Du kannst im Bearbeitungsmodus bei Layout ja „+ Neues Layout erstellen“ wählen bzw. dein Layout benennen. Das kannst du dann unter der gleichen Funktion bei anderen Charakteren wieder unter Layout → „Importieren“ übertragen. Hab ich dich richtig verstanden meinst du das? LG
ich meine nicht, dass z.b die leisten beim charakter A an der selben stelle sind, wie bei Charakter B.
sondern dass ich z.b bei Charakter A (mage) einen feuerball skill an der leisten stelle 1 habe, dass beim charakter B (auch mage) ebenso der feuerball skill an der leisten stelle 1 ist.
also die sachen in den leisten und nicht die leisten selbst. wie man die leisten kopiert, das weiß ich
Doch, geht. Musst jede Leiste individuell anklicken für die Option.
Ich hab, insbesondere mit den Ankerpunkten, ein Problem. Die kann man nicht ändern, wenn man als Heiler dann auch noch versucht die Einstellungen für Gruppen und Schlachtzüge einzustellen kommt das neue UI schon an seine Grenzen. Man kann die Schlachtzugsgrößen nicht individuell einstellen. Alles hat den Ankerpunkt in der Mitte und die teilen sich die Einstellungen. Blöd
Ironischerweise hatte ich mit den Talentbäumen nicht so große Probleme.
Ich merke aber, das mein Jäger nun „verstümmelt“ ist. Kein Wunder : mein Zereth Mortis (Götterschlächter oder so?)-Set ist nun „inaktiv“.
Mein Schaden ist gedropt. Beides für Raidmitglieder wie auch alleine. Ich kann nicht mehr soviele Ziele treffen und Dinge proggen nun auch nicht mehr so häufig.
Da ich weis das es Anderen auch so geht, habe ich jetzt nicht sooooooooo ein schlechtes Gewissen, aber der Fortschritt den ich die letzten Monate für mich „UND“ Andere gemacht habe ist doch schon irgendwie so ziemlich verstümmelt worden.
Hoffentlich kann man da einiges in Dragonflight wieder herstellen. Ich meine ich versteh es ja : „Seelenbände“ Boni weg,
Set/Rüssi-Boni weg,
aber nun fühlt sich meine Jägerin an wie als wäre ich LvL 40 oder so. Genau dasselbe hatte ich zum Anfang zu Battle for Azeroth.
Ich hoffe ernsthaft und aufrichtig im nächsten Addon wird man das beheben können und sich wieder Dinge erarbeiten können, um seine eigene Charakter-Klasse aufwerten und für Andere und sich selber wieder nützlicher sein zu können.
Ganz zu schweigen von diesem grässlichen Interface was mich noch nichtmal mehr richtig sehen lässt, ob „Zauber“ von Gegnern nun unterbrechbar sind - oder nicht.
Diesen Schlag voll in’s Gesicht kassiert man als WoW-Spieler nun also schon seit den letzten Drei Erweiterungen alle paar Jahre.
Irgendwie zieht das bei mir nicht. Tut mir leid, aber irgendwie stehe ich nicht drauf. Ich bin nicht masochistisch genug.
Ah ok, sorry falsch verstanden. Aber gute Idee.
Hi, die kannst Du wegdrücken. Leiste anklicken mit den Drachen. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort findest Du die Option, die Drachen nicht mehr anzeigen. Fertig. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Hallo, ich habe seit Jahre nicht mehr auch nur i-was in den Foren geschrieben, mich nie beschwert oder nur so mal rumgemault und will jetzt aber doch zum Ausdruck bringen, wie sehr und in welchem unglaublichem Ausmaß ich das neue UI zum kot… finde. Ich könnte völligst ausrasten. Abgesehen davon, dass wie immer viele Addons mal wieder anfangs nicht richtig funktionieren und man die unter Umständen stundenlang für alle Chars auf allen Realms neu einrichten muss… nein nun auch noch STUNDENLANG das komplette UI einrichten… alle meine gewohnten „Handgriffe“ und gewohnten Klicks sind halt mal weg… wie schon geschrieben: ich raste völligst aus! Minimap viel zu groß, Chatfenster nur über den beschi… Bearbeitungsmodus verstellbar, Mikromenü viel zu klein etc etc etc…
Also, nachdem ich meine Magierin eingestellt habe… an dich mag ich das neue UI. Es ist clean und hübsch. Die Skillleiste kommt gut an Dominos ran. Man braucht halt mehr Individualisierungsmöglichkeiten, zB die Minimap oder das ich meine Lebenspunkte nur als Mouseover habe. Kleinere Dinge die sich summieren. Jetzt den ganzen Abend kang alle Chars einzustellen dauert zu lange -ich will als Heal was anderes ausprobieren wie als Tank/DD. Man hat es einfacher wenn man nur ekne Rolle hat.
Ganz zu schweigen von den Skilltrees XD
Und wem es nicht gefällt darf sich das mit Addons so ziehen wie er persönlich will. Das gilt für das alte wie das neue Interface
Darfst du bescheiden finden andere mögen es. Über Geschmack streitet man halt nicht.
Das viele einfach hoffnungslos überfordert sind wenn man sich mal anschauen muss was man da zusammenbaut ist auch bezeichnend. Und dann das gebrüll nach einem Classiclike UI wo jeder eh meint das es anders war…Da werden Dinge bemängelt die vorhanden sind aber man einfach nicht fähig ist das zu sehen was dran steht oder früher auch nie vorhanden war
Das ist nicht mehr lustig was man so am ersten Tag hier so alles gelesen hat in den Foren sowie auch im total zweckentfremdeten Handelschannel.
Einmal eine Basis schaffen die nimmt man mit jedem Char her und macht dann ein Charspezifisches damit. Geht je nach Grad er Änderungen in 5 Minuten.
