Internet sehr langsam durch WoW

Hey,

habe vor kurzem WoW wieder neu installiert, und da ich 2 Bildschirme benutze, bzw. 1 Laptop und 1 Bildschirm, ist mir aufgefallen, sobald ich im Spiel drinnen bin sprich eingeloggt, dann öffnet sich Firefox extreeeeeem laaaaangsaaaaaam … Wenn ich mich auslogge, ist alles wieder normal, normale Geschwindigkeit etc …
Warum ist das so? Es betrifft lediglich WoW , sonst geht alles normal … Nervt schon, weil wenn ich nebenbei was schauen will dauert es schon sehr lange ?! :frowning:
Ich betone deshalb neu installiert, weil vorher hatte ich das Problem nicht?!

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir Tipps geben? Was kann ich tun? Habe 2-3 Info ausm Netz gefunden, aber leider check ich das nicht -.-
Ich bin in Fachsprache sowie Verständniss was PC Wissen angeht, ein absolut voll Noob :wink:

Terra ML210008
Betriebssystem Windows 10 Pro 64 Bit
Prozessor: Intel® Core™ i5-6200U CPU @ 2.3 GHz …
Speicher: 16GB Ram

Bitte um Hilfe, Danke
LG Akandu

Vielleicht noch den Energiesparmodus drin? Dann trödelt der Prozessor arg. Schau doch bitte mal nach. Systemsteuerung - Energieoption.

Edit: Gegebenfalls auf Höchstleistung stellen.

Wenn das Notebook wirklich wie von Dir gepostet über keine eigene dedizierte Grafikkarte, sondern nur über die Intel® HD-Grafik 520 der CPU verfügt, dann solltest Du die Hardwarebeschleunigung im Firefox ausmachen.

Die Hardware-Beschleunigung kann in der Regel nur in der zuerst gestarteten Anwendung (hier: WoW) genutzt werden.

Hi ihr 2,

Vielen Dank für eure kompetenten Antworten, habe diese auch umgesetzt. Muss sagen, es ist besser. Leider noch nicht zufriedenstellend, aber besser :smiley:

Naja, vielleicht muss ich wohl oder übel mit dem Leben
Danke nochmal :wink:
LG Akandu

1 Like

Ich denke auch das du damit leben musst, vielleicht rügt dich auch deine Erinnerung , die 16 Gb Ram passen gut aber der U Prozessor ist ein 2 Kern, der dürfte mit WOW gut ausgelastet sein.

Die Browser fressen inzwischen ja auch anständig Leistung.

Die CPU ist allgemein ne ganz schöne Gurke, wenn man mal ehrlich ist.

Ja aber für WOW genau geeignet, denn er taktet bis 3,8 und hat 2 Kerne , was für WOW völlig ausreichend ist.

Max. Turbo-Taktfrequenz
2,80 GHz

Glaube du hast dich verguckt, das Ding ist lahm in WoW.

sorry danke , reicht trotzdem habe in meinem Lappy so auch so ne Gurke wenn man nicht gewerbsmäßig raidet reicht der schon , natürlich ist mein DesktopPc um Welten besser aber man kommt mit dem Ding klar.

hey, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Danke für eure Kommentare!

Habe nun meinen alten GamerPC im Betrieb. Naja was soll man sagen, da geht es wieder einwandfrei … So ist es halt :smiley:

Nehme den Schlepptop jetzt wieder für "Büro"Kram her ^^

Danke nochmal
LG Akandu