Interface Müll

Ah okay, dann hab ich dich falsch verstanden. Vergrößern geht hier leider nicht.

Poste bitte mal einen Screen davon bitte.
Das Charakterfenster sieht an sich vollkommen normal aus.

https://i.imgur.com/HqGZZCE.jpeg

Keine AddOns dafür drauf.

Na dann auf.
Jetzt will ich sehen wie du das umsetzt ohne das es auf Dauer Probleme macht. Ich glaub das Ergebnis könnte interessant aussehen. Ansonsten erstelle doch einfach ein AddOn wo du das alte UI einfach anbietest, wirst sehr wahrscheinlich viele haben die es nutzen, ist nur die Frage ob es auch sauber läuft.

3 Likes

Keine Ahnung warum ihr wegen dem Interface rum kotzt. Ihr könnt weiterhin eure Addon’s nutzen wie ihr wollt. Wenn die Entwickler ihre Addon’s aktualisieren werden sie auch ordentlich funktionieren.
Ich persönlich finde das neue Interface gar nicht mal so schlecht. Ich kann dadurch jetzt einige Addon’s einsparen, gut für den Speicher.
Ich denke mal Blizzard wird mit der Zeit auch einige Änderungen vornehmen und mit der Zeit auch einigen Wünschen entgegenkommen.
Erstmal abwarten und versuchen mit dem Neuen zurechtkommen.
Wir können doch nicht für immer mit dem selben Interface spielen. Wer sowas denkt muss ja echt bescheuert sein.
Ich denke mal die Mehrheit der Spieler wird mit dem neuen Interface sehr gut zu recht kommen, sofern sie auch 100 Prozent funktioniert und nicht verbuggt ist.

2 Likes

Die Frage stell ich mir auch. Hauptsache man hat erstmal was zum meckern. Nicht jedem muss es gefallen, aber einige Aussagen hier sind schon sehr merkwürdig.

Das wird es.

1 Like

Jetzt einfügen? Klar. In Zukunft pflegen? Wie du meinst… :man_shrugging:

Dann bin ich scheinbar „echt bescheuert“. Auch wenn ich mit dem neuen klar komme, hätte ich problemlos mit dem alten weiterspielen können - wie all die Zeit zuvor. Warum sollte das irgendwann nicht mehr gehen? :man_shrugging:

Aber ich habe ja auch dieses Jahr schon zweimal wieder BG2 gespielt - mit dem gleichen Interface wie vor über 20 Jahren. Also was weiß ich schon…?

1 Like

Hat jemand bereits eine akurate Lösung gefunden um die Loot/Erfolgs/WQ-Abschluss Leiste zu verschieben?
Also nicht die „Tasche“ beim plündern, was man aus Mobs zieht.
Sondern tatsächlich Loot den man in Raids gewinnt, Erfolge die man abschliesst oder aber WQ’s die man abschliesst. Diese Leisten hängen automatisch über den Action Bars mittig unten und machen mich wahnsinnig.

Eher nicht. Aber gerade ein Spiel wie WoW ist eben Freizeit. Ein Hobby. Etwas, zu dem Leute zurückkehren nach einem harten Tag, um dort etwas Zerstreuung und Entspannung zu finden. Und wenn dort dann alles durcheinandergeschmissen wird und die Zerstreuung zunichte gemacht wird, weil man erstmal Scherereien mit teilweise fragwürdigen Änderungen hat, die offensichtlich auf viele Spieler gar nicht zugeschnitten sind, dann ist es doch total klar, dass es da massive Beschwerden gibt und die Leute angepieselt sind.

Du unterschätzt, wie viele Spieler überhaupt kein Addon fürs Interface genutzt haben.

Warum nicht? Wenn Leute das wollen? Warum sind die Leute deshalb bescheuert? Geht’s dir gut?

5 Likes

Was aber auch nur deine Meinung ist. Nicht alle Spieler sehen es so. Der Großteil der Spieler kommt klar damit.

Das weiß man eben nicht wirklich. Daher vermutet man es oder nimmt an das es so ist. Wenn ich mir hier die Beiträge in diesem Thread durchlese stelle ich fest das es für die meisten kein Problem darstellt mit der neuen UI zurecht zu kommen.

Da wird von einem Konzern wieder versucht ein Addon in das Spiel zu integrieren, aber wie so oft schon auch bei anderen Spielen (zB Ark/Wildcard) einfach nur grottenschlecht umgesetzt. Anstatt es BESSER zu machen wird das ADDON vergewaltigt und verstümmelt. Was zur Hölle ist so schwer daran ALLE UI-Elemente verschiebbar, skalierbar, verschieden Stapelbar, mit unterschiedlichen Texturen versehbar, mit unterschiedlichen Tastenkombinationen oder Haltungen (Krieger/Pala/Druide/…) einblendbar alles in allem vollumfänglich veränderbar zu machen und dem Benutzer die Wahl zu lassen. Man kann auch das alte UI zur Verfügung stellen, da es genug Spieler gibt, die das haben wollen.
Haltet ihr uns Spieler für so unmündig? Ein großteil der Spieler hat Dominos oder Bartender oder elvui drauf, oder ein anderes Addon, das zur Anpassung des UI geeignet ist. Was ist so schwer daran den Spieler entscheiden zu lassen, wo er seine Leisten und UI-Elemente haben möchte. Das würde mich mal echt interessieren und zwar nicht von anderen Spielern, sondern von einem verantwortlichem „Blauen“. Dieser Wunsch wird jedoch leider nie in Erfüllung gehen, da das hier a) ein deutsches Forum ist und b) es bei A/B keine {…} ← (weibliches Nutztier ohne Fell) interessiert, was hier geschrieben wird.

LG

3 Likes

Das tut Blizzard bestimmt nicht.

Das kann doch jeder Spieler entscheiden. Schreibst du ja selber:

Die Möglichkeit das UI deinen Geschmack anzupassen ist doch immer noch gegeben.

Wenn ich mir sämtliche Foren so ansehe, ist das definitiv nicht nur meine Meinung, nein. Sondern sogar eine sehr sehr sehr verbreitete. Dass der Großteil der Spieler damit klarkommt, ist eine unsinnige Aussage.

3 Likes

Hat Nilann doch auch gar nicht behauptet?

Auch das passt irgendwie als Antwort wenig zum zuvor Zitierten, oder? Aber ja, es stimmt schon - umgekehrt haben aber die meisten, die sich hier beschweren, eben keine UI Addons benutzt.

Und nein, das ist keine Vermutung - das geht inhaltlich aus den Posts seit Mittwoch klar hervor :man_shrugging:

Wie viele das im Verhältnis zur absoluten Spuelerzahl sein mag? Keine Ahnung, war aber auch nicht das Thema.

1 Like

Sicherlich gibt es Spieler die deiner Meinung sind. Das will ich auch gar nicht bestreiten. Aber es gibt auch die Spieler die mit der neuen UI klar kommen. Da stehen 2 verschiedene Standpunkte sich gegenüber.

Das ist nur für dich eine unsinnige Aussage. Du hast vielleicht mehr Spieler in deinen Umfeld ( Gilde, Freunde ect ) die Probleme haben mit der neuen UI. Ich schrieb " vielleicht ". Aber genauso anders rum gibt es Spieler die keine Probleme haben mit der neuen UI.

Richtig. Deswegen schrieb ich auch:

Ich hoffe die reichen das alles noch nach, wäre echt super.

Meinetwegen auch unterschiedliche „Texturen“ zur Verfügung stellen (Verzierungen etc.). Classic Optik, ein Volksspezifisches Setting oder sogar welche für die jeweilige Klasse und deren Spezialisierung (bei Schattenpriester zB. wäre dann Leerenmagie und sowas das Thema…). Ich weiß das wäre wohl aufwendig und so, aber man könnte ja mit so ein paar unterschiedlichen „Themen“ anfangen.

Alles gut. Nachdem ihr beiden jetzt auch noch einmal selbst hin und her geschrieben habe, hat deine Antwort auch in der Tat offenbar besser gepasst, als ich das so aus dem Zitierten heraus gelesen hatte :wink:

1 Like

Da dies hier der aktuellste Thread zu schein scheint, frage ich hier mal nach. Nach etwas umstellen und ausprobieren empfinde ich das neue UI definitiv als Fortschritt und macht in vielen Bereichen „Move Anything“ überflüssig.

Was ich allerdings nicht herausgefunden hab (falls das überhaupt geht): kann man das Berufe- und/oder Quest-Fenster nicht verschieben? Ich benutze einen 49"-Bildschirm und beide Fenster kleben am linken Rand. Die kann man nicht verschieben, oder hab ich was übersehen?

Questfenster kann man verschieben. Berufefenster nicht, das ist bei mir halb rechts, wenn ich noch ein anderes Fenster habe, sonst ist es links aber nicht am Rand.

'tschuldigung, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht das Questjournal, sondern das Fenster bei Quest-An- bzw. Abnahme, mit den Dialogen drin.

Nachtrag: hier wäre noch ein Screenshot:

https://imgur.com/a/xvdo5ql

Das rot markierte Fenster links meinte ich.

Musst dich nicht entschuldigen, war beim ersten Fragen schon klar was du meintest.

Die Fenster lassen sich ohne AddOn nicht verschieben, da sie keinen Anker haben. War aber immer schon so, weswegen man AddOns wie MobeAnything dafür brauchte.
Sollte dort auch unter dem Namen GossipFrame oder Questframe gelistet sein

1 Like

Danke dir, hab ich fast schon vermutet. Nun ja, dann halt wieder MoveAnything bemühen …

Leider.
Ich hoffe ja das sie dafür noch entsprechende Anker bringen.