Inselexpeditionen: How to not get the Mounts

Hallo liebe Mountsammler,

mich würde einmal interessieren, wie euer Glück bis jetzt bei den Mounts aus den Inselexp. aussieht.

Ich für meinen Teil habe leider noch kein einziges bekommen (ist halt so, ich könnte auch mehr farmen). Da ich aktuell bei 382/400 stehe, werde ich das in Zukunft mal angehen.

Das Lootsystem wurde ja deutlich verbessert, denke es wird nicht mehr lange dauern, bis das erste droppt!

Also: motiviert mich endlich anzufangen!

Gruß,
Skru

Ganz am anfang hab ich die Qualle bekommen, seitdem keins mehr.
Gespielt habe ich aber auch nur die weakly mit 2 Chars.

Hab bisher noch keins gesehen (meist aber auch nur weekly mit 1-2 chars) - meine Frau hat aber mal irgendwas relativ am Anfang bekommen.

Bisher habe ich die Qualle bekommen.
Ich habe mit 4 oder 5 Chars angefangen die weekly zu machen und die Dublonen zu farmen. Mir fehlen noch ca 50 für das Spielzeug ca 50 für das 500 Duplonen-Mount.

Wahrscheinlich were ich danach nicht mehr oft dort reingehen. Mir fehlen noch 12 Sachen (Mounts und Pets) die dort droppen können .

Mir ist dort die Lust vergangen- lieber farme ich Ehre -da weiß ich das mit Fleiß ein Mount zu holen ist.

Dir wünsche ich viel Glück

Ich habe nach insgesamt 344 Inseln bisher nur “Qinshos ewiger Hund” bekommen.

Ich hoffe auf Krächz, aber bei meinem Glück wird das doch nichts.

Bei den ganzen Mounts die da droppen können, ist das ja eine Lebensaufgabe. Aber jedes Mount das droppt ist eins weniger, was mir für die 400 Fehlen :smiley:

Ich habe ein Mount ganz am Anfang bekommen. Ich denke, seit sie das Lootsystem umgestellt haben, ist es viel schwerer eins zu bekommen. Die Dropwahrscheinlichkeit ist da viel zu gering.

Meine Frau hat mal eins bekommen, recht am Anfang.
Ansonsten nur Pets und Transmog stuff

Ich habe glaube ich nur diesen Yeti bekommen. Hässliches Ding.

Bis jetzt die Fledermaus und den Elch…Inseln weiß ich nicht wie viele auf jedenfall konnte ich alle Gegenstände für dublonen kaufen…
Ich hoffe ja sehr auf die Drachen und den Papagei :slight_smile:

Bisher leider nur die Fledermaus und ich habe wirklich sehr viele Inselexpeditionen gemacht, manchmal mit 5 Charakteren wegen der Schatzkarte, da dort auch ein Mount als Belohnung winken könnte.

Hab die Quelle, ebenfalls am Anfang bekommen. Seitdem nix mehr.

Allerdings eine Bekannte die die weakly mit 10 Chars abfarmt, sprich 40 Runs pro Woche und das seitdem die die Chars oben hat, also 1000+ Runs.
Naja die hat so 5 oder 6 insgesamt bekommen.

wie ist das denn im Allgemeinen? Hab ich jedes mal wenn ich eine abschlisse, ne Chance eines der 11 Mounts zu bekommen?

Ist klar, das die Mobs da sind, die die Dropchance haben. So wie ich das gelsen habe wird jede Insel dann random generiert, was für mobs etc.

Ich habe noch keins, spiele die Inselexpeditionen auch nicht sehr häufig. Ich habe da keinen Spaß an dem ziellosen Rumgerenne, und die “Belohnungen” sind auch sehr mau. Für die paar Azerithkrümel mache ich mich da auch nicht lang.

1 Like

Hallo, ich habe mittlerweile mehrere tausend Inseln (alle nhc) bestritten.
Bisher erhalten 3 Mounts. Fledermaus, Inseldonnerschuppe und den Mogu-Hund.
Gebt die Hoffnung nicht auf, ich arbeite auch noch am Papagei !

1 Like

mehrere tauesend …

Ich hab am Wochenende in ner 3er Mythic Inseln gefarmt und das Belohnungssystem ist so undurchsichtig und schwach. Teilweise 3-4 hinterweg gemacht ohne ein “Belohnungsgefühl”. Wird ein langer Weg …

Das ist das große Problem. Tausende habe ich jetzt noch nicht abgeschlossen, aber Hunderte. Du weißt nicht, was jetzt droppen kann, welchen Erfolg du abschließen kannst etc. Die rotierenden Insel mit den wechselnden Bedrohungen, dann kann da das droppen, dort dies, da kann man den Erfolg abschließen, da dann wieder nicht, sorgen eher dafür, dass man sie links liegen lässt, weil man nie genau weiß, ob es sich überhaupt lohnen kann.
Und gerade Erfolge, die man nur in bestimmten Wochen oder an bestimmten Tagen abschließen kann, sind eh unterirdisch. Wenn dann müssten man es erkenntlich machen, wann genau dieser Erfolg abschließbar ist, so ähnlich wie Welt/Feiertagserfolge, welche im Blizzardkalender vermerkt sind.

3 Likes

Voxdeii, du sprichst mir aus der Seele.

Wann weiss ich denn überhaupt, wenn Mounts droppen können? Hab ich auf jeder Insel ne Chance das jede Mobart kommt und somit theoretisch jedes Mount droppen kann?

Man kann so viel aus diesen Inseln machen, aber es fühlt sich so sinnlos an, Stunden über Stunden zu investieren. Als Mountsammler hat sich kein Farm für mich bis jetzt so “hoffnungslos” angefühlt.

1 Like

Nein. Um überhaupt die Chance zu haben, müssen die richtigen Gegner auf der Insel sein. Für Krächz z.B. Piraten. Wenn kein Piratengegner auf der Insel vorhanden ist, gibt es den Papagei am Ende nicht.

Ob bei jeder Insel mind. ein Gegner vorhanden sein muss, der ein Mount generieren kann, weiß ich nicht. Theoretisch kann es auch Inseln geben, bei denen kein einzigen Mount doppen kann.

Theoretisch könnte es sogar Inseln geben, bei denen einfach gar nichts doppen kann, denn es gibt Gegner, die nichts triggern.

1 Like

Wenn das so stimmt, dann haben die sich ja richtig Gedanken gemacht.