Inspiration Catalyst

Der Inspirations Catalyst muss früher kommen. Der raid ist jetzt seit der 2ten woche draußen, jedoch haben viele Spieler, inklusive mir, einfach keine Lust auf raiden, da man sich im raiding 9-39 anderen Spielern, jehnachdem was man raidet und mit wievielen Leuten, verpflichtet mehrfach in der Woche aufzuschlagen um zu raiden. Ich möchte mich nicht mehr damit befassen mich einzuloggen zu müssen damit andere Leute spielen können, außerdem wartet man beim raidn eh nur ab bis der erste nen fehler macht.

Der Catalyst sollte mit nächstem reset live gehen, damit M+ spieler/pvp spieler ihr set auch kriegen, da viele sets sehr stark sind und es bald ein MUSS ist, doch dafür will ich einfach nicht raiden, auch pugs nicht.

Ich weiß bla bla deine entscheidung kannst ja raidn bla bla, aber sowas wie ein set für 6! Wochen nur im raid erlangbar zu machen ist nicht „fun“. In ffxiv kannste dir direkt sets kaufn wenn max lvl dingst, warum nicht auch in WoW.

5 Likes

Also für style bin ich voll dabei aber als PvPler kann ich dir sagen , dass unsere PvP Sets auf 424 mit unseren Werten echt lecker sind. Muss man sich mal anschauen

Ja, sollte gleich oder zumindest viel eher geöffnet werden. Hier wurde nichts aus ZM gelernt wenn der weiter zurückgehalten wird. Obwohl Ion damals sogar noch explizit meinte das das Zurückhalten ein Fehler war.

Viele Spieler:innen ignorieren halt den Raid komplett abseits von LFR. Weil Random tue ich mir den sicher nicht an.

1 Like

wenns den setboni gäbe XD

warum nicht direkt den raid rauspatchen warum soll man rein gehen wenn man in der ersten id schon volles set aus m+ hat mittwochs?

2 Likes

Wer hat denn gesagt das du das instant voll kaufn kannst? Entweder mit ner currency die capped is pro woche, oder wie sie es jetzt vor haben, mit ner weekly wo du 1 item die woche in nen set teil verwandeln kannst, ist völligst ok.

Wenn das aber hoch rechnest, haste dann erst in 10! wochen wenn du nicht raidest und kein vault luck hast ein volles set, was für viele ein requirement werden wird in den nächsten 2 wochen, selbst wenn es nur um m+ geht und das ist nicht sinn der sache. Blizzard wollte uns mehr freiheit geben zu machen was wir wollen, will uns aber nicht die tools geben damit wir machen können was wir wollen.

du kannst doch machen was du willst du ist da ne eingebaute sperre iwo das du ohne set nicht reinkommst?

1 Like

Bro verstehts nicht. Das set darf nich so mega hart timegated sein, da es PFLICHT ist für viele klassen um ihr volles potentzial auszuschöpfen.
Das was dich gaten wird ist die community selbst, da jeder für seinen key/pug raid oder was auch immer, die leute mitnimmt die das OPTIMALSTE gear haben, was ist optimaler als 4 set? Nichts.

Ich bin jemand der möglichst optimales gear haben will, aber kann ich momentan nicht, da ich noch 4 wochen lang c*ckblocked werde von blizzard

1 Like

So stark sind die Sets aber gar nicht.
Der höchste Wert bei 2er +4er Set ist 16,6% mehr dps.
Bei den meisten Klassen sind eher um die 10% bzw. bei manche Klasse auch deutlich weniger als 10% mehr dmg.

Bekommt schon RAID-Sets aus M+, das auch noch Upgradebar ist, im gegensatz zu dem aus dem Raid. Aber reicht dann nicht :rofl:

2 Likes

Das sind standart werte für tset das war außer zu sofo nie anders

Klingt nach den Problemen von jemandem der nicht in der Lage ist mit anderen Spielern in WoW zu interagieren.

Ich möchte mich nicht mehr damit befassen mich einzuloggen zu müssen damit andere Leute spielen können, außerdem wartet man beim raidn eh nur ab bis der erste nen fehler macht.

Scheinbar hasst du andere Spieler auch, wenn ichs jetzt richtig verstehe?

Also da ich von deinem Beitrag jetzt mal ausgehe dass du derzeit Keys über +25 pushst und in einem sehr competitiven Umfeld spielst, würde ich dir mal empfehlen schnell raiden zu gehen für deine Setitems.

Solltest du in Keys um Stufe +15 unterwegs sein, dann empfehle ich dir erstmal gute spielerische Leistung, weil die gleicht Defizite in der Ausrüstung in diesem Content immer aus.

