Leute werden die WoW spielen und den Kurs natürlich nicht ändern sondern immer weiter grade aus.
Man gibt halt nicht gern zu das man falsch liegt.
steht wohl jedem frei, diesen substanzlosen grindblödsinn als erfolgreiche charakterentwicklung eines rollenspiels zu bezeichnen.
gibt rollenspiele, bei denen die levelphase tatsächlich spaß macht.
Klar das Endgame ist ja so viel besser die selben Inis laufen immer und immer wieder +1 +2 +3 +15 usw.
So gar kein eintöniges Gegrinde…
ich kann das
und
gerne nochmal hervorheben. steht doch jedem frei, seinen persönlichen kaugummi-prozess nach belieben fortzuführen - oder nehm ich dir was weg, wenn ich persönlich nach der feuerprobe fertig mit ungeliebtem content wäre?
die xte sammel so und soviel von y ist auch ne große abwechslung, nicht zu vergessen, das beim leveln auch immer permanent die selben inis kommen.
Ich habe nicht behauptet das die Levelphase irgendwie nicht grindig ist oder langweilig.
Allerdings behaupte ich auch nicht das das Endgame davon befreit ist gar anders.
Das Prinzip des Spieles ist es halt zu sammeln und sich zu verstärken, das geht ja kaum in der Levelphase weil diese so kurz und unbedeutend ist und sie wird immer kürzer und unbedeutender.
Weil es halt Leute gibt die meinten hey leveln dauert zu lang lasst uns mal einen kürzeren Weg wählen damit die Spieler ins ach so abwechslungsreiche Endgame können.
Blizzard hat dann einfach mal die Level halbiert die man Leveln muss die Mobs beim Leveln können nichts und noch unzählige andere Methoden eingeführt in den Jahren.
Ist halt einfacher die Levelphase total sinnlos zu machen statt sie interessanter.
Klar nimmt auch mir Norjena nicht die Levelphase weg wenn sie nur die Feuerprobe machen muss um auf max. Level zu kommen aber wie man Blizzard eben kennt ziehen die es dann so durch das es am Ende gar keine andere Art gibt zu leveln.
Da muss man garnicht bis zu Blizzard gucken, wieviele werden dann noch normal leveln oder Instanzen machen wenn sie mit 30min Aufwand auf Level 50 kommen?
Und die wenigen, die dann noch freiwillig leveln, finden keine anderen Leute mehr. Je nach Erweiterung findet man bei Chromie Time ja jetzt schon keine Leute für Instanzen.
tja, hm, woran liegts? so interessant is der content ja wohl dann doch nich, wenn ihn jeder überspringen würde.
und wenn der endcontent genauso eintönig is, warum sollten dann soviele den levelcontent überspringen wollen?
da beißt sich dann eben die argumentation etwas.
weil das system dumm ist. es braucht eine funktion der ini anmeldung: „mir egal welche erweiterung, hauptsache ini“ und man wird dann da hingeshuffelt wo einer fehlt.
verstehe bis heute nicht warum blizz uns da so behindert.
mir, und vermutlich einigen anderen, ist die ini vollkommen egal, wo sie ihre abschluss ep abholen…