Interface sicherung

hallo,

ich möchte gern alles an meinem pc neu installieren…

welche ordner muss ich sichern dabei, wenn ich mein derzeitiges interface wieder haben möchte?

ich glaube, es sind interface, wtf und cache… ist das richtig?

ich möchte sowohl das interface von wow retail als auch das ui von wow burning crusade classic sichern…

reicht es, wenn ich nur wtf sichere und die anderen 2 ordner interface und cache lösche? und dann die addons neu installliere?

ich möchte nur die addon einstellungen sichern…

mfg

1 Like

Für eine Sicherung der beiden UIs musst du auch alle zusammenhängenden Ordner sichern. Das bedeutet das du die folgenden Ordner in den folgenden Pfaden sichern musst:

BCC

• Pfad: X:\World of Warcraft\_classic_\
  • Ordner: Interface und WTF

Retail

• Pfad: X:\World of Warcraft\_retail_\
  • Ordner: Interface und WTF

Der Client speichert spezifisch für jede Version eigene Einstellungen, so dass du die auch spezifisch für jede Version sichern musst. Den Ordner Cache kannst du ignorieren. Hier befinden sich nur Dateien die der Client zur Laufzeit benötigt und die Daten holt er sich immer vom Server. Sprich ist der Ordner nicht da holt er das benötigte direkt am Server.

2 Likes

habe ich dann auch mein altes ui, wenn ich nur wft sichere und interface lösche? und dann die addons noch mal in intercface installiere?

mfg

Insofern du die gleichen AddOns wieder herunterlädst, ja dann hast du auch dein altes Interface wenn du nur den WTF-Ordner sicherst von der jeweiligen Version. Insofern aber alle genutzten AddOns aktuell sind brauchst den Interface-Ordner nicht löschen sondern einfach nur zu sichern.

1 Like

ok, dann lösche ich interface …

1 Like