Insel der Eroberung - Taktik

Hallo,

mich wundert folgendes:

Bis vor gar nicht langer Zeit war es oft üblich, als erstes die Mitte zu nehmen - und zwar recht geschlossen/zahlreich - um dann mit den Demos und einem starken Teil der Gruppe Richtung Hangar zu marschieren (Hauptstossrichtung).
Nachdem man diesen genommen hat, kann man bequem mit den übrig gebliebenen Demos die Mitte verteidigen (runter schiessen auf die Flagge in der Mitte), Hangar verteidigen natürlich, und mit dem Luftschiff recht zügig ein Loch in die feindliche Festung schiessen.
Warum zum Kuckuck wird diese Taktik überhaupt nicht mehr angewendet? Jedenfalls scheint es mir so. Jedes Mal in diesem bg wird zuerst versucht, erfolglos, Hangar zu stürmen…
Mitte ist dann auch meist in der Hand der Allianz, einzig die Docks werden in solchen Konstellationen von der Horde besetzt - wiederum die Gleven recht schnell dann von einzelnen gegnerischen Spielern zerstört…
An diesem Punkt ist dann die Truppe so demoralisert und alles wirkt völlig orientierungslos. Einzelne Spieler verschanzen sich, den loose vor Augen, auf ihren Kanonen auf den Türmen oder schleichen irendwo rum oder holzen sich sinnlos vor der Mitte ab (bzw. werden abgeholzt… u.a. auch von den Demos oben bei Hangar, was eigentlich die Horde tun sollte ;:wink:

Die erst genannte Taktik hat meistens (natürlich kann sich alles auch vereinzelt mal anders entwickeln) den Sieg versprochen.
Die, die ich jetzt seit geraumer Zeit erlebe, und zwar fast ausschliesslich, bedeutet fast immer die sichere Niederlage.

Warum sind die Horde hier so stur auf „lose“ programmiert… es ging doch mal ne ganze Zeit anders, und besser.

Grüsse. :slight_smile:

Vielleicht findest du in dieser Diskussion eine Antwort auf diese Frage :slight_smile:

LG
Flauschkugel

1 Like

Ah, vielen Dank für den Hinweis zum von Dir genannten Threat, @Flauschkugel… schaue ihn mir gerade etwas genauer an. :slight_smile:

Das problem ist das Steigende Gear macht alle Zerstörbaren Fahrzeuge nutzlos. Und das Luftschiff ist nicht zerstörbar. durch den „gut platzierten Friedhof“ + Flagge sind auch die Alllianzler gegen Demos gewappnet also ist es für Horde meist nen Lose wenn Hangar gleich am Anfang scheitert.

Ich sah mal in den premades (schande über mein Haupt) ne gute taktik wo mit Demos Gleven und Panzer das Tor eingerannt wurde in ner Zeit wo kein Gegner reagieren konnte. Aber die Taktik ist halt nur mit leader und alle machen mit verfolgbar. Schade.

2 Likes

in der Tat, es ist das einzige 40 BG, welches nun gar keinen Spaß mehr macht, da die Allianz hier einen entscheidenen Vorteil hat. Ich glaube mein Schnitt liegt hier , dass mx. 3 Spiele von 10 gewonnen werden. Leider ein unfaires Duell und Blizz tut hier nichts dagegen. Auch der Vorteil des Höhenunterschiedes an der Flagge (Horde kommt von unten) ist nicht ohne. Naja…nicht zu ändern.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.