Insel der Eroberung: Exploit oder unfairer Vorteil Horde?

Mir ist aufgefallen, dass auf Horde-Seite die Flagge beim Schiff schon erobert wurde, bevor man überhaupt von Ally-Seite dorthin reiten konnte, speziell Druiden fallen mir da auf. Das gibt der Horde einen unfairen Vorteil.
Sollte meiner Meinung nach gefixt werden. Ich will gar nicht wissen, wie die Jungs das machen.

1 Like

Schiff, meinst du docks? Das interessiert wohl kaum weil der Hangar besser ist.

Sry, meinte ich ja, die Flagge am Hangar

Hmm ist mir neu. Aber kann schon sein das da was entdeckt wurde seit wie blöd bei der Horde versucht wird schneller zu Hangar zu kommen einfach um auf dieser blöden rampe nicht zu kämpfen.

Bis jetzt war meist Alli schneller wenn man als Hordler nicht perfekt läuft und man konnte die Rampe dicht machen bevor die Horde oben an der flagge ist.

Funktioniert für Horde nur dann schneller am Hangar zu sein, wenn die Ally keinen Pala dabei hat, der Reitspeed geben kann, bzw. die Allianzspieler in der Schule nicht aufgepasst haben, welches der schnellste Weg zwischen 2 Punkten ist, und statt des Eastgates das Frontgate nutzen. Der übliche Zustand ist eher, dass die Allianz als erstes dort ist und mal direkt eine Eiswand an die Rampe setzt.

Ansonsten siehe hier:

1 Like

das wäre mir auch neu…eher das Gegenteil ist hier der Fall. Siehe auch hier: Vorteil Allianz am Hangar "Insel der Eroberung" - #55 von Hakaorhalinu-blackhand

Vermutlich kommt das daher, dass bei einer gewissen Stelle die Druiden flattern können. Mit einem Speedbuff von Monk, oder jemand anderem dürfte der so schneller an der Flagge sein.
Im RBG wird so andauernd Auge gespielt, da hält man Anticap mit Druide/DH so gut es geht.
Oder erobert schnell Flaggen.

Mein Kumpel Magegod (vor seinem Bann Nakamura) benutzt ein Ingenieurgadget namens „Shadowflame rocket“, mit dem er geisteskrank schnell durch BGs flitzen kann.
400% Laufgeschwindigkeit oder so für 10 Sekunden oder so. Noch viel schneller als Drachenfrucht und dergleichen. Vielleicht war es das.

Normal sind die Allys schneller weil der Weg ein bißchen kürzer ist. Also ich erlebe es regelmäßig das wenn die Horde am Hangar ankommt die Allis schon da sind. Hinzu kommt das sie dann dort meist eine Eiswand platzieren und es so der Horde unmöglich machen weiter vorzudringen und alles von der Eiswand aus wegpusten was den Berg hinaufkommt. Den Hangar versuchen rezukappen indem man es mit Demos versucht, sofern man die Werkstatt hat klappt meist auch nicht weil die Horde ja wieder von ihrer Festung neu starten muss. Zweiter Vorteil der Allis ist der das sie mit ihrem Schiff den gesamten Norden kontrollieren und da alles wegbomben koennen. Also von einem Vorteil der Horde kann nicht im geringsten die Rede sein.

Ja, seit Jahren checken es die Leute immer noch nicht,obwohl man sie darauf hinweist.:nauseated_face:

Eben ein Video gesehen → Das muß ich ausprobieren, sieht witzig aus.

Es hat zwar viele Nachteile gegenüber den Nitrostiefeln, aber um einen gewissen Jäger zwinkert nach oben zu erwischen ist mir jedes Mittel recht. :slight_smile:

1 Like

Dazu kann ich dir ein Beispiel nennen, was ich im Chat schon gelesen habe, wenn die Ally zu spät beim Hangar angekommen ist:

„Pala, du hattest nur eine Aufgabe!“

Das sollte wohl schon so einiges aussagen.

Naja, natürlich kommt es vor, dass die Reitspeed Aura nicht genutzt wird, obwohl ein Pala, der sie hat, dabei ist (auf Hordeseite übrigens genauso). Der Punkt war aber, das unter gleichen Voraussetzungen (beide Seiten haben Pala mit Reitspeed oder beide Seiten haben keinen Pala mit Reitspeed) die Allianz schneller oben am Hangar ist. Danach ist es (wieder bei halbwegs ausgeglichenen Teams) einfach(er) für die Allianz: CC (vor allem Eisbarriere), Horde bleibt zum Großteil am Hang „kleben“ und das war es dann in der Regel auch.

Du, ich will jetzt nicht siebengescheit sein, und nein, ich kann das nicht erklären wie genau, aber …

… ich habe es mit Fistus erlebt und selten allein erlebt, daß die Horde vor der Allianz oben war.

Aber nur selten. Ist das gutes Design? Nein. :slight_smile:

Ich habe es jetzt zum ersten mal gesehen, es war sogar Zado selber; wir sind mit Pala-Aura geritten und er war schon mit Flagge-tappen fertig, noch bevor wir in Angriffsreichweite kamen.
Wie er so schnell dahin gekommen ist weiß ich nicht, ich weiß nur, dass er schon da war bevor wir irgendetwas machen konnten.

Jepp ist die Shadowflame Rocket. Wenn ich den schnellsten weg von der Horde Base nehme (Links raus → Gleiter → 2 mal rolle → Mount bis zum Bergfuß) und dort dann die Rakete zünde bin ich als Hordler vor der Allis an der flagge und kann sogar erleben wie sie spawnt.
Als noch jemand die Rakete verwendet hat und die Allis geblockt hat konnt ich damit sogar schon Tabben bevor alle überhaupt da waren. Die Allis müssten schon doof gekuckt haben.

Will nicht wissen was nen Alli mit der Rakete anrichten kann.

Können das nur Ingi´s benutzen? Davonabgesehen ist es eigentlich nicht so, dass die das mit einem Leader nötig gehabt hätten.

Weiß ich nicht habs nur auf Igni. Aber du kannst es in den Slot von den ingi armschiene packen die nen ingi für jeden bauen kann. (also diese Tüftler teile slot). Problem wird sein dass das ding bei nicht ingi zu 15% hoch gehen kann.

1 Like

Weiß nicht , ich bin mit

auch immer vor den allis an der Flagge, sterbe nur wenn ich alleine bin auch recht fix.
Du kannst ja die 150% Speed noch durch Sprint etc. erhöhen.

Aber das, dass Luftschiff der Allianz den Hangar direkt Bomben kann, im Gegensatz von dem der Horde, das stört dich nicht? Das ist dann fair?