deutsches forum. aber sonst, joar, gut umgesetzt ist anders
Dies ist das deutschsprachige Forum. Sollten nicht zudem Addons, welche ausschließlich das Aussehen verändern, weiter funktionieren? ![]()
This is the German speaking forum. Also shouldn’t addons that exclusively change the look of your interface still work just fine? ![]()
Um Himmelswillen nein. Bitte nicht.
Und wieso nicht?
Ich für meinen Teil sehe schon gern was bei mir auf dem Bildschirm passiert, hilft mir auch die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Ich persönlich möchte eher Mechaniken spielen und die Fähigkeiten meiner Klasse nutzen und nicht 90% der Zeit gegen die UI kämpfen, weil alles irgendwo wild und unsortiert rumfliegt.
Weil es so für alle Gleich ist. Eigentlich sollten Sie alle Addons verbieten meiner Meinung nach aber dafür müsste Blizzard wesentlich bessere Einstellungsmöglichkeiten bieten für das UI.
Aber es ist nunmal nicht abzustreiten, dass einige ein komplett anderes Spiel gespielt haben mit den zig Addons. Dadurch konnte auch Content “trivialisiert” werden, der ohne Addons schon fast nicht mehr zu bewerkstelligen gewesen wäre.
Dann steht Euch ja nix mehr im Wege High Keys zu spielen und mythic zu clearen in Midnight.
Bin trotzdem froh so Bosse wie Fraktilus nicht mehr spielen zu müssen
Wars doch vorher auch jeder konnte sich die addons ziehen.
Die Diskussion hatten wir doch echt schon zur genüge!
Es ändert sich nichts.
Die Guten bleiben gut, die Schlechten haben jetzt keine Ausreden mehr ![]()
Eben alle haben noch immer die gleichen möglichkeiten.
Genau und nun kann es halt die andere Seite nicht mehr. Gleicht sich ja auch aus.
Wenn Blizzard konsequent den Weg geht bei den Kampfaddons behaupte ich (als einziger wohl) dass die Spitze etwas kleiner (Edith: Grösser wäre richtig) wird und die mittelguten Spieler etwas aufschliessen. Allerdings spielt sich WOW ja zum Glück nicht nur in Dungeons und Raids
Welche andere seite gibts bei jeder/keiner kann das?
Es wird sich nix ändern schlechte spieler bleiben weiterhin schlechte gute weiterhin gut.
Und anders war es nicht gleich? Ich für meinen Teil kann im Grunde überhaupt nicht programmieren und dennoch hab ich mir selbst simple WAs gemacht.
Es ist nicht nur angenehmer für die Augen, aber auch einfacher für das Gehirn die Informationen zu verarbeiten, wenn diese vernünftig visualisiert werden können.
Jetzt haben wir alles in Leisten und Icons, was sich nicht mal vernünftig auf dem Bildschirm bewegen lässt.
Ist das jetzt besser, weil es für alle gleich schlecht ist?
Jeder, der auch nur eine Woche Erfahrung in dem Spiel hat, weiß, dass Addons nicht verschwinden werden. Entweder wird das Spiel so extrem langweilig gemacht, dass man es eh nicht spielen will, oder es werden Addons gemacht, um das Maximum aus dem Spielerlebnis zu holen.
Wenn wir etwas aus dieser Season gelernt haben, dann dass das nicht der Fall ist. Der einzige Boss, bei dem ein “Kampf-Addon” hilfreich war, war Fraktillus. Und selbst da weiß jeder, der den gespielt hat, dass es immer noch mehr als genug Leute gab, die mit der WeakAura oft genug peinlichst gefailed haben.
Das wird jetzt nicht besser werden. Wir hatten wirklich gute Addons, die uns geholfen haben das Spielgeschehen zu verbessern. Jeder hatte die gleichen Chancen. Jetzt müssen wir halb blind mit einer minderwertigen UI uns rumschlagen, bis sich jemand die Zeit nimmt, das wieder zu beheben.
