Insel im Startgebiet

Grüße,

Im neuen Startgebiet befindet sich eine Insel Richtung Osten mit einem Leuchtturm und ein paar Häusern. Ist dort schon mal jemand rüber gekommen? Ich war leider mit meinem Versuchs-Mönch an Erschöpfung gestorben;)

LG

dann wird es auch keine andere Klasse schaffen
solche unerreichbare Orte gab´s schon immer in WoW und daraus sind sogar Mysteries entstanden wie angebliche Insel der Gamemaster usw.

ich persönlich find´s gut daß es sowas gibt, nicht wegen dem unerreichbar sondern wegen dem Flair, d.h. die Insel kommt nicht als eine einzige Insel daher sondern als Teil einer kleinen Inselgruppe

5 Likes

Vielleicht ein Schami? Ab wann lernt der übers Wasser laufen? :wink:

Der würde auch an Erschöpfung sterben.
Und sogar dein Geist (falls man zur Leiche zurück möchte) stirbt an Erschöpfung :wink:

1 Like

Laufen ist aber schneller als Schwimmen, ich denke darauf will Itako hinaus.

Die war kein mysterie, die gab es wirklich.
Sie war platziert weit außerhalb des Spielbaren Bereichs in Kalimdor und war NUR durch slowafall und einen gezielten sprung von Teldrassil Richtung nordwest.

Ich hab sogar noch auf meiner ganz alten HDD irgendwo einen Screenshot wo ich mit nem alten ingame Freund da oben stehe aber da muss ich erstmal suchen wo die ist :smiley:

1 Like

Es gab so viele Orte die durch viel rumprobieren erreicht worden sind;)

Und da auf der Insel Gebäude stehen war ich einfach mal neugierig. Wasserlaufen vom Shami/DK, oder vllt andere Tricks, vllt hat das ja schon jemand geschafft;)

also Shami bekommt Wasserwandeln erst mit 33
kann DK überhaupt auf die Insel, dachte die starten in ihrem Gebiet?

ganz einfach: Char anlegen und testen, das dauert ja nun wirklich nicht lange :wink:

Und was ist mit dem wasserwandeltrank oder geht das auch erst ab einem bestimmten lvl sonst könnte man sich ja das einfach per post schicken

Gut, ich hab selbst nicht nachgesehen und weiss nicht, wie weit diese Insel tatsächlich weg ist.

Wenn man an „ungewöhnlichen Orten“ stirbt, an die auch der Geist nicht hinkommt, gab es früher einen Automatismus: man kam ins Brachland oder nach Westfall zum Geistheiler (je nach Fraktion) :wink:
Ich weiss nicht, ob das heute noch aktuell ist.

Genau. :slight_smile:
Aber

beantwortet meine Frage. :slight_smile:

nein, die starten sogar in einem neuen eigenen Gebiet.

Bei vielen Tränken wurde ja das benutzen Level irgendwie verändert. :thinking:

Ausserdem, als ich auf dem PTR die Insel mal getestet habe, ist mir dort kein Briefkasten aufgefallen. :thinking:

1 Like

Ein Briefkasten ist mir da auch nicht aufgefallen. Gibt es keine Spielzeuge die einen Briefkasten spawnen lassen?

Ich meine ich habe auf der Startinsel ein paar DKs gesehen, kann mich aber auch irren.

Wenn man einen neuen Char beginnt, darf man sich aussuchen welches Startgebiet man spielt. Was beim DK zur Auswahl steht weiß ich aber nicht.

Katy Stanzpfeife, gab’s aus einer Questreihe Ende Legion in der man die Arbeit des Postmeisters machen durfte.

gearde probiert:
das war das alte Arthas-Startgedöns wie damals

:open_mouth: okay?
Schade. Auf dem PTR hat es neu ausgesehen.

Gibt es, geht aber alles nicht im neuen Intro.
Quelle: Gestern selber getestet.

2 Likes

ja sehr schade, weil ich nämlich auch meinte sowas gelesen zu haben, also neues Gebiet
gerade bei Beta geschaut, da ist auch das aus WotLK

Edit:
auf Beta-Server kommt zumindest bei den Verbündeten ein rotes Kreut quer übers Video mit Hinweis „work in progress“, was mich vermuten lässt, daß man was geplant hat(te) aber durch das ganze Dilemma auch dieser Punkt untern Tisch fällt
Mograine erzählt was von Gefahr aus den Schatten und so, was allerdings nach Shadowlands klingt - landen tut man trotzdem in Ogg/SW

1 Like

Also mir gefällt das neue startgebiet bin schon gespannt was für interessante sachen es da noch zu entdecken gibt, und welche änderungen evtl noch kommen.

Angeblich portet einen der Ruhestein zurück auf die Insel wenn man diesen nicht irgendwo bindet. Ich hab es noch nicht getestet.
d.h von der Insel runter. Zeug besorgen -> zurück porten (sollte mit den Toy Ruhesteinen funktionieren )

nach dem 2-Boss-Dungeon kommt da nix mehr

• Der Ruhestein meines Zwerges war nach Verlassen der Insel in Ambossar, also dem Ur-Startgebiet der Zwerge in Dun Morogh gebunden.

• Briefkasten- und Ruhestein Spielzeuge funktionieren auf der Insel nicht.