Inselexpeditionen: How to not get the Mounts

Ich glaube, das ist sehr theoretisch, da das nur wenige Gegner sind (Krokodile zum Beispiel), die meisten haben die Chance auf irgendwas, und sei es nur Transmoggear.

Es kann sogar sein, dass jede Invasion etwas gibt und damit wäre der Fall ja ausgeschlossen, da es immer Invasionen gibt.

Hier ist ein Guide, welche Gegner welche Belohnung triggern:

https://warcraft-secrets.com/guides/island-expeditions-rewards
1 Like

Die warcaft-secrets Seite ist echt gut. Kannte ich noch nicht, danke dafür.
Wenn Blizzard meint, sie müssten aus den Drops ein “Secret” machen, dann halt über diesen Umweg.

Danke! Da werd ich mich nach Feierabend mal ransetzten.

Sobald endlich mal was droppen würde, wäre ich auch motivierter haha.

Also ich hatte auch ganz zu Beginn diesen Elch bekommen. Das war aber noch zu Zeiten als das LootSystem gerade umgestellt wurde. Seit dem werde ich zwar mit Dublonen überschüttet, aber das wars auch.

Die Dropchance ist aktuell wirklich unterirdisch. Ich bin niemand der nur die Weekly dort spielt, sondern wirklich oft farmen geht und trotzdem dropt nichts. Sehr frustrierend :frowning: Sie müssen einem die Mounts ja nicht nachwerfen aber es scheint fast unmöglich welche zu bekommen.

1 Like

Das sehe ich ganz genauso. Bei den ganzen Mounts die da droppen können, ist es schon wirklich kurios wie wirklich gar nichts droppt.

Ich werd auch nicht mehr Zeit investieren. Habe immer noch keins bekommen. Das ist ein sinnloser farm. Da kann ich auch Pandaria Worldbosse farmen :smiley:

1 Like

Hab auch beabsichtigt viele Inseln gemacht, um Mounts / Pets und Toys zu bekommen… NICHTS

Mein Männe, der nix davon sammelt, hat bereits 2 Mounts und mehrere Spielzeuge. Warum ist der Kram nicht wenigstens handelbar? Oder für viele Münzen kaufbar?

Die Inseln sind insofern echt schlecht gemacht… mittlerweile bin ich froh, wenn ich die 5k Gold Mission bekomme. Die waren dann wenigstens leicht verdient.

Meine Kollegen, mit denen ich seit Anfang BfA zusammenspiele haben tatsächlich das gleiche Problem. Ganz am Anfang hat unser Schurke mal nen Toy bekommen, das wars dann.

Bei dem Lootpool fühlt sich das einfach so unglaublich falsch an, eine Mythic nach der anderen zu rennen und wirklich NICHTS zu bekommen.

1 Like

Ich habe 600 Inseln und zwei Mounts. ich bin auch der Meinung was man im eglischsprachigen Bereich öfter liest das der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielt.

Das dumme ist halt das man nichts über die Zukunft der Inselexpeditionen weiss aber wenn man ein paar gemacht hat sind sie nur stinklangweiliger Repetitiver Müll der nur über die Belohnungen zwangsbeatmet wird.

1 Like

Laut einem Bluepost spielt der Schwierigkeitsgrad wohl schon eine Rolle. Ich verlinke mal einen Wowhead Link, den ich ansich ganz hilfreich fand, wo auch steht, welche Gegner genau was droppen.

https://de.wowhead.com/island-expeditions-collection-rewards

Ich hatte die letzten Tage Glück und sogar gleich 2 Mounts bekommen, womit ich insgesamt bei 3 schon wäre, nach gefühlt unendlich vielen Inselexpeditionen. Ansich find ich es auch, milde ausgedrückt, eher bescheiden das die Dropchance so niedrig ist, bei einem so großen Pool an Loot. Ich werd da wohl jetzt auch erstmal ne Pause machen, nachdem ich zuletzt in WoW kaum was anderes eigentlich gemacht habe.

Kurze Frage übrigens am Rande: Kann ich irgendwo sehen, wieviele Expeditionen ich schon gemacht habe? Oder geht das nur durch ein Addon?

