Insel-Expeditionen solo?

So wie ich gelesen habe(Information von verschiedenen Fanseiten) das angeblich mit 9.1.5 vieles Solo machbar sein soll aber ob das jetzt wirklich stimmt weiß ich nicht denn Retail ist für mich gestorben durch die ganzen dummen entscheidungen die über die Jahre getroffen wurden.

Moin,

wo hast Du das denn mitbekommen? Meines Wissens nach, ist das nicht geplant. Dass man Inselexpeditionen mit 60 solo nachholen kann, ja. Da geht es aber auch eher darum, dass man sich solo da gar nicht anmelden kann. Daher wird das mit 9.1.5 am Mittwoch geändert.

Dungeons kann man jetzt ja schon mit 60 alleine nachholen, wenn da noch was gebraucht wird (Kul Tiraner freispielen zum Beispiel).

Wenn das noch benötigt wird, sagste kurz Bescheid, das kriegen wir irgendwie hin :slight_smile:

Bale

1 Like

Hierzu eine kurze Korrektur - das wird (Dungeon für verbündete Völker) mit 9.1.5 auch wegfallen.
Siehe (Absatz Erfolge):

Stimmt. Damit ist das Thema mit Dungeons nachholen dann durch für die verbündeten Völker.

Hatte mich da aber auch nicht genau genug ausgedrückt: Mir gings hauptsächlich darum, dass man aktuell Dungeons auf 60 alleine nachholen, während das bei Inselexpeditionen nicht möglich ist.

Bale

1 Like

Das ist natürlich richtig - ich wollte diesen Hinweis auch nur geben, um Deine Antwort noch ein wenig zu präzisieren (… Dein Beitrag wird dreimal durch die Zitatemühle gedreht, und plötzlich steht dann da ganz was anderes. Haben wir hier ja schon oft genug erlebt. :wink:)

1 Like

Also ich weiß es gar nicht mehr genau wo ich das mit bekommen aber habe, vielleicht irgendwo in einem Artikel oder vielleicht Youtube Video z.b. Vanion aber ich weiß nicht ob es da wirklich war. Jedenfalls soll das wohl so von Blizzard kommuniziert worden sein das die Dungeons Solo (oder ging es da sogar um Raids?), wo halt wichtige Story relevante Dinge passieren die man mit mehreren Spielern machen muss, das dies noch einige Zeit dauern sollte aber man das ins Auge gefasst hätte. Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen, deshalb frag ich ja hier. ^^

Nachtrag: Also irgendwie verstehe ich das nicht. Ist heute nicht der 2. November, sollte heute nicht der Patch kommen mit dem die Insel-Expeditionen solo spielbar sein sollen? In dem hier geposteten Link zum Inhaltsupdate steht drin das man dann Finn Schönwind ansprechen soll. Problem ist das ich für den schon eine Mission angenommen hatte die Insel-Expeditionen betreffend, jetzt soll ich wohl auf der Karte auswählen aber da ist alles wie immer, nichts solo. Ich wollte die Quest, die heißt wohl „Azerith für die Allianz“, dann abbrechen und einfach nochmal annehmen aber ich finde die nicht in der Questauflistung, auch nicht wenn ich dahin klicke wo man links die Karte sieht und rechts die Quests.

Habe gerade mal eben die Expeditionen probiert und muss sagen, dass da wirklich noch etwas gemacht werden muss. Die Mobs sind leider ähnlich getuned wie die Open World Mobs in BfA, heißt die haben da drin soviel HP wie Mobs in Shadowlands. Die Elites haben teilweise mehr HP als die Rares und Elite-Mobs in den SL und wenn man einen Haufen zusammenpullt, hauen die auch gut rein.
Bei der Mythic Expedition habe ich kein Land gesehen mit dem Charakter, da die gegnerische KI da zügig von Anfang an durchmarodierte und ich absolut nicht hinterherkam.
Da ist mir dann auch aufgefallen, dass man das Szenario nicht verlassen kann, wenn man infight ist. Der Timer, dass man rausgeportet wird mangels Gruppe, resettet sich jedesmal, sobald er abgelaufen ist.

2 Likes

(Thema gelöscht vom Verfasser)

Werde leider erst irgendwann heute Abend nochmal spielen können, aber womöglich hat man bessere Karten, wenn man die KI sucht und sie regelmäßig umhaut, so nervig das auch ist.
Im HC hat es ähnlich angefangen wie im Mythic, dass die Gegner früh reingehüpft sind und rasch Punkte geholt haben. Das wurde etwas eingedämmt, als ich angefangen habe, die zwischendrin immer wieder umzuhauen und wenn man etwas Abstand zwischen den Kills hatte, haben die auch nochmal Azerit für den Balken gegeben.

Noch eine Anmerkung zu den Inselexpeditionen.

