Mal im Ernst ich finde das neue Interface einfach nur schrecklich. Ich spiele seit Jahren WoW und immer mit Standard Interface, für mich war es einfach die beste Option. Nun jetzt werde ich gezwungen eine Art ElvUIi zu benutzen, ich könnte im Strahl ko… Blizzard. Viele werden jetzt sagen aber man kann sich das so einstellen wie man möchte, nein kann man nicht. Ich kann es nicht so einstellen wie es vor dem Patch war. Warum bekommen wir Standard Interface Player, nicht einfach die Option es so wie in Bfa einstellen zu können? Es war für mich einfach perfekt. Ja ich weiß das ist weinen auf hohen Neveu aber mich stört es einfach. Ich bitte entweder um ein Addon oder um eine Option es wie vorher zu machen, Ich werde das Game so wie es jetzt ist erstmal liegen lassen. Schade Blizzard es waren ein paar schöne Jahre.
Wird es in Zukunft mit Sicherheit geben aber da hat Blizzard ja nichts mit am Hut.
Ich hab bislang nur Bartender benutzt.
Ist wohl eher etwas für Leute wie mich.
Wenn mir nicht noch etwas ganz widerliches ins Auge springt, werd ich wohl beim neuen UI bleiben.
Bisschen ungewohnt, besonders die winzige „moderne“ taskleiste (bäh), aber ist halt neu.
Und fast alles Neue ist erstmal bäh.
Scheint echt schwer zu sein die paar Einstellungen wie vorher zu machen…
und dazu die übergroße "mini"map aber das wird sich in nächster Zeit vermutlich lösen lassen per Addon dann sind die Sachen auch erledigt
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Ich komme mit dem neuen Interface auch nicht zu Recht! Hatte bis jetzt mit Dominos gearbeitet und das läuft jetzt irgendwie nicht mehr … weiß hier jemand woran das liegen kann ? Im Spiel bekomme ich nur die Info „… das ist Blizzard vorbehalten“ …
Leider nie was mit Dominos gemacht, bin Elvui Nutzer. Ist das Addon den schon auf dem Patchstand 10…? Also vom Entwickler schon die neuste Version vorhanden?
Es ist einmal wieder typisch → gut gemeint, aber beschissen umgesetzt.
Ich spiele auch schon seit 2008 immer mit dem Standardinterfache und nehme nur wenige Veränderungen vor (Minimap und die Questanzeige). Alles andere bleibt wie es ist.
Die Möglichkeit das Interfache ohne AddOn verändern zu können finde ich an sich hervorragend. DOCH DANN LAßT DOCH ALLES ERSTMAL WIE ES IST! Ein Hinweis, daß man einige Dinge verändern kann hätte vollkommen gereicht. So muß man jetzt erstmal suchen und einige Stunden damit verbringen alles wieder einigermaßen „zurückzuversetzen“. Für mich ist mit diesem Müll nach 14 Jahren Retail erstmal Schluß. Ich habe genug von davon nach jedem AddOn neue Einstellungen vornehmen zu müssen. Selbst nach kleineren Patches habe ich immer wieder die Grafikeinstellungen korrigieren müssen, weil sie ständig auf eine unterirdische Auflösung zurückgesetzt wird. WoW ist weiß Gott nicht Grafikintensiv, meine GPU (zur Zeit NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti) hat nix zu tun und mein Mainboard pennt auch wenn WoW läuft. Warum also diese ständige Bevormundung durch die Spieleentwickler? Mich reicht es momentan endgültig mit Retail und bleibe erstmal bei Classic.
