Interessante Beobachtung

Heyho,

ich habe hier eine kleine Anekdote, die ich mal teilen möchte. Ihr kennt sowas ja sicher auch. Quasi eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Wenn ich z.B. mit dem Auto fahre und jemand nimmt mir die Vorfahrt, biegen die Vorfahrtdiebe i.d.R. bei der nächsten Abfahrt wieder ab. :smiley:

Ein ähnliches Phänomen habe ich mit Arkanmagiern in Zeitwanderungsdungeons. Also die klauen mir nicht die Vorfahrt oder so… :smiley: aber immer wenn ich einen Arkanmagier in Zeitwanderungsdungeons sehe, spielen die … hmm… merkwürdig. Die meisten drücken nur Arkane Geschosse, also die ganze Dungeon über. Nichts anderes. Ein ganz paar nutzen wenigstens noch Arkane Explosion bei vielen Trashmobs, aber nicht einmal Arkanen Beschuss um Stacks abzubauen.

Ich schreib die immer ganz freundlich an und gebe ein paar Tipps. I.d.R. erhalte ich auch eine ebenso freundliche Antwort zurück nach der Dungeon :partying_face:

Aber irgendwie schon komisch. Ich sehe keine andere Klasse mit einer so großen Diskrepanz was spielerisches Können / Schaden angeht. Die meisten nutzen nicht einmal in ihrer Dungeon einen Cooldown. Von einem großen Burst will ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Bei den PKW Fahrern die einen die Vorfahrt nehme vermute ich mal, dass sie „nur mal eben schnell“ die Straße entlang fahren möchte. Sie sind also nicht wirklich bei der Sache. Darum geben sie auch nie Gas, selbst wenn sie merken, dass sie ganz klar die Vorfahrt nehmen.

Denke das ist bei Arkanmagiern genau so. War ja eig. von der Basis her immer eine der einfachsten Klassen, irgendwie 2 Tasten drücken, passt schon. Aber der Skillgap ist ja sehr groß bei Magiern.

Fiel euch sowas auch schon auf oder habt die selbe Entdeckung? Ich spiele seit viele TW Dungeons, Endcontent ist z.Z. nix für mich und ich level alle mögliche Chars und mache jeden Tag sicher n Dutzend TW Dungeons oder mehr und hab daher ne sehr große Erfahrungsanzahl was angetroffene Arkanmagier angeht. :see_no_evil:

(Hinweis: Das ist kein Flame an die Spieler, wie gesagt, denen helfe ich gerne und bei den meisten bekomme ich auch nette Antworten zurück, man schreib oftmals dann auch noch bisserl mehr hin und her)

Meinst du TW Dungeons bei der TW Woche als Event oder generell die Chromie Time?

Meinte tatsächlich TW Dungeons durch das wöchentliche Event. Mir fällt das schon seit Anfang des Addons auf, hat sich jetzt aber intensiviert, da jetzt ja jede Woche ein TW Dungeon Event ist.

Ähnliches beobachtet man auch beim Frost & Feuermagier (Eislanzen Spam ohne Proccs / Fireballs in Combustion). Ich glaub einfach, dass tatsächlich viele Magieranfänger sich für die Arkanspezialisierung entscheiden (oft hört man auch in verschiedenen Voice von Freunden: Spiel Arkanmagier, die sind extrem einfach).

1 Like

Ja das stimmt, bei denen fällt das aber nicht so auf. Sagen wir n top DD macht 1.5k DPS overall, n guter 1k, dann machen die schlechten so 500. Sehe aber DDs die dann da mit 50-200 stehen.

Interessanterweise sind das dann eben keine Neulinge, sondern Spieler mit weit über 20.000 Erfolgspunkten.

Echt merkwürdig. Wenn ich ne neue Klasse oder Specc anfange, würde ich mir doch auch als größter Casual (der ich selbst ebenfalls bin) n Guide kurz anschauen und mich selbst nicht mit 1-2 Tasten zufrieden geben. Wäre auch respektlos den Mitspielern gegenüber…

Wie gesagt, finds einfach merkwürdig. Gerade weils immer die selbe Klasse+Specc ist, die so auffällt. :o

Bei vielen von den Leuten die lustlos einfach ne Lanze ohne procc setzen, liegt es allerdings nicht daran das sie es nicht können, sondern einfach nur die 5 TW durch haben wollen und sich denken: „Ach, es gibt noch 2 andere DD‘s, die machen das schon. Ich habe hier einige male erlebt, das Krieger, oder ähnliches nur mit Auto hits im geschehen stehen und sich „ziehen“ lassen wollen, weil sie gerade kein bock haben schaden zu machen.

Zumal man es in TW als Caster sowieso schwer hat wenn du beispielsweise 2 gute MDD‘s dabei hast.

Das kann sein, ist eine sehr gute Theorie und die trifft sicher auf manchen zu.

Find das dann aber bisserl egoistisch den anderen gegenüber. Klar man muss da jetzt nicht mega ready für sein als wenn man n neuen Weltrekord knacken will, aber zumindest am Gruppenspiel teilnehmen erfordert ja schon der Grundrespekt, hmm.

Also ich spiel ja jede Klasse und stehe mit den Castern auch immer gut da. Einzige Caster den ich net als DD spiele ist Priester, da bin ich Shadow, mache aber auch damit guten Dmg. Und meist sind die Shadows die top DDs in den Gruppen. Magier und WL gehen auch gut ab. Evoker macht eh 2x soviel Schaden wie alle anderen, neue Klasse halt. ^^

Also den Punkt kann ich so net stehen lassen. xD

Also wenn du 2 OP MDD‘s dabei hast, ist es schwer. Denn bevor die GK durch Blizzard wieder bereit ist, liegt die hälfte der Mobs. Und man hat gefühlt erst bei jedem Boss alles rdy, weil es so schnell geht. Ich habe nicht behauptet, als Caster würde man keinen schaden machen. Es ist halt nur schwerer Dps Spitzen im AoE zu bekommen, weil du nicht wie in M+ high keys alles bestenfalls bei jeder neuen Mobgruppe wieder rdy hast.
Wenn ich mir da als Beispiel den Krieger oder Pala angucke, ist es in Timewalk schon schwer im Overall dmg mitzuhalten.

So empfinde ich es. Aber jeder macht andere Erfahrungen. Oder ich mache in TW was falsch, kann auch sein :smiley:

Zum Glück wird das Balancing nicht um TW Dungeons drum herum gemacht :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.