Interface Probleme

Hi,

ich habe gestern alle meine Addons auf TBC Classic Versionen geupdated und trotzdem funktioniert nichts. Sie sind alle kaputt. Selbst dann, wenn ich nur einzelne Addons ausprobiere und den WTF und den Cache Ordner vorher lösche.

Ich hatte dann keinen Bock mehr und hab es nicht weiter untersucht aber
die Fehler scheinen bei allen Addons einen ähnlichen Ursprung zu haben. Das sind in der Regel Fehler wie attempt to call method "SetBackdrop" (a nil value)… das scheint alles mit Methoden zutun zu haben, die eigentlich das Frame Objekt mitbringen sollte.

Normalerweise würde es mich nicht wundern, dass ein Prepatch die Addons alle schrottet aber das Ding ist: ich habe sie ja geupdated und die sollen wohl angeblich schon 2.5.1 kompatibel sein… auch beispielsweise TukUI. Und in deren Bugtracker sind Bugs zu finden, die suggerieren, dass bei einigen Leuten nur Kleinigkeiten nicht funktionieren wie Schriftarten z.B.

Daher meine Frage: Wenn man nur ein Addon aktiviert (also z.B. TukUI) und vorher sowohl den WTF, als auch den Cache Ordner gelöscht hat. Wo könnten noch Rückstände von veralteten Addons sein, die da eventuell Probleme machen? Ich dachte immer, wenn man Interface und WTF Ordner löscht, ist absolut nichts mehr übrig?

Kann vielleicht mal jemand TukUI oder beispielsweise Atlasloot Classic in entsprechender Version für 2.5.1 installieren und mir sagen, ob es irgendwas macht? Nur um nochmal zu verifizieren, dass ich da nichts übersehe und das Problem tatsächlich nur bei mir auftritt.

Habe ein ähnliches Problem. Theoretisch funktioniert alles nachdem ich erst alles gelöscht habe und neu installiert. Aber sobald ich irgendwas für die UI an Addons installiere, bekomme ich beim Priester immer ne Luafehlermeldung wenn ich Erneuerung caste. Ordner löschen und umbenennen (Cache,WTF und Interface) Habe ich mehrmals gemacht. Spiel nur einmal neu installiert. Aber der Fehler bleibt einfach bestehen. Im NonAddonmodus krieg ich die nicht. Ausblenden der Fehlermeldung könnte ich mit Console, aber weiss nicht ob das sogut ist.

Hier was ich getan habe…

1. Wowup gestartet
  2. Wowup aktualisiert
  3. Alle aktualisieren geklickt
  4. ???
  5. Profit

Alles was aktuelle Versionen hat läuft fehlerfrei

Tukui funktioniert bei mir problemlos. Wichtig ist aber dass da jetzt auf tukui. org eine neue Kategorie ist, spezifisch für TBC und genau das zip file funktioniert. Das „alte“ Classic nicht.

Wobei Problemlos: Bei mir war zunächst das UI Scaling kaputt und musste neu eingestellt werden, weil auf 4K war es auf lupengrösse, ebenso hat es die ActionBar Settings verloren und auch der default Font scheint ein anderer zu sein. Alles keine unüberwindbaren Probleme jedoch.

Die meisten Addons hat mir cursebreaker korrekt aktualisiert und für einige musste ich noch workarounds suchen (Gathermate2 z.b.) oder aber halt das Addon deaktivieren bis es updates gibt.

Also ich habe jetzt nochmals alles geupdated und jetzt scheinen die meisten Addons zu funktionieren.

Ehrlich gesagt kann ich mir den Bums von gestern Abend allerdings trotzdem nicht erklären.

Egal, bei mir funktioniert es wieder… vielen Dank für eure Meldungen :heart:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.