Installation auf Mac nicht möglich. Download stoppt immer kurz bevor er 90Mb erreicht. Egal ob Classic oder Dragonflight

Hallo, keine Ahnung ob das hier noch was bringt, der Kundendienst hat eigentlich schon aufgegeben.

Ich wollte die kalte Jahreszeit mal wieder nutzen um etwas WoW zu spielen. Also Abo reaktiviert, [Battle.net](http://Battle.net) gezogen installiert und eingeloggt.

Direkt WoW (Dragonflight) installieren geklickt, Download hat gestartet und ist bei knapp unter 90mB stehen geblieben. Gut man sucht den Fehler erstmal bei sich, anderes WLAN genutzt, direkt den Router per Lan verbunden UND sogar den 5g Hotspot vom Handy versucht um den Router als Fehlerquelle auszuschließen. Keine Chance. Ende immer knapp unter 90MB. Übrigens auch bei Classic.

Einstellungen vom Mac → Firewall aus. Gut. Wolltest du eh schon lang mal machen → MAC KOMPLETT GELÖSCHT UND NEU AUFGESETZT.

Selber Schuh [Battle.net](http://Battle.net) gezogen installiert eingeloggt, WoW installieren gedrückt, Download Startet MÖÖÖÖP Ende knapp vor 90mb. Egal ob WLAN 2,4ghz / 5ghz / Lan, Nachbars WLAN, Handy 5g Hotspot. Immer wieder knapp vor 90mB ist Schluss und die Fehlermeldung

BLZBNTAGT0000138F

Erscheint. Ticket geschrieben, Systembericht Pathping hingeschickt, und dann als Lösungsversuch die Firewall vom Mac zu konfigurieren. Kein Erfolg. Zusätzlich mit der Nachricht kam dann auch direkt: „ ansonsten haben wir keine weiteren Vorschläge aktuell.“ Geil.

Hat noch jemand Lösungsansätze? Ich versuch jetzt erstmal das Geld vom Abo zurück zu bekommen. Es kann ja nun nicht mehr an mir liegen. ODER?

Exakt denselben Fehler… Habe auch von manueller Löschung, Neuinstallation is whatever alles probiert… Sobald ich auf Aktualisieren (hier: classic wow) drücke, beginnt ein Download, der nicht voranschreitet und denselben Fehler wie bei dir anzeigt…
Ich kann das Spiel einfach nich spielen auf mac…

und ein ticket kann ich nicht abschicken, weil ein systembericht zwingend erfordert wird, der nicht existiert… absolute unverschämtheit!

hab eine lösung gefunden! bei interesse bescheid geben!

In jedem Fall solltest du eine Lösung immer für alle zugänglich machen. Das ist der große Vorteil dieses Forums dass im Bedarfsfall auf Lösungsvorschläge zurückgegriffen werden kann, auch wenn sie schon einige Zeit zurückliegen.

2 Likes

Hallo Grifo,

ich hatte das gleiche Problem, ich konnte es lösen, habe ein Artikel geschrieben im Forum.
Es ist wohl definitiv ein Lesen/Schreibrecht Problem unter Apple M1.

Gruß

ziemlich dreist von blizzard, dass sie die mac kunden vernachlässigen und nun threads im technik forum löschen, die die probleme unter mac beschreiben.