Inneres Licht / Schild der Rechtschaffenen Bug in der Charakterübersicht?

Hallo Leute.

Ich entschuldige mich schonmal vorweg, für den blöden Titel und falls der Thread am falschen Ort ist auch dafür.

Inneres Licht

Mein (persönliches) “problem” ist, dass von Inneres Licht (Buff von einer Azerit Rüstung. Erhöht Blocken nachdem Schild des Rechtschaffenen ausgelaufen ist.) die Blockchance nicht in der Charakterübersicht ersichtlich ist. Dort wird Blocken in Prozenten angegeben (Bei mir aktuell 24,42%), allerdings Inneres Licht mir einen festen Wert als Buff anzeigt (1.375). Das wäre ja an sich kein Problem, wenn während der Buffdauer in der Charakterübersicht bei den Werten zu sehen ist, wie viel die 1.375 Blocken das Blocken Prozentual erhöhen würde. Leider stelle ich da während der Dauer keine änderung fest.

Schild des Rechtschaffenen

Auch hiermit habe ich ein problem. Zwar wird die Rüstung verändert, allerdings hab ich normalerweise eine Rüstung von 6.675 und nach Einsatz von Schild der Rechtschaffenen eine Rüstung 16.008. Im tooltip steht auch, dass die Rüstung um 9.333 erhöht wird, soweit so gut. Allerdings wird die Rüstung nach ablaufen des Buffs nicht mehr reduziert und bleibt auf 16.008. Selbst nach mehrere Minuten abwarten oder nochmaligen benutzen von Schild der Rechtschaffenen. Ich habe es ohne addon als auch mit Addon getestet und dabei kam immer das gleiche Ergebnis bei raus, evt ein Anzeige bug oder gar ein wirklicher Bug mit dem man permanent das Schild drauf hat?

Und kaum habe ich diesen Text verfasst und noch ein paar mal getestet auch in Kombination mit Weihe, weil dort der Block zwar auf Nahkampfangriffe basiert, aber ich wissen wollte ob man da etwas sieht. Habe ich noch komischere Werte zu Gesicht bekommen. Teilweise hat sich meine Rüstung gar nicht mehr erhöht und blieb auf den Basiswert von 6.675 und mal erhöhte sich meine Rüstung auf 16.698. Dieser Wert ist einfach zu hoch, denn dann müsste meine Basisrüstung 7.365 sein, was es definitiv nicht ist.

Ich weiß nicht ob da andere nicht sichtbare addons ihre finger im Spiel haben, Bartender, Bossmods, Kgpanels oder sonstiges, aber vorstellen könnte ich es mir nicht direkt. Habt ihr da auch solche schwankungen oder gar keine veränderung? Mich würde das interessieren, ob ich wow jetz schon zum dritten mal deinstallieren und neu runterladen muss oder ob das nen Bug von Blizzard ist.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und ggf. auf passende Antworten

Der Tooltip ist auch sehr leicht falsch zu verstehen. Mit dem erhöhten Blocken ist der Blockwert gemeint der auch auf deinem Schild steht. Der wird erhöht. Und dieser bestimmt um welchen Betrag der Schaden reduziert wird wenn du Blockst.
Ergo keine erhöhte BlockCHANCE damit^^

Hab ich auch schon festgestellt ist aber nach dem Kampf an sich wieder normal. Riecht nach einem Anzeigebug. Könnte man als Bug im Spiel melden.

Was willst du damit beheben? Krude Anzeigefehler werden mit einer Neuinstallation nur behoben wenn es eines deiner Addons war und dafür braucht es keine Neuinstallation.

Irgendwelche Buffs drauf die deine Stärke erhöhen? Der Rüstungswert den Schuld der Rechtschaffenen gibt basiert darauf.

Naja bei mir hat mal die Questverfolgung komplett seinen Dienst aufgegeben. Weder Chace noch Wtf Ordner löschen noch addons Ausschalten oder Interface komplett reseten hat da geholfen. Deswegne dachte ich, es wäre wieder soetwa. ^^

Nein. Stand die ganze zeit in Boralus und hab außerhalb eines Kampfes, also sodass nichts geprocc sein könnte, was ich übersehen hätte, alles getestet. Teilweise einfach nur auf der Stelle gestanden und es kamen unterschiedliche Ergebnisse.

Ah ja, mein Fehler. Wenn man auf „blocken“ in der Charakterübersicht drauf zeigt, steht da dann neben der Blockchance auf der Blockwert. Hab beides vertauscht weil da nur „Blocken“ und nicht „Blockchance“ steht. Danke dafür.

Grüße Füße
Rentalia / Ayouko der planlose Furor krieger ^^

Dein Schild der rechtschaffenen erhöht deine Rüstung um 150% deiner Stärke, wenn du also gerade mehr Stärke hast, z.B. durch ein Trinket, einen Trank oder ein Azerittrait, dann ist deine Rüstung während Schild der Rechtschaffenen aktiv ist, entsprechend höher. Außerdem erhöht dein Schild des rächers den Effekt des nächsten Schild der Rechtschaffenen um 20%., das gilt sowohl für die Rüstung als auch für den Schaden.

LG

ist mir durchaus bekannt. Aber wie weiter oben geschrieben war ich in Boralus in der Stadt ohne Trainningspuppe oder sonstiges und ohne zusätzliche Buffs :). Zudem die unterschiedlichen Zahlen ja auch nach ablaufen des buffs ja noch geblieben sind.

Dann tippe ich ebenfalls auf anzeigebug. Hast du es einmal ganz ohne addons versucht?

ja wie weiter oben geschrieben ^^. komplett alle aus. Dann ein paar Anzeige addons wie dejavustats und mit allen an. Ist ja auch so, dass der Buff dann über 15 min hält, weil ich mal afk war und die Rüstung immer noch stark erhöht war. ^^

Edit: Lustigerweise wird zb. beim aufmounten die Rüstung wieder normal angezeigt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.