Internet Probleme mit devolo

Hallo bin hier wohl nicht ganz richtig im WoW Forum aber da ich überwiegend WoW zocke und es mir hier besonders auffällt frag ich einfach mal nach…
Hatte die ganze Zeit Wlan runter in den ersten Stock vom dritten es lief aber naja kleiner laggs immer mal und Downloads mit 100kb - 1mb , habe nun seit gestern devolo Magic 1 Lan 1-1-2 Starter Kit und es läuft top damit also keine kleineren laggs mehr und Download von 5 mb im vergleich zu davor also super ABER alle 2-4 stunden ist dann einfach mal das Internet weg als Fehlermeldung nach der Problembehandlung kommt immer DNS Server antwortet nicht… habe schon versucht die DNS Server manuell zu ändern (stand im Internet als tipp) aber auch hier nach 2-4 std bricht es ab … ich meine es ist immernoch besser als das langsame Wlan aber naja in ner M+ nen Dc zu haben und erst 2 min später einloggen zu können ist auch nicht das wahre evtl. hat hier jemand einen Tipp für mich was ich da machen könnte bin auch verdammt lost was sowas angeht… lg

Mein Tip, auch wenn du das nicht hören willst, aber die einzige Möglichkeit ne stabile Leitung zu haben ist nen Kabel hoch zu ziehen.

Hallo Greatheal,

Aimjinx hat recht, dass ein Kabel die optimale Lösung wäre.
Was die regelmäßigen Abstürze angeht, so hört es sich für mich entweder nach Konflikten mit dem Cache, oder nach einer Einstellung am Router/Gerät an.
Hier kann sicher der Hersteller des Routers oder der Zusatzgeräte helfen, ob es solche Einstellungen gibt.

Was hier auch geschaut werden sollte ist, ob der Router oder die Verbindungsgeräte hier abstürzen (also ob der Router die Verbindung verliert, der Computer oder die Zwischengeräte).

Den DNS Cache kanns Du übrigens mit dieser Anleitung leeren.

Gruß

~valdra

Ja danke hätte ich die möglichkeit ein Kabel durchs Haus zu ziehen oder am Haus hoch würde ich es machen aber das Haus gehört meinen Eltern und sie wollen es einfach nicht das muss ich eben akzeptieren und nach alternativen schauen … das mit dem Cache leeren versuch ich mal ansonsten muss ich mich wohl mal bei wo auch immer wir sind melden danke trotzdem :slight_smile: