Hallo zusammen,
aktuell lässt sich ein Freund in diversen Instanzen boosten, was bei mir nur Kopfschütteln auslöst.
Was meine ich damit?
Zum einen habe ich den EIndruck, dass viel Zeit bei der Suche nach Boostern verstreicht und man gesamthaft gesehen nicht wirklich mehr XP macht als beim Leveln. Natürlich gibt es welche die während der Suche leveln und erst dann sich auf den Weg machen, allerdings gibt es auch viele die z.B. beim Kloster gefühlt ewig rumstehen.
Zum anderen kostet es ab Kloster viel Gold, da man x Runs pro Level machen muss. Auch wenn das nicht meine Art wäre, bin ich mir sicher, dass es viel billiger und weniger zeitaufwändiger wäre, sich einfach einen Levelservice zu holen.
Natürlich werden jetzt einige wieder empört sein, seid aber bitte nicht so naiv zu glauben, dass das wenige Spieler machen. Es gibt Level- und Goldservice ohne Ende, was nur auf eine entsprechende Nachfrage zurückzuführen ist.
-> Zurück zum Thema: Selbst wenn einer 100 Euro oder 200 Euro für so einen Service zahlen würde, wäre es immer noch aus der Zeit/Geld Ratio viel billiger.
Wenn man in game bei den Boostern mitmacht muss man trotzdem „aktiv“ sein und gibt eine Unmenge an Gold (deutlich >4000G) und Zeit aus.
Wenn wir davon mal ausgehen, dass jemand 10 Euro netto die Stunde verdient (einige deutlich mehr), dann ist der Fall klar.
Ich möchte an der Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keinerlei Werbung für 3rd Party Services mache, selbst viel lieber in der open world queste und lediglich aufzeigen möchte, dass die Ratio bei einigen absoluter Quatsch ist.
Was sind eure Meinungen dazu?