Inschriftenkunde aktuell brauchbar?

Hi zusammen,

ich dachte ich mache mir mal die extra-XP zunutze und ziehe nen Monk hoch (Dunkeleisenzwerg)… Im moment habe ich Kräuter + Bergbau wegen der zusätzlichen XP, überlege aber im Endgame dann Kräuter und infschriften zu machen. Wüsste vorher jedoch gerne ob Inschrift im Endgame was taugt oder man es lieber belässt und BB + Ingi skillt…

Mein Ziel ist es nicht damit Geld zu machen (zumindest nicht primär), sondern mir einfach selbst nützliche Items (Buffs & Spielereien) herstellen zu können.

Inschriftenkunde ist meiner Meinung nach insbesondere zum Start von Shadowlands die reinste Goldgrube, da alle Welt die Dunkelmond Schmuckstücke möchte!

In BFA hattest du die Verträge für die Fraktionen die natürlich eine lange Zeit gut gingen. Gibt’s sicher in Shadowlands auch!

Danach geht danach nichts mehr mit dem Beruf!

https://youtu.be/xpTSdlSPwSA

Mehr als brauchbar wie er so schön erklärt den höchstn marktanteil auf allen großen servern was mich zugegeben selbst überrascht hatte

Nee jetzt nur noch bedingt. Vantusrunen gehen halt immer. Also Kräuterkunde + Inschri Blumen sammeln und Vantusrunen verkaufen.
Wobei oft auch die Blumen selbst besser gehen, muss man immer im AH schauen.

Inschri ist nur „„GEILO““ zum neuen Patch, wenn du als einer der ersten die hardcore den Ruf gegrindest hast und die Verträge verkaufen kannst … da hat so mancher dick verdient.
Aber eben auch nur kurze Zeit und nur wer da echt Energie reingesteckt hat.

P.S. Ich hatte Inschri auf einem aktivem Twink und nein damit wirste nicht reich. Wie gesagt nur wenn du Ruftechnisch zu den Ersten gehörst bzw. über Vantusrunen (serverabhängig, auf vielen sind die Blumen mehr wert)

Mein Inschriftler verkauft jeden Tag Verträge, Rollen und Schmuckstücke.

Man kann natürlich nur etwas verkaufen wenn man es auch herstellt und ins Auktionshaus einstellt.

Einen Beruf den man nur hat, aber nicht aktiv ausübt, wird einen nicht reich machen :wink:

Hallo Jaicie,

ein weiterer (aktueller) Vorteil von Inschriftenkunde ist die Möglichkeit Kisten zu öffnen. Das ist praktisch, wenn du keinen Schurken zur Hand hast, der das für dich erledigen kann.

Grüße

Das ist jedoch nichts, worauf man sich verlassen sollte. Es ändert sich immer mal wieder, welcher Beruf die neusten Kisten öffnen kann. Wir hatten schon Schmiede, Ingenieure, zwischendurch Juwelenschleifer und aktuell eben Inschriftenkundler. Das kann im nächsten Addon wieder anders aussehen.
(Alchemie war noch nicht, glaube ich…)

Ja, das stimmt. Daher hatte ich geschrieben aktueller Vorteil. Ob und wenn ja welcher Beruf in Shadowlands Kisten öffnen kann, bleibt abzuwarten.

1 Like

Jo, in SL kriegen die Alchis dann so ne Art Säure, die das Schloss wegätzt. :thinking:

2 Likes

Ich rede hier mal aus meiner Erfahrung mit Inschriftenkunde.
Hierzu muss dazu gesagt werden das ich ALLE! Rezepte besitze.

Falls du gerne und viel Kräuter aus BFA+ Legion (mahlen -> beim Händler in og für alte Tinten eintauschen) farmst, kannst du mit Inschriftenkunde echt ne Menge Geld machen. Gerade mit Vantusrunen, Verträgen und vor allem Glyphen. Einzelne Glyphen sind je nach Server 20-50k wert und die verkaufen sich auch. Auch in M+ werden Buffrollen, Kodex oder die Schriftrollen der Entriegelung (Tol Dagor) oft genutzt -> hohe Nachfrage.

Ja ne Goldgrube… aber für mich bedeutet in solchen Spielen Qualität, wenn ich damit Spaß habe und etwas sinnvolles erschaffe und dies eben nicht nur darum geht Gold zu scheffeln, sondern inhalte bedient, erweitert, verbessert, meinen Char um einen weiteren zweig erweitert der mich ausfüllt etc. Also RPG like.

Inschriftenkunde hatte mal so großes Potential mit den Glyphen usw. und was ist daraus geworden und über geblieben… genauso tut es mir weh wenn ich Juwelier sehe, der zwar langsamer zerfallen ist, aber auch nur noch ein Schatten seiner selbst ist… Bitter das hier alles diesem Endgamekäse zum Opfer fällt… Dabei könnte dies alles so wertig und inhaltlich dicht sein…ach traurig diese „Entwicklung“.

2 Likes

Diese Schriftrollen benötigen zum Benutzen BFA Inschriftenkunde und kosten in der Herstellung so gut wie nichts (blaue Tinte). Warum sollte jemand sie im AH kaufen?

Manche Leute schreiben wirklich hahnebüchenen Unsinn.

Ganz ehrlich wer diese Schriftrollen kauft, kauft auch graue Items im AH. BANANA!

Oder einen Trank der dich so klein macht das man in das Schloss rein kann. Man wird sozusagen selbst zum Dietrich.

1 Like

Dich wird überraschen wieviel Leute sie kaufen. Ich stelle meist 5-600 am Stück davon her. Da ich aber auch die Ultramarin und Green Ink für meinen VZ Shuffle brauch, sind sie sowieso nur „Abfallprodukte“ die zusätzlich ordentlich Kohle bringen. <3

Inschriftenkunde ist absolut sinnlos. Lasst eure Finger davon…

Dann habe ich weniger Konkurrenz :rofl:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.