1 Like

Also ich war heute 3 Leuten (einen davon kenne ich schon länger) in den Halls of Valor in M+11
Der einzige Random war ein Hunter mit 4er Set… tja, war overtime… warum ??? ja genau, wegen dem Hunter… der ist ziemlich blass gewesen und hat dann auch mal so 2-3 Mechaniken nicht gespielt, dadurch overtime…

also Set-Bonus bringt nix, wenn der jeweilige Spieler diverse Mechaniken nicht spielt.

Also wegen mit muss der Catalyst nicht früher kommen. Ich bin in S3 von SL auch nicht raiden gegangen und hab mir mein Set auch über den Catalyst oder die Vault geholt… und bin trotzdem eingeladen worden von Randoms…

Da gibt es sicherlich einige, aber darf man ihnen das vorhalten?

Ist schon klar das man das Teil nicht direkt in der ersten ID aufmacht aber 6 wochen ist definitiv zu lange

Keine ahnung warum man hier Spieler so ausbremsen muss

3 Likes

wenn ich mir die ersten paar Beiträge durchlese, liest sich das eher so an als wäre es Neid.
Who cares wenn du dein Set 6 Wochen später kriegst ? kann ja nicht so wichtig sein als solo spieler

1 Like

Sehe das wie Skadk, 6 Wochen nach Seasonstart und dann nur 1 Teil pro ID ist zu spät.

Ich kann schon verstehen, dass sie den Raid irgendwie attraktiver machen müssen (höheres ilvl für die letzten Bosse, Tier-Set Vorteile), aber das ist einfach der falsche Weg.

Sollen sie die Tier-Sets nur noch über den Catalyst verfügbar machen und fertig.
Es ist einfach unfair, dass Raider im Raid selbst (komplett frei tradebar ohne Restriktionen) und in der Vault Chance auf Tiersets haben und alle anderen nur über die Vault.

Früher gabs nur Raid und PvP. Da gabs aber auch für PvP ein eigenes Tier-Set, somit war es in Ordnung.
Nachdem es jetzt nur noch ein Tier-Set gibt und in allen Contentbereichen aktiv ist, ist es nicht mehr nur ein Raid-Set.
Also entweder bringen sie wieder für jeden Contentbereich ein eigenes Set (wäre meine bevorzugte Lösung) oder sie machen das Set für alle zu gleichen Konditionen verfügbar.

1 Like

Naja, aus der Vault droppt ja auch im m+ Bereich Setteile. Ersetzt zwar nicht das raiden, aber so hat man zumindest die Chance, nicht direkt von 0 anzufangen, wenn der Catalyst bereitsteht.

Die Chance ist aber gering. Ich hatte zumindest mit beiden Chars auf keinem einzigen der 6 Slots ein Tierset.

Ein anderer hingegen hatte zur Auswahl: 408er Waffe, 405er Tierset, 398 Tier-Set.
Massives RNG.

Klar ist die Chance da, aber die hat der Raider genauso zusätzlich zu den normalen Drops im Raid.
Keine Ahnung obs im Raid auch wieder so ist wie in SL wo immer min. X Tierset items gedropt sind… das würde das mit dem kompletten freien Handeln im Raid (würfeln halt und danach trotzdem frei handelbar) noch vorteilhafter machen.

Ich hab ehrlich kein Problem damit zu warten auf Tierset, mir gefällt die Gearprogression bisher in DF extrem gut. Wäre halt schön wenn sie mit den Tiersets auch endlich einen fairen Weg einschlagen würden, nachdem sie schon in SL gesagt haben, dass die Catalyst in S3 zu spät kam.

Das Tierset sollte mMn. genauso durch M+ erspielbar sein, wie z.B. die Primal Infusions. Man kriegt in M+ Tokens (Anzahl abhängig oder sogar nur dropbar ab Stufe X) und kann sich dann so die Tiersets erspielen.

Die Intention ist ja klar, dass sie wollen, dass die Spieler den Raid spielen. Das erzwingen sie halt über die Exklusivität der T-Sets im Raid. Ob das der richtige Weg ist, muss Blizzard wissen.

Auch ohne T-Sets macht mir der Raid Spaß und würde ihn auch ohne die Sets spielen.

Ich fänd es auch cool, wenn der früher käme. Gestern schon erste Gruppen im M+ Tool gesehen, die Set als requirement angegeben haben. Natürlich kann man sagen, dass ist ja immer noch den Gruppen selber überlassen, aber es entwickelt sich dadurch doch schnell eine Eigendynamik, die Spieler vom Spiel ausschließen kann. Gerade Spieler, die M+ spielen und halt aus legitimen Gründen nicht den Raid laufen, werden dann benachteiligt. Ich vergleiche das gerne mit ner guten Waffe. Die kann man sich durch akribische M+ Läufe erarbeiten und dann auch aufwerten, wenn man mal etwas unlucky beim Vault war. Beim Set sieht das Ganze schon anders aus. Hoffentlich ergibt sich da früher was.

Liebe Grüße :slightly_smiling_face: