Inventar anderer anzeigen lassen

hey ihr,

mein neffe spielt seit kurzen auch wow und somit ein absoluter neuling.
gibt es eine möglichkeit mittels addon das er mir seine Tascheninnhalt zeigt, sodas eben nichts wichtiges von ihm verkauft wird.

vllt hat ja jemand ne idee oder kennst was.
Danke euch schon mal.

LG
Manne

Guten Morgen, also ein AddOn das dir seinen Tascheninhalt anzeigt kenne ich nicht. Wenn es aber darum geht, Schrott von „Nicht-Schrott“ zu unterscheiden, kann ich euch Scrap empfehlen. Das verkauft automatisch unnötigen Kram wenn du beim Händler bist und lässt alles andere in den Taschen.

hey hotdot,

guten morgen und vielen dank, bagnon macht das ja auch. es geht halt mehr darum, da er ja einige viele km von mir entfernt ist, er z.b. bessere ausrüstung in seinem inventar hatte als er er getragen hatte. und ständig in seinen acc. zu wechseln um in sein inventar zu anzuschauen ist auf dauer nicht wirklich die lösung.

Ah, okay, dann hilft euch das natürlich nicht weiter. Mir würde nur noch einfallen z. B. über Discord den Bildschirm zu übertragen damit ihr gemeinsam in die Taschen schauen könnt. Vielleicht hat ja noch jemand hier im Forum eine Idee. Euch auf jeden Fall noch viel Spaß beim gemeinsamen Spielen!

2 Likes

Sowas gibt es nicht. Wär ja noch schöner wenn man in die Taschen anderer mittels Addon schauen kann. Auch die Accounts unterliegen Datenschutz, welche regeln inwieweit ein anderer einen Einblick auf den Inhalt eines anderen Spielers hat. Die Rüstung kann man sich anschauen, mehr aber auch nicht.
Ansonsten Bagnon oder wie vorgeschlagen mit Discord ect.

2 Likes

Das bezieht sich aber auf deine persönlichen Daten (Klarname, Anschrift usw) und nicht irgendwelche Ingame Inhalte, wer davon was sieht steht jedem Spielehersteller komplett frei zu entscheiden. Der Grund warum der Tascheninhalt nicht eingesehen werden kann, dürfte eher geringes Bedürfnis daran innerhalb der Gesamtcommunity sein (weswegen es dafür wohl auch kein Addon gibt) oder Trafficreduktion (sehr wahrscheinlicher aber ersteres.)
Vieles was man heute von Spielern ansehen kann, war früher so nicht möglich. Dafür gab es Addons. Hatten beide die, wurde es unter dem Addon kommuniziert und dann angezeigt. Das meiste davon hat Blizzard im Lauf der Jahre nachgearbeitet, so dass es ohne möglich war - oder im Fall von Buffs und CD Nuztung auch mit Addon bei nur dem Trackenden (zb Omen früher vs heute). Bei Tascheninhalten war das bisher einfach nicht der Fall. Das hat rein gar nichts mit Datenschutz zu tun und könnte ohne diesen zu verletzen jederzeit möglich gemacht werden.
Auch gibt es schon Addons, die spezifische Tascheninhalte anderer anfragen, nur eben nicht das ganze Ding, die nach altem Schema funktionieren, dass beide das Addon brauchen. (Zb für Keystones, Flask usw)

An Addon statt ständig den Taschen kontrollieren kann ich Pawn empfehlen. Im Endgame sollte immer gesimt werden und sich nicht darauf verlassen, aber gerade für den Einstieg und um reinzukommen was verkauf werden kann und nicht, ist das völlig ausreichen und tut seinen Dienst. Einziger Nachteil: es bezieht sich nur auf Ausrüstung und Mats etc können weiterhin versehens verkauft werden.

1 Like

In seinen Account einloggen, auch wenn es nur kurz ist, geht gegen die Richtlinien von Blizzard, würde ich nicht unbedingt riskieren, weil das zum Bann führen kann.

Wie es schon erwähnt wurde, kann man das über Discord recht simpel tun, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht ganz, wenn er noch am Leveln ist behält er die items sowieso nicht sehr lange, außerdem musst du ihm nur erklären welche Stats wichtig sind für seine Klasse, Intelligenz, Beweglichkeit oder Stärke und dass er nur Items mit diesem Attribut anziehen soll. Vielleicht auch ein bisschen selber ausprobieren lassen, in WoW gibt es so viel zu lernen und entdecken für Anfänger, da ist die Lernkurve sehr groß und macht auch am meisten Spaß, niemand wird als Profi geboren.

4 Likes

hey sylestir,

danke dir mal für deine antwort. schade das dies so nicht möglich ist, zumal ich ja mittels freigabe zu meinen berufen bzw. rezepten einsicht gewähren kann…also warum auch nicht mittels freigabe zu meinem inventar.

1 Like

Evtl. ist „Teamviewer“ eine Lösung für euch. Ich nutze das damit ein Freund der weