Interface von WoW1 auf WoW2 übernehmen

Habe mir eben auf selbigem Battlenet Account ein zweiten WoW Account gemacht und würde dort gerne das Interface übernehmen (im besten Fall auch alle Tastatureinstellungen), aber es will irgendwie nicht. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das man den Charakterordner im WTF Ordner kopieren und dann da einfügen soll wo der neue Char hinkommt auf dem anderen Account Ordner. Habe ich gemacht und es auch nach dem neuen Char benannt aber es ging trotzdem nicht.

Für Fragen zum Interface gibt es einen eigenen Bereich, in dem du wahrscheinlich eher eine Antwort auf eine derartige Frage bekommen dürfest: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/guides/interface-addons-makros.
Wenn du deinen Post bearbeitest, kannst du das Thema auch selbstständig dahin verschieben.


Eine einfache, allgemein gültige Antwort darauf gibt es nicht, da es immer darauf an kommt, wie WoW oder ein Addon die Einstellungen abspeichert.

Viele grundlegenden Einstellungen von WoW werden bspw. seit längerem schon serverseitig abgespeichert, wozu Interface-Einstellungen und Tastaturbelegung gehören. Eventuell kann man hier durch das Kopieren der Dateien noch etwas übernehmen, da ich das aber schon länger nicht mehr selbst versucht habe, kann ich das nicht garantieren.


Addon-Einstellungen sind dann einzig und alleine davon abhängig, wie diese vom Autor des Addons abgespeichert werden.

Wenn die Einstellungen direkt charakterspezifisch gespeichert werden, dann sollte es funktionieren, wenn man die entsprechenden Dateien des Addons kopiert (bspw. WTF/Account/<Accountname>/<Servername>/<Charaktername>/SavedVariables/<Addonname>.lua).

Nutzt ein Addon aber accountweite Einstellungen oder ein eigenes Profilsystem, dann sind die Einstellungen accountweit auch gespeichert (bspw. WTF/Account/<Accountname>/SavedVariables/<Addonname>.lua). Mit einem Profilsystem reicht es dann meist nicht aus, die Dateien einfach zu kopieren, sondern man muss dann auch noch im Spiel selbst das entsprechende Profil auswählen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.