Falls der gute Finn Schönwind nicht am Tisch steht, schaut mal ob er sich im Büro des Hafenmeisters befindet.
Bei meinem Paladin war dies eben der Fall. Danach habe ich den Carsten Jammerthal angesprochen und die niedrigstufige Quest „Die Handelskompanie Aschenwind“ angenommen. Der Finn stampfte dann los und befindet sich nun am Tisch für die Inselexpeditionen.


Ich habe nun drei Expeditionen gemacht.

Die erste auf normal mit meinem Main Charakter und dies war natürlich ein Witz.

Die zweite und dritte nun mit meinem Paladin auf HC und auch diese verliefen einwandfrei. Eine davon als Tank geskillt mit einem Itemlvl von 220 und eine als Vergelter mit 217.
Da dieser Charakter aber keine Instanzen oder Raids besucht und ich keine Ahnung vom Paladin habe, belasse ich es mal bei den Inseldinger auf HC und werde Mythisch maximal mit meinem Main Charakter versuchen.

1 Like

die Gegner haben wirklich sehr viel HP. Als Holy Pala war es aber auch auf mythisch kein Problem die zu gewinnen, auch wenn man auf den Elite etwas länger rumgehauen hat. Aber konnte gut die halbe Insel zusammen ziehen und mit Ashen, etc weghauen. Da hatten die NPCs wenig Chance.

Mal schauen wie es mit den Twinks läuft^^

Ich hab gerade vier Expeditionen auf mythisch gemacht. War bis auf den Druck, dass die Horde mit Azerit sammeln schnell aufschloss, eine Kleinigkeit. Spiele mit dem BM hunter hier (242) und die Mobs machen mir keine Probleme.

Was mich nur wundert, ich bekomme immer die gleichen Expeditionen, Geschmolzene Insel und Whisperndes Riff (eine davon zu BFA schon mythisch abgeschlossen). Kann es sein, dass man nur die Expeditionen auf mythisch solo machen kann, die man auch vorher schon mit einer Gruppe mythisch geschafft hat?

Das wär schade, denn ich hab zu BFA kaum diese Inhalte gespielt und wollte das nun solo nachholen.

Wenn ich mich recht erinnere, waren auch zu BfA nicht alle Expeditionen wöchentlich verfügbar, sondern es gab immer eine Rotation und eine Woche lang die 2-3 selben verfügbar. Nächste ID sind dann wieder Andere aktiv.

3 Likes

Ah, das würde diesen Umstand erklären, danke.

Ich hab 2 der drei Expeditionen auf Anhieb auf mythisch mit meinem Priester geschafft, und der hat deutlich schlechteres Gear als deiner. Nur die geschmolzene Insel wollte auch nach über 30 Versuchen nicht kommen. Immer nur whisperndes Riff und Ungol. Immer und immer wieder. Das nervt. Ich mache die Dinger nur wegen den Erfolgen, und wenn die geschmolzene nicht kommt, dann fehlt wieder was. Geh ich halt wieder NW spielen :stuck_out_tongue:

Bin mit meinem Priester halt eine langsame Möhre, weil ich nur Holygear habe, also sehr wenig Haste, und mein AoE so langsam tickt als hätte ich einen Debuff. Bis ich teilweise irgendetwas gecastet habe, war ich plötzlich schon gestunned von den Mobs. :smile:
Kann aber gut sein, dass ich einfach die KI öfter hätte töten müssen. Die sind da halt einfach durchgerusht und hatten plötzlich schon 3k Vorsprung, während ich grad meinen ersten mittelgroßen Pull beendet habe.

Also ich war grad mit meinem Schurken (245) dort drin und konnte munter so viel pullen, wie ich wollte, da gabs keine Probleme.
Ich denke, dass es auch noch etwas Gearabhängig ist, und natürlich was für eine Klasse man spielt, aber so war das ja am Anfang immer.

Habs jetzt auch raus, also ich muss tatsächlich mit dem Kopf dabei sein und direkt den Azerite Extractor holen und die KI immer wieder umboxen, so nervig die auch ist. Einfach zusammenpullen und alles wegbomben klappt nicht, weil ich nicht so schnell soviel Schaden mache. Wurde munter hin und hergekickt und ständig unterbrochen, sodass ich da mit der großen Mobgruppe 3 Minuten stand, während die Horde gemütlich schon wieder die Hälfte der Punkte aufgeholt hat. :smile:

Ich glaube, als Holy ist das auch nicht so einfach. Hab damals in BfA oft meine Inseln mit einer Holy Priesterin aus der Gilde gemacht und oft wars so, dass sie hauptsächlich Kisten und sowas gesammelt hat.

Bin auch als Shadow unterwegs, aber dafür ist mein Gear gefühlt eben sehr suboptimal. Beim Casten schlafe ich fast ein. Werd mir aber auch das HoA nochmal flottmachen, Essenzen hauen auch nochmal etwas rein.