Insel der Verbannten

Hallo alle,

ich hätte mal eine kure Frage zum Erfolg Insel der Verbannten:

Weiß jemand ob es gewollt ist, dass dieser Erfolg charakterspezifisch und nicht accountweit ist? Die Punkte kann ich ja auf meinem Main nicht mehr nachträglich selbst erspielen, oder weißt da jemand mehr und hat 'nen Tipp für mich?
Auch kann ich den Wappenrock der Horde, den es dort gibt, nicht mit meinem Main in der Sammlung finden.

Beides finde ich sehr schade. Wäre es denn möglich oder ist es evtl. schon geplant, die Insel der Verbannten nachträglich über Chromie noch mal spielen zu können oder den Erfolg accountweit („blau“) zu machen?

Moin^^
Zu den ersten punkt kann ich dir leider nichts sagen, aber der wappenrock ist Weiß und wird nicht Zur Vorlagensammlung hinzugefügt.
lg

Blaue Erfolge gibt es eigentlich nur, wenn sie mehrere Unterpunkte haben, die von unterschiedlichen Charakteren erfüllt werden können und dann für den gesamten Account zählen. Beispiel: Meister der Lehren von Kalimdor

Hier kannst du mit einem Charakter im Eschental, mit einem anderen Charakter in Azshara und mit einem dritten im Steinkrallengebirge questen. Wenn du am Ende jedes Gebiet auf irgendeinem Charakter erledigt hast, dann hast du auch den übergeordneten Erfolg erledigt.

Da die Insel der Verbannten aber nur ein Gebiet ist, wird sich da nicht groß etwas ändern. Die Punkte werden deinem Account ja so oder so angerechnet. Das einzige Problem dabei wäre, wenn du dir nur charakterspezifische Erfolgspunkte anschaust. Aber in dem Fall gehen dir sowieso noch viel mehr Punkte flöten, sodass es auf diese 10 Punkte dann auch nicht mehr ankommt.

Das ist aber ein sehr großes Eigentlich. So sind alle Reittier-Sammelerfolge wie „Großes schwarzes Kriegsmammut“ oder „Schneller Razzashiraptor“ accountweit, obwohl sie definitiv nur einen Punkt enthalten. „Der Zeit voraus: Garrosh Höllschrei (10 Spieler)“ war witzigerweise auch accountweit, die anderen Curv-Erfolge waren es nicht.S o richtig logisch strukturiert geht Blizzard da nicht vor.

Ähm, das ist doch einfach nur ein Erfolg der Marke „Erhaltet…“. Wie sollen da mehrere Charaktere ihren Teil dazu beitragen?

Die blauen Gemeinschaftserfolge sind so Dinge wie der oben beschriebene Meister der Lehren. Wenn du für das Mount oben z.B. einen Ehrebalken mit 100.000 füllen müsstest, sähe das vielleicht anders aus. Aber zur Verdeutlichung noch einmal ein anderes Beispiel:

Oben muss das ein Charakter alleine schaffen, unten können alle Charaktere auf dem Account mitarbeiten.

Können sie nicht. Trotzdem sind diese Erfolg accountweit. Da kann ich doch nichts dafür, es ist einfach so.

Ich kann hier keine Screenshots zeigen, aber guck dir den Erfolg doch selber an. Oder guck bei wowhead, da ist er auch als accountweit gemarkt. Ein Beispiel:

https://de.wowhead.com/achievement=7386/großes-expeditionsyak

Ich sagte doch, dass das total unlogisch ist, aber es ist eben so. Es gibt accountweite Erfolge, für die man genau einmal eine Sache mit einem Char tun muss. Und gerade in der Kategorie „Reittiere“ sind alle bis auf „In acht Farben verfügbar“ so.

Hi,

Die Logik im genannten Beispiel liegt auf der Hand: ein konkretes Reittier kannst du nur 1x in deine Sammlung packen. Sammlungen sind accountweit verfügbar, d.h. es würde für einen anderen Char keinen Sinn machen z.B. das Expeditionsyak auch noch mal zu kaufen.

Bei Erfolgen wie [In acht Farben verfügbar] müssen die Teilschritte von einem Char vollständig errungen werden, um den Erfolg abzuschließen, weil wir zum Glück noch immer individuelle Chars spielen und keine Accounts. Nicht jeder Erfolg soll mal easy nebenbei erledigt sein. Es gibt leichte, es gibt gemeinschaftliche - blau unterlegt - und es gibt welche wo auch eine gute Portion Glück dazu gehört. Würde man den o.g. Erfolg accountweit lösbar machen, wäre er leichter zu erreichen, man müßte als Spieler nicht für 1 Cent schauen mit welchem Char man ggf. am weitesten ist, um ihn abzuschließen.

Es ist verständlich, daß Blizzard überlegt, welche Erfolge sie accountweit machen und welche nicht. Bei einem Spiel das theoretisch 24h / 7d / 365 d läuft, sind Langzeitaufgaben anzubieten geradezu zwingend erforderlich.

Letztlich werden die Erfolgspunkte, die man für einen Erfolg bekommt sowieso nur 1x pro account vergeben. Und daß ein Erfolg überhaupt mal geschafft wurde im Account, wird ebenfalls angezeigt. (gelb unterlegt)
Somit kann jeder Spieler für sich entscheiden, ob es ihm im Allgemeinen genügt einen Erfolg überhaupt geschafft zu haben oder ob er zusätzlich noch möchte, daß ein konkreter Char viele selbst erledigt auch hat.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :coffee:

1 Like

Ah, stimmt.