Mich persönlich stört es, dass ich meine HoTs nicht auf den Party-Frames sortieren kann. Was ist daran gut? Was gleich? Wem ist damit geholfen? Ich will Mechaniken spielen und mich nicht mit einer schlecht organisierten UI rumschlagen. Wenn jemand im Dreck lebt heißt es ja nicht, dass ich nun aufhören muss aufzuräumen…. ich mag es halt ordentlich.
Das ist absolut falsch. Die schlechten Spieler werden einfach schlechter. Der Rest bleibt gleich.
Die schlechten Spieler werden dann einfach nur lauter heulen und verlangen, dass das Spiel leichter gemacht wird. Das ist ja bereits passiert.
War ja jetzt 20 Jahre „Gleich“ für die Addonspieler. Nun ist es gleich für die Nicht Addon Spieler (Die andere Seite).
Und ich nehem an du gibst Feedback an Blizzard weiter wie du es gerne haben möchtest, damit du und alle anderen es so von Blizzard umgesetzt bekommen.
Die Schlechten habe ich absichtlich nicht erwähnt. Die wird es immer geben sowie diejenigen, die mit der One-Button Rotation ihren Schaden verdoppeln würden aber ihn nicht benutzen. Aber mir sagt da ein Gefühl, dass du nicht mit denen zusammenspielst, da die nicht im gleichen Spielniveau unterwegs sind wie du.
Das sollen sie ja auch nicht. Sie sollen eben nur wieder auf die Optik und die Darstellung reduziert werden. Da sie nun eben Kämpfe nicht mehr erleichtern können in dem sie „verteilte Informationen konsolidieren und aufbereiten“ können eben die Kämpfe an sich wieder weniger komplex werden.
Und nicht falsch verstehen, ich bin auch noch nicht fertig damit mein Interface zu „reparieren“. Aber zumindest meine Aktionsleisten und mein Interface sehen wieder so aus wie gewohnt. Meine Klassen WA habe ich auch schon mit Bordmitteln und einigen Addons wieder herstellen können.
Der Rest kommt nach und nach, einige Addons sind halt auch noch „in Arbeit“.
Was mich mehr stört ist das die Klassen zu sehr vereinfacht wurden denn das fixen das neue UI und Addons eben nicht ![]()
Das stimmt so eben nicht. Vorteile haben Spieler die die Informationen auf dem Bildschirm selbst gut erfassen und verarbeiten können. Nachteile haben Spieler die das nicht so gut können.
Max von Limit sagte vor einigen Monaten in einem Video selbst mal das daher auch manche Mysticraider betroffen sein werden die sich in der Hinsicht eben stark auf Addons verlassen haben und darin nicht so gut sind.
Die meisten werden aber ca. da spielen wo sie heute spielen, es war ja nie das Ziel das zu ändern.
Die Addons sind ja nicht weg? Und gleich wird es dennoch nie sein. Die “Nicht-Addon-Spieler” werden genau so wenig spielen wie zuvor und die gleichen Probleme durchlaufen, nur eventuell in schlimmer.
~hihi~ Welch Überraschung, es ist genau die böse Überraschung gekommen, die von „Menschen ohne Ahnung (und mangelndem Vertrauen)“ vorhergesagt wurde
ich brauch keine WA´s und auch kein DBM aber bitte um herrgotts Willen lasst mich doch mein Interface bearbeiten.
Ein Multimilliarden Konzern namens Blizzard hatte jetzt 22 Jahre Zeit ein vernünftiges Interface auf die Beine zu stellen… aber nein, wir sind in 2004 stehen geblieben.
Es ist ein einziges Armutszeugnis so ein kaputtes Spiel zu releasen.
Eigentlich freut man sich auf den Prepatch aber in meiner Freundesliste ist keiner online und die Gilde ist tot, im Dugeon finder ist auch nichts los…. Ich bin wohl nicht der einzige dem der Spaß am Spiel vergangen ist.
Die meisten kommen nach meiner Erfahrung erst kurz vorm neuen Addon zurück. Wozu auch jetzt schon. Das Aufholgear ist eh schnell wieder überholt und so spannend ist das Event nun meist auch nicht.