Oder man nimmt die gegebenen Möglichkeiten nicht wahr und baut jedes mal neu
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Ich hätte dir um 15 Uhr zugestimmt aber ich hab ein bischen gebastelt und es versucht wie das alte interface zu machen was auch gelungen ist. Das neue Design ist aber wirklich nicht so toll. Vtl gewöhne ich mich dran aber mir sind die Taschen zu klein Uhrzeit und ein paar andere dinge auch. Die Mini Map ist komisch aber was ich gut finde an ihr ist das sich meine addon symbole nicht mehr mit post und ini finder beissen. Die 3 aktionsleisten haben mich am meisten gestört aber ich hab es so bei meinen hunter hin bekommen das ich nur 2 brauche. Ich hab nie interface addons benutzt da die alle in meinen Augen hässlich sind. Zumindest die 2 die ich gesehen hab aber ich mag das neue bearbeitungs tool. Wenn blizz nachliefert und gute Neuerungen bringt wird das bestimmt gut. Ob ich ein addon benutzen werde was das alte Design benutzt. Ich denke ja ^^ es sieht einfach schöner aus aber wie gesagt. Vtl gewöhne ich mich dran.
Och nööö . Bartender ist zwar eine gute Alternative zu Dominos, aber das ein oder andere fehlt mir da leider. Schade schade.
Habe vor auch gefühlt die letzten 10 Jahre Dominos verwendet, aber mittlerweile mit dem neuen Interface meine gewohnten Dominos-Einstellungen fast vollständig nachbauen können. Man muß halt ein bißchen damit rumspielen und nicht gleich wieder im Forum rumjammern gehen. Im Moment vermisse ich eigentlich rein garnichts.
Ich finde das neue Interface eigentlich recht gut gelungen.
Fakt ist, was auch die meisten bemängeln.
Die leisten, vorallem leiste 1, hatte immer nen schönes design, jeder knopf hatte noch nen Rahmen. Das ist nichtmehr vorhanden, kann man nicht anklicken.
Man hätte einfach „skins“ anbieten können. Auch das aussehen vom Characterframe unitframe whatever, spricht mich da einfach das alte mehr an.
Das hat nix mit 2 codebases pflegen zu tun. Wenn man einfach Skins anbietet. Und hätte gleich die möglichkeit geschaffen das die Community Custom Skins Baut.
Minimap, konnte ich mir mit Se*ymap wieder einigermaßen schön basteln, aber muss den Blizzardrahmen ausblenden, weil der einfach mal viel zu groß ist, und nicht modifizierbar.
Und der größte Witz ist nunmal das „mikro menu?“ unten rechts. Hab nen ticket offen was den halben mini knopf verdeckt. Ja ich kann esc drücken, aber das ändert doch nix dran, dann hätte man ja gleich auf den Knopf verzichten können. Desweiteren sehen die knöpfe nur noch lieblos aus und die taschen knöpfe haben mir auch einfach in rechteckig besser gefallen – thema skins wieder –
Naja der 2t größte Witz. Das man fenster quest/shop/berufe immernoch nicht on the fly verschieben kann, bezweifle auch das es über den bearbeitungsmodus geht, aber das würde ja nicht flexibel sein,wie eigentlich jedes Addon es schon jeher kann.
Und da es auch ne Design entscheidung ist und zum thema neue UI fällt.
Berufe Fenster. Muss jetzt jedesmal das Addon auswählen, kann keine multiplen Addon Rezepte anzeigen und noch nicht gelernte (warum auch immer „verlernte“ genannt) waren auch einfach übersichtlicher als es im eigenem Reiter war.
Heut genug geärgert. Vll schaff ichs morgen mal aus der Ordenshalle, heut hats nur für fehlerhafte addons aussortieren und UI wurschteln gereicht, achja und nen kurzen blick in den talentbaum.
Was bedeutet „herumspacken“ genau?
Hatte heute in keinem der drei Speccs Probleme bezüglich Pets & Elvui.
Das musst du auch nicht.
Bastle dir eine art standart layout (ohne den haken zu setzen) - speichere und du kannst es für alle anderen chars laden.
Dann du lädst es beim neuen char, schiebst nur noch kleinigkeiten um die nicht ganz passend sind und speicherst dss als neues layout ab…geht ganz schnell so
Was macht ihr den? Das geht doch ganz fix…
Einmal ein layout einrichten und speichern, für die anderen chars laden, fertig. ging bei mir ca 15min bis ich es so hatte. Hab für mich zwei standart layouts gebastelt. 1x dd mit und 1x dd ohne heal und dann kannst es für alle anderen laden (evtl nur noch die zusätzlichen aktionsleisten in den optionen anwählen, die sind dann aber gleichvam richtigen ort).
Mit dem addon bartender lässt sich das alte wiederherstellen
@ [Zasz]
Deine Aussage ist nicht ganz richtig die UI bei SWTOR kann man erst seid
ka 2016 oder so erst frei konfigurieren und das Lustige ist das war nur nen
kleines Team von Bioware was das gemacht hat da der großteil an
Anthem gearbeitet hat
Jedenfalls muß Blizz. Bugfixing betreiben aber das mit den Taschen wie schon
erwähnt wurde nervt einfach nur mehr als einen Taschenplatz kann ich
Aktuell nicht nutzen ohne obiges Problem zu bekommen.
Und dann sieht die UI aus als ob nen Azubi die gemacht hat
Ich mag das neue UI. Sind ein paar hübsche neue Sachen dabei - Edle Zauberleisten samt cooler „Unterbrechen“ Animation, eine schön saubere Minimap, Charakter und Ziel Frames, Horde und Allianz speziefische Aktionsleisten.