Intel I7 10750H Raiden?

Hey. Hat jemand diese mobile CPU und Erfahrung beim Raiden damit? Wenn ja: Wie sehen die FPS aus?

Was ich gerade auf YT gefunden habe, scheint recht gut zu laufen.

Da kann man auf jeden Fall noch mal paar FPS abziehen für Shadowlands Gebiete und dann noch mal paar je nach dem wie viele und welche Addons man benutzt (im Video ist fast nur Standard-UI).

Hast recht, hab erst nicht gesehen das es um BfA geht :smiley:
Oder er stellt die Details runter, durfte auf meinem PC, seid SL, von Stufe 5-6 auf 4-5 runter.
Ich bin ja allgemein kein Freund von Zocken auf Laptops.

Vorhin Google durchforstet. Die I7 10750H soll sogar bei Stufe 10 im Raid gute FPS bieten, sofern man im Hintergrund nicht 10 Tabs offen hat. Der Turbomodus macht es möglich.

Ohne Grafikkarte? Also nur die Intel-UHD-Grafik?

Solo-questen und 5er Inis ja, Raid: Nein.

Meist steckt bei dieser CPU eine autarke Grafikeinheit mit im Notebook.

Tja, und „meist“ ist dass dann nur eine Alibi-Karte, die kaum schneller als die UHD ist, sonst würde man sie nämlich nennen.

Mit anderen Worten: Nichts genaues weiß man nicht!

1 Like

Was für ein Laptop mit welcher GPU?

Nein nein. Mit einer RTX 3080 Mobile.

RTX 3080 Mobile mit 8GB Vram.

Wenn jetzt der RAM noch aus 2x8 GB zu 2933 MHz besteht, müsstest Du nur noch gucken, ob der Laptop eine gute/ausreichende Kühlung hat.

Manchmal gibt es Welche die haben gute Hardware, müssen aber wegen Temperaturproblemen immer wieder runtertakten.

1 Like

Also bis jetzt besteht das Notebook nur aus CPU und Grafikkarte.

Alle anderen Dinge sind geheim, sonst hätte Selarios uns das ja schon längst alles aufgelistet.

Uns macht raten nämlich richtig viel Spaß! :upside_down_face:

2 Likes

Die Mühe hättest dir jedenfalls machen können auf diversen Seiten nachzuschauen um dir diese Aussage bestätigen zu lassen. Aber dir geht es eher darum nix sinnvolles zum Thema beizutragen wie sich auch an deinen anderen Beiträgen hier zeigt.

Ich weiß auch nicht, warum der TE nicht einfach einen Link zum Laptop der Begierde postet. :slight_smile:

1 Like

h ttps://geizhals.at/msi-gp66-leopard-10uh-263-core-black-001542-263-a2456539.html

h ttps://geizhals.at/msi-gp66-leopard-10uh-263-core-black-001542-263-a2456539.html

Mit dem Gerät wird Raiden mit leichten abstrichen ohne weiteres möglich sein, denke aber daran dass das Gerät vorab ohne Windows daherkommt.

Die Hardware-Eckdaten sehen gut aus. Der Laptop sollte für deine Zwecke gut geeignet sein.
Er ist erst seit Mitte Januar gelistet, auf dem Markt. Deshalb werden kaum User-Erfahrungen zu dem Gerät zu finden sein. ZB. ob es bei hoher abgerufener Leistung Temperaturprobleme gibt.

Du wärst also mit einer der Ersten, die das Ding für WoW benutzen.

Sieht gut aus, sollte auch von der Kühlung her passen.
Vielleicht zur Vorsorge eine Laptoperhöhung, oder Kühler kaufen.
Ist eigentlich fast dasselbe, nur das die Kühlung eben noch Lüfter hat.

Keine Sorge. Win 10 + Bootstick sind bereits gekauft. :smiley:

Ich werde darüber berichten. Liefertermin sei anfang März.

Ein Notebookkühler habe ich ebenso dazu gekauft.

1 Like