Heyho,
ich habe hier eine kleine Anekdote, die ich mal teilen möchte. Ihr kennt sowas ja sicher auch. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.
Wenn ich z.B. mit dem Auto fahre und jemand nimmt mir die Vorfahrt, biegen die Vorfahrtdiebe i.d.R. bei der nächsten Abfahrt wieder ab.
Ein ähnliches Phänomen habe ich mit Arkanmagiern in Zeitwanderungsdungeons. Also die klauen mir nicht die Vorfahrt oder so… aber immer wenn ich einen Arkanmagier in Zeitwanderungsdungeons sehe, spielen die … hmm… merkwürdig. Die meisten drücken nur Arkane Geschosse, also die ganze Dungeon über. Nichts anderes. Ein ganz paar nutzen wenigstens noch Arkane Explosion bei vielen Trashmobs, aber nicht einmal Arkanen Beschuss um Stacks abzubauen.
Ich schreib die immer ganz freundlich an und gebe ein paar Tipps. I.d.R. erhalte ich auch eine ebenso freundliche Antwort zurück nach der Dungeon
Aber irgendwie schon komisch. Ich sehe keine andere Klasse mit einer so großen Diskrepanz was spielerisches Können / Schaden angeht. Die meisten nutzen nicht einmal in ihrer Dungeon einen Cooldown. Von einem großen Burst will ich gar nicht erst anfangen zu reden.
Bei den PKW Fahrern die einen die Vorfahrt nehme vermute ich mal, dass sie „nur mal eben schnell“ die Straße entlang fahren möchte. Sie sind also nicht wirklich bei der Sache. Darum geben sie auch nie Gas, selbst wenn sie merken, dass sie ganz klar die Vorfahrt nehmen.
Denke das ist bei Arkanmagiern genau so. War ja eig. von der Basis her immer eine der einfachsten Klassen, irgendwie 2 Tasten drücken, passt schon. Aber der Skillgap ist ja sehr groß bei Magiern.
Fiel euch sowas auch schon auf oder habt die selbe Entdeckung? Ich spiele seit viele TW Dungeons, Endcontent ist z.Z. nix für mich und ich level alle mögliche Chars und mache jeden Tag sicher n Dutzend TW Dungeons oder mehr und hab daher ne sehr große Erfahrungsanzahl was angetroffene Arkanmagier angeht.
(Hinweis: Das ist kein Flame an die Spieler, wie gesagt, denen helfe ich gerne und bei den meisten bekomme ich auch nette Antworten zurück, man schreib oftmals dann auch noch bisserl mehr hin und her)