Moin,

danke für den Link, ist wirklich hilfreich!!

Unter den Ingame-Statistiken habe ich es tatsächlich noch nicht finden können. Ich sehe meine “trys” auch nur durch das Addon “Rarity”.

Ich denke es ist nicht gewollt seitens Blizzard, sonst würde man ja sehen wie sinnlos es ist haha.

hab zuletzt die inselschuppe bekommen. bei jorundal + rabbit charm wochen gehe ich gerne mal ein bisschen farmen. eine mythic ist ja in 5 min zuende und man bekommt 350 azerit dazu. ganz praktisch für alts.

nach circa 10x jorundal mit sturmdrachen drauf droppte es mal. sonst immer nur das pet was ich ständig wegschmeißen muss.

jedenfalls würde ich am besten bei rabbit charm wochen farmen gehen. weniger stress, mehr runs und man kann nebenbei was chilliges gucken.

Was genau meinst du mit “Rabbit Charm Wochen”?

Würdest du das kurz erläutern?

damit. im tool heißen solche gruppen einfach „rabbit charm“ (also englisch für das hasenpfote item). mit dem item kannst du einfach alles looten gehen ohne dass du mobs töten musst. die aggrorange von mobs sinkt auf 1-2 m. wenn du und deine gruppe es richtig machst, ist jede insel in 4-6 min abgeschlossen ohne einen mob getötet zu haben.

das kaufst du einfach auf dem schiff und dann rennst du solo auf der insel rum und lootest nur statt in der gruppe zu laufen. ganz easy. ist ziemlich beliebt die methode.

ist heute noch aktiv, probiers einfach mal aus.

achso, man kann noch

mit dem run verbinden. dann baut man schneller azerit ab was das nochmal ein wenig beschleunigt. weiß eigentlich fast niemand aber ist so ein kleiner geheimtipp wenn man denn möchte. hab son stack billig für ein paar goldstücke aus dem ah bekommen.

Uff, das hört sich super an.

Danke für den Tipp!

Bis jetzt noch nichts außer bisschen Spielzeug

Bis jetzt leider nichts… könnte aber daran liegen das ich bisjetzt vielleich erst 4-5 mal überhaupt drinn war :laughing:

Letzte Woche konnte und diese Woche kann man gut farmen bei den Inseln.
Die Inselbewohner können nämlich ein Mount droppen, diese Woche sind auf der Kette des Schreckens Mogu aktiv also gute Chancen Qinshos ewigen Hund zu erbeuten.
Letzte Woche bei den Piraten hatte ich Glück da gabs Krächz und gestern den Hund. Ich hab aber auch in 3 Wochen über 250 Inselexpeditionen gemacht vorrangig heroisch (wo die Mounts droppten) oder halt Normal um Twinks zu leveln.

MfG Eleanoir

250 Stk. in so kurzer Zeit. Respekt.

Ich kann mich weiterhin nicht motivieren nach nem 10 Stunden Tag noch Inselexp. zu machen, wenn ich weiß, dass die Dropchance gleich null ist.

Dir aber ein fettes GZ!!

lange habe ich auch nur die weeklys gemacht und hab dann irgenwann den elch in der tasche gehabt.
ich wollte eigentlich die dublonen haben, weil ich mir sehr viel versprochen hab von dem “Schlickflügelalbatros” … Der kostet immerhin 1.000 Dublonen!
Und dann, ich hab s nicht glauben wollen…
in der Reittierliste sah der so phänomenal aus …
und dann…
kommt raus…
ein Möwe, die kleiner ist als jeder Papagei!

Das glaubt man nicht, das ist echt richtig mickrig das Ding.
War sehr enttäuscht davon.

In der echten Tierwelt ist der Albatros der größte Flieger überhaupt, mit der grössten Spannweite … und dann kommt was raus, was gerade mal ne fetten Möwe gleicht.

Böses Foul, Blizzard … wirklich

Ironie des Schicksals, gestern den 400er Erfolg mit einem Inselexpeditionsmount bekommen. Nach über 600 Inseln ohne Spielzeug und Mount.

Es gibt wohl doch einen Gott!