Instanzen Abklingzeit / Limit / Wartezeit

Hallo,

ja also, ich war mit einem Freund in Burning Crusade in einigen Instanzen, weil er sich ein Set aus eben diesen für seinen Charakter zusammenstellen wollte. Also half ich ihm.

Da sein Set-Teil nicht immer gleich fiel, beschlossen wir die Instanzen „zurückzusetzen“, um das ganze nocheinmal zu versuchen. Das Problem war aber, dass nach so fünf mal zurücksetzen eine Nachricht erschien. Diese besagte, dass man in letzter Zeit zu viele Instanzen betreten hat.

Warum genau gibt es so ein Limit? Warum steht nirgends, wie lange man warten muss?
Warum kann man trotzdem den Dungeon-Browser nutzen obwohl man ja angeblich zu viele Instanzen in letzter Zeit betreten hat?

Dankeschön

Was bringt dir die Beantwortung dieser Fragen? :rofl: es ändert ja nichts an der Tatsache dass ihr nicht so oft rein könnt.

Ich gehe mal davon aus (zumindest der Logik nach), dass man verhindern wollte, dass man nonstop Dungeons grindet mit Minutentakt… Gründe gibts ja genug: Chars von einem höheren Character durch die ein und selbe Ini ziehen und so hochleveln, Gold und Itemgrind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Bots damit ausschalten will usw.
Geht halt um Schutz vor unerwünschtem Verhalten.
Im Dungeonbrowser anmelden hat damit ja nix zu tun. Sie wollen ja nicht verhindern, dass man Dungeons läuft auf dem passenden Levelniveau, sondern anderes Vehalten unterbinden.

Willst du die genauen Überlegungen dahinter müsstest du Blizzard anrufen :smiley: aber es wird seine Gründe haben… sonst wäre es nicht eingeführt worden

1 Like

In Retail kannst du zehn Dungeons pro 60 Minuten betreten.

In Classic/Wrath gibt es afaik noch andere Grenzen, die kenne ich aber nicht.

Die Grenzen wurden eingeführt, da es für bestimmte Klassen sehr lukrative Farmmethoden in Dungeons gibt (und vor allem gab). Solo Farmen in der Dungeon Queue funktioniert nicht, deshalb ist diese Spielart davon nicht betroffen.

Die Grenze ist nur relevant für extreme Grinds für irgendwas. Wer so viel Motivation in etwas hineinsteckt, kann sich auch selbst merken, wieviele Dungeons man in welcher Zeit spielt. Deshalb hält Blizzard einen ingame Hinweis wohl für überflüssig.

Bots sind natürlich auch ein gewisses Thema, idr. geht es bei Bots aber nicht darum, irgendwas besonders schnell zu machen. Hauptsache 24h ohne Pause. Hier stört das Limit wohl kaum.

meine war auch der grund, bots ini inis kann man nämlich nicht reporten laufen ja nicht frei rum.

2 Likes

Ja wenn es dort z.b ein seltenes Transmog gibt das viel Gold im AH bringt, gibts sicherlich Leute, die Bots laufen lassen um ohne Unterbrechung dort alles platt zu machen

Das Limit wurde zu Vanilla oder BC eingeführt um die Bots zu limitieren. Generell kann man 5mal innerhalb einer Stunde in die Instanz. Ist man schneller als der Timer mit den 5 Besuchen muss man warten. Das Limit wurde dann später von 5 auf 10 angehoben. Also sollte man im Endeffekt 6 min pro Instanzrun einplanen wenn man etwas farmen will und umgeht so den Timer.

Der Dungeon-Browser umgeht die Beschränkungen weil er hier aus einzelnen Spielern eine Gruppe baut und damit an sich ausgeschlossen ist das man gezogen wird oder ähnliches.

Viel trivialer. Hat einen Grund wieso die meisten Instanzbots eigentlich Schurken gewesen sind. Taschendiebstahl und Kisten öffnen haben da ein ganz anderes Income pro Stunde als Glück bei Transmog-Items.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.