Man sieht sich, Fuchûr
In meinem Alter ist etwas größere Optik nicht unbedingt ein Nachteil^^
Nein, noch nicht! Vermutlich - zumindest hoffe ich das, liegt es daran, d. es noch kein upgrade gibt! Ich bin mit dem standard ui nicht mal fähig mir die leisten einzurichten, die map kleiner zu machen - da gibt es einfach kaum funktionen! Ich mag auch gerne mein Bankfach als eine Tasche sehen, das öffnen von sovielen Taschen macht mich verrückt ! Ich kann nur hoffen, d. die addons bald aktualisiert werden -so kann ich nicht spielen
Das dürfte bei so einem viel benutzten Addon, wie Dominos eigentlich gar nicht so lange dauern, da wird mit Sicherheit in Kürze was kommen
0 30 0 0 0 1 1 UIParent -139.3 -882.0 -1 ##$$%/&(‚%)$+# 0 1 0 7 1 MainMenuBar -1.3 4.0 -1 ##$$%/&(‘%(#,$ 0 2 0 3 5 MainMenuBar 4.0 25.3 -1 ##$%%/&(‚%(#,$ 0 3 1 5 5 UIParent -5.0 -77.0 -1 #$$$%/&(‘%(#,$ 0 4 1 2 0 MultiBarRight -5.0 0.0 -1 #$$$%/&(‚%(#,$ 0 5 1 1 4 UIParent 0.0 0.0 -1 ##$$%/&(‘%(#,$ 0 6 1 1 7 MultiBar5 0.0 0.0 -1 ##$$%/&(‚%(#,$ 0 7 1 1 7 MultiBar6 0.0 0.0 -1 ##$$%/&(‘%(#,$ 0 10 0 7 1 MultiBarBottomLeft -264.0 4.0 -1 ##$$&(‚% 0 11 0 7 1 MultiBarBottomLeft -86.5 4.0 -1 ##$$&(‘%,# 0 12 0 7 1 MultiBarBottomLeft -216.5 4.0 -1 ##$$&('% 1 -1 0 4 4 UIParent 0.0 -247.2 -1 ##$# 2 -1 1 2 2 UIParent 0.0 0.0 -1 ##$# 3 0 1 0 0 UIParent 4.0 -4.0 -1 $#3# 3 1 1 0 0 UIParent 250.0 -4.0 -1 %#3# 3 2 1 0 0 TargetFrame 250.0 -240.0 -1 %## 3 3 1 0 2 CompactRaidFrameManager 0.0 -7.0 -1 ‚#(#)#-#.#/#1$3# 3 4 1 0 2 CompactRaidFrameManager 0.0 -5.0 -1 ,#-#.#/#0#1#2( 3 5 1 5 5 UIParent 0.0 0.0 -1 &#$3# 3 6 1 5 5 UIParent 0.0 0.0 -1 3# 4 -1 0 4 4 UIParent 0.0 -288.7 -1 # 5 -1 0 4 4 UIParent 0.0 -250.7 -1 # 6 0 1 2 0 MinimapCluster -10.0 -10.0 -1 ##$#%#&.(()(# 6 1 1 2 8 BuffFrame -13.0 -15.0 -1 ##$#%#‘+(()(*# 7 -1 0 4 4 UIParent 0.0 -250.2 -1 # 8 -1 0 6 6 UIParent 45.7 152.0 -1 #&$8%$&[ 9 -1 0 7 1 MultiBarBottomLeft -227.7 4.0 -1 # 10 -1 1 0 0 UIParent 16.0 -116.0 -1 # 11 -1 1 8 8 UIParent -9.0 85.0 -1 # 12 -1 1 2 2 UIParent -110.0 -275.0 -1 #K
Probiere mal das layout:
https://i.imgur.com/cFSR8Rf.jpg
minus die mittlere leister (ist leiste 6)
Tja never play on a Patchday :).
Bleibe bei Elvui (in der Hoffnung es ist schon eins für 10.0 raus).
Jap, funktioniert einwandfrei
Da ich bartender hatte finde ich es ganz cool. Es braucht immer ein bisschen zeit bei neuem. Die einen brauchen weniger lang bis zur gewöhnung, die anderen länger und andere fahren immer noch oldtimer
Danke vielmals
Naja, es stellt sich schon die Frage, warum man nicht einfach „disablen“ und auf das klassische Interface zugreifen kann. Für mich vollkommen unverständlich. Mit der Option gäbe es 0,0 Diskussion.
Sehe ich auch so^^
Ich muss sagen ich finde die Änderung toll. Und das obwohl ich seit Lichking nur mit Addons gespielt habe. Ja auch für mich ist es eine große Änderung bzw. umgewöhnung. Aber das werde ich so durchziehen, da ich mir vorgenommen habe in Zukunft weniger Addons zu benutzen. Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie man im Lebensbalken die Zahlen dauerhaft aktivieren kann. Aber das werde ich noch rausfinden.
Aber es ist halt typisch deutsch was man hier wieder am ersten Tag lesen muss. Es wird was geändert und jeder heult erstmal rum anstatt zu versuchen sich mit dem neuen Vertraut zu machen. Aber gut, ich werde dann wieder eine längere Forums Pause einlegen, denn das geflenne kann ich mir nicht geben.
Wird was geändert wird rumgeheult, wird nichts geändert wird rumgeheult das nichts geändert wird. Einfach typisch.