Dann bleibt nur noch „Der Zeit voraus: Garrosh Höllschrei (10 Spieler)“ unlogisch, denn alle anderen Curve sind nicht accountweit. Oder fällt dir da auch eine logische Begründung ein?

https://de.wowhead.com/achievement=8398/der-zeit-voraus-garrosh-höllschrei-10-spieler

Hi,

Ich kann trotz wowhead nur bedingt nachvollziehen was die anderen „curve“-Erfolge wären, im Spiel kriege ich nicht mal den verlinkten zu Gesicht, da man wohl nur dann Heldentaten usw. sieht, wenn man den Erfolg hat.

Was ich aber beim Link sah ist: dafür gab es ein Mount als Belohnung.
Die accweite Mountsammlung gab es in Pandaria bereits? :thinking:
Vom Item in Rucksack kam ja m.E. der erste Schritt, daß man diese lernen konnte, aber ich meine, da gab es die Sammlung noch nicht accountweit. Bin aber nicht sicher ob ich das mit den Pets verwechsel, die ja erst später zusammengelegt wurden.
Falls das Mount dann trotzdem allen Chars zur Verfügung gestellt werden sollte, mußte der Erfolg accweit sein, weil so alle Chars ihn fertig hatten und so alle das Mount in ihre Sammlung hätten aufnehmen können.

Wäre für mich zumindest ne Begründung, warum der Erfolg blau ist - ob er das tatsächlich ist / war, kann ich, wie gesagt, nicht bei mir nachvollziehen.

Auch nicht, ob er das schon immer war oder ob er es erst später wurde, als er schon Heldentat war im Rahmen anderer Änderungen schulterzuck

Es spielt auch keine Rolle, ob ein Erfolg, den man seit Patch 6.0 nicht mehr kriegen kann, blau war / ist oder nicht.

Letztlich ist es immer denkbar und möglich, daß sich Dinge ändern. Wie ich schon schrieb, ist ein Erfolg blau, ist es leichter ihn und ggf. einen meist blauen Meta zu schaffen. Wenn Blizzard das nicht will, dann ist das legitim.

Azeroth und Umgebung dreht sich weiter, auch wenn es ggf. nicht logisch erklärbare Dinge gibt :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :trophy:

Bei mir im Arsenal habe ich es gestern gesehen, daher ist es mir ja aufgefallen.

Klingt gut.

Ja, die wurde IIRC beim Start von Pandaria eingeführt. So ungefähr.

Wurde mit dem ersten Content Patch zu MOP meines Wissens umgesetzt.

Das stimmt nicht, sämtliche Erfolge aus dem Bereich Pet-Battle oder auch die verbündeten Völker samt Tradtionsrüstungen sind accountweit. Aktuell ist, bis auf der Erfolg mit der Insel, jeder Erfolg der mit einem speziellen Charakter errungen werden muss und den man nicht mit jedem beliebigen Charakter erringen kann accountweit.

Das ist leider nur halb wahr. Auf dem Account sind sie zu sehen, in der Gilde aber eben nicht. Auch steht dort „nicht errungen mit xy“.

Ja genau, und ich hätte gerne (wie viele andere Erfolgsjäger die ich kenne) diesen Erfolg auf meinem Hauptcharakter. Eben weil ich einen individuellen Charakter spiele. Die Alternative wäre, dass jeder Erfolg pro Account nur einmal errungen werden kann und jeder Charakter alle Punkte gutgeschrieben bekommt.

Was soll daran nicht stimmen? Gerade die Tradtionsrüstung ist doch ein perfektes Beispiel für einen blauen Erfolg: Du kannst die gar nicht mit einem Charakter erledigen. Da sind zwingend zwei Charaktere beteiligt. Charakter 1 erledigt den Erfolg zum Freischalten eines verbündeten Volks. Erst dann kannst du Charakter 2 erstellen, der dann bis Stufe 50 gelevelt wird.

Und auch die Haustierkämpfe:

Von einem Charakter, der alle 5 macht, bis zu 5 Charakteren, die jeweils einen machen, ist alles drin.

Ich habe das auf die Unterpunkte bezogen. Die Haustierkämpfe haben oftmals keine Unterpunkte, da sind auch welche dabei wie „besiege Gegnger xy auf eine bestimmte weise“ und der Erfolg für die Traditionsrüstung an sich hat auch keinen Unterpunkt, nur eben das erreichen der geforderten Stufe. - Worauf ich raus will: Man hätte ja auch bei der Traditionsrüstung sagen können, der Erfolg zählt nur für den Char mit dem er errungen wird, das wurde aber nicht gemacht, ähnlich bei den Haustierkämpfen. Mich wundert es, warum das hier so ist, bei der Insel aber nicht.

Und ich (und viele andere) hoffen dass das angepasst wird.

ich bin dagegen.

Wenn man hier einen Erfolg accountweit macht, der eigentlich nicht den Kriterien für accountweite Erfolge (bei denen mich Takruzz tatsächlich überzeugt hat, dass es sie gibt) entspricht, dann sollte man die charakterspezifischen Erfolge gleich ganz abschaffen. Ganz oder gar nicht.

Denn wenn man hier einen Erfolg öffnet, nur weil der Main ihn nicht machen kann, fallen mir gleich viele andere ein, die mein Main auch nicht machen kann, deren Punkte ich aber gerne auf dem Main vereint hätte. Z.B. Allianz-Erfolge.

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.