Instanzen oder Questen ?

Hey Leute,

sollte man ehr questen ab LvL 13 oder sollte man nur noch Inis spielen um schnell Lvl zu erreichen? Wie macht Ihr es bzw welche Erfahrungen habt ihr?

Questen ist schneller

Gemütliches leveln und auch die inis plus den Quests dies dafür gibt . Für schnelles leveln ist Classic eher nicht geeignet . ( Bug use und Exploit malausgenommen )

Wenn du Tank bist kannst du eigentlich recht easy alles durch Instanzen machen da du auch immer schnell Gruppen findest, mit anderen Klassen wartest du halt oft lange auf Gruppen wenn du nicht gerade Gildenmember oder andere Freunde auf deinem Level hast.
Aber ansonsten sind Instanzen, wenn richtig gespielt, für die meisten Klassen einfach schneller als Questen.

Also könnte man auch einfach so lange eine Ini spielen bis man das lvl für die nächste Ini freigeschlatet hat ?

1 Like

Mit “vernünftigen” Bombgruppen, in denen ein schnelles Tempo erreicht wird…auf jedenfall. Sollte das nicht der fall sein wirst du mit Questen deutlich fixer auf 60 kommen.

Es ist auf jeden Fall möglich. Ich würde mir halt zumindest die Quests für alle Instanzen holen. So ist es recht effektiv und du holst noch Flugpunkte usw.
Auf Seiten wie Vanion gibt es eine super übersicht über alle verfügbaren Quests für Instanzen.

2 Likes

Genau das:
Tipp:

Das ist absolut klassenabhängig.

Wenn du einen hohen Schaden fährst und im Idealfall auch wenig reggen musst, bist du mit questen sicherlich schneller, da du sie viel zügiger erledigt bekommst.

Also Holy-Paladin oder Prot-Warri wirst du über Instanzen viel schneller leveln, da dort das töten quasi andere mit hohem Schaden übernehmen, während du bei Kill-quests eine Minute lang auf einem Mob rumkloppst.

Sofern du nicht eine fixe Dungeongruppe hast die weis was sie tut ist Questen immer schneller, speziell auf deinem Level geht Questen sehr schnell. Inis grinden lohnt erst wirklich zum leveln wenn du ins Kloster kannst ab lvl 30.

Ich bevorzuge eine Variante aus beidem… Mir macht es aber auch halt Spaß die Quest zu machen und etwas von der WoW Welt zu sehen anstatt 5x hintereinander durch die selbe Ini zu rennen. Mir gehts nicht darum möglichst schnell auf 60 zu kommen sondern so dass es am meisten Spaß macht.

Gestern hab ich z.B. 2 Stunden Quest gemacht und dann noch 2 Runs Todesminen. Wobei mir der zweite Run schon auf die Nerven ging :smiley:

3 Likes

Was ist denn der Unterschied zwischen Bug „use“ und „exploit“?

Was redest du Classic ist DIE Speedrun XPAC du weißt garnicht wie viele Speedruns es gibt

gibt etwa 100’000 Guides im Internet die dir genau vorrechnen was theoretisch am optimalsten ist, und das ist rechnerisch natürlich vollkommen richtig.

De Facto allerdings irrelevant, denn am schnellsten geht, was sich am schnellsten anfühlt. Allein 20 minuten stures Mobgrinden fühlt sich für mich zäh wie Kaugummi an, als ob ich 3 Stunden nur stumpf klopfe. So mag das nun effizient sein, aber langweilig.

Ich level fast nur über Dungeons und das geht prima, auch wenn man sicher nicht am effizientesten unterwegs ist. Wenn du einfach “schnell” sein willst, such dir n Guide. Ansonsten levelst du am besten so, wie es dir am meisten Spass macht, und wenns 2 Tage länger dauert juckt das doch niemanden, oder?

Jede Instanz mindestens einmal wegen der Quests. Instanzen mit sehr guten Drops auch gerne mehr als einmal. Ansonsten entspannt und fokussiert questen.

Bug use die 10 er ini runs die es gab , Exploit die Layer und inis .

Die rufen schon lange nach Phase 2 , nur dauerts noch lange bis die kommt .

Ich glaube du warst überhaupt nicht in der Private Server Szene Unterwegs noch hast du irgendeinen Plan von WoW

warum sollte man das wollen?

bei Classic machte das Leveln ein Großteil des Spiels aus, im Grunde war das das Spiel.

Ich weiß nicht woher diese Meinung kommt, aber bei uns wollte auch damals in Vanilla schon jeder so schnell wie möglich 60 werden. Und wie in so ziemlich jedem MMO geht auf dem Maximallevel das Spiel erst so richtig los.

Zum Thema: Ich versuche die meisten Instanzen wenigstens einmal für die Quests zu machen. Oft gibt es da auch ganz nette Belohnungen die einem dann im Solospiel beim Questen wieder weiterhelfen.