Ich würde mein Interface gerne auf diverse Internetseiten als Download zu verfügung stellen, für Spieler die sich nicht mit Addons auskennen oder keine Ideen haben wie sie es Einstellen sollen. Zudem wäre es für mich eine Absicherung falls durch einem PC-neuaufsatz alles verloren geht.
Da es sehr kompliziert ist, alles neu zu machen, hätte ich keine nerven drauf.
Da manche Addon’s keinen ‘‘Export-Profil’’ Butons besitzen, weiß ich nicht wie es Funktionieren soll. Ich habe versucht über: WTF -> Account -> (Code)#? -> SavedVariables -> (In dem Fall Bartender) die Datei um zu schreiben, was beim ersten Versuch geglückt ist, aber hinterher die reinste Katasrophe war. Da es für denjenige einfacher wäre alles selbst Einzustellen statt im Ordner alles um zu schreiben…
Hätte jemand eine Idee ob es irgendwie anders & einfacher Funktioniert?
LG
Die Download UIs die ich kenne stellen den WTF Ordner (bereinigt) und den Interface Order zur Verfügung. Beim WTF Ordner muss man dann lediglich die Order:
[Account] -> [Server] -> [Charakter] umbenennen und das UI läuft.
Bei manchen Addons (z.b. Elvui) sollte man dann ingame nochmal “Copy from” [Char des UI Autors] nutzen, damit es auch wirklich passt.
Hier mal ein auf die schnelle gefundenes Beispiel mit Anleitung, wie Leute ihr UI zur Verfügung stellen:
Wichtig: Wenn du im WTF-Ordner Dateien erstellst oder veränderst, darf der Client nicht gestartet sein.
Erstelle vorher sicherheitshalber ein Backup deiner Einstellungen!
Du kannst die chrakterspezifischen Einstellungen deines Ursprungscharakters von WTF \ Account \ Dein Accountname \ Antonidas \ Guxalem
zu WTF \ Account \ Dein Accountname \ Dalvengyr \ Guxalem
einfach kopieren.
.
Anders verhält es sich mit AddOns, die global verfügbare Profile bieten (z.B. ElvUI, Bartender etc.).
Hier gehst du am einfachsten im Spiel in die Optionen des entspr. AddOns und wählst unter Profil für deinen transferierten/umbenannten Charakter das ursprüngliche aus (z.B. Guxalem-Antonidas) oder du erstellst ein neues Charakter-Profil “Guxalem-Dalvengyr” und kopierst die Einstellungen vom Profil “Guxalem-Antonidas” (oder welches auch immer der Charakter vorher genutzt hat).
Es ist ebenfalls möglich, den Charakter- & Servernamen in den LUA-Dateien zu ändern, das ist aber nur etwas für fortgeschrittene Nutzer.