Interface Vearbeitungsmodus

Moin, eine Frage zum Bearbeitungsmodus des Interface:

Ich benutze so gut wie Keine Addons im Spiel, hatte aber bisher ein Addon mit dem ich die Anzeige meines Chars und des Ziels auf dem Bildschirm verschieben konnte. Dieses Addons und diverse andere funktionieren nicht mehr.

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich die Names Plate meines Char im Bearbeitungsmodus verschieben kann, die des Ziels aber nicht. Ist das ein Bug, oder giebt es einen Trick, wie das geht?

Danke für Eure Hilfe!

Hallo Thalat!

“Das Ziel des Ziels” kannst du wie folgt nach Belieben anpassen:

1. Im Bearbeitungsmodus setzt du bitte ein Häkchen bei “erweiterte Optionen.
  2. Es öffnet sich das Fenster “Rahmen” , in dem du dich frei austoben kannst was die Gestaltung deines interfaces betrifft.
  3. Setze bitte ein Häkchen bei dem was du angezeigt bekommen magst. In deinem Fall : “Zielen und Fokussieren” - du bekommst ein neues Fenster mit dem/n gewünschten Inhalt/en.
  4. Ein Klick auf die neu hinzugewonnene Box (ich nenne das mal einfachheitshalber “Basis” oder “Grundlage”) öffnet im Bearbeitungsmodus ein neues Fenster:
  5. Klickst du nun auf dieses Fenster, kannst du die “Grundlage” weiter nach deinen Wünschen definieren und anpassen - in deinem Fall vergrößern oder Schwächungs und Stärkungszauber
  6. Zum Verschieben brauchst du nun nichts weiter machen, als das Fenster anzukicken und entsprechend zu positionieren

Mit Ausnahme der Nutzung des Mausrades gibt es meiner Ansicht nach aktuell kaum etwas , das was sich mit der neuen Blizzard ui nicht bewerkstelligen ließe - es erfordert aber einen gewissen Zeiteinsatz, um sich da reinzufuchsen .

Wenn dir mein Erklärungsversuch hier zu “kryptisch” war, können wir das Ganze gern kurz zusammen durch gehen , machmer dann flott über Bildschirmübertragung.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende :slight_smile:

@ Blóssom ,

vielen Dank, das hat mir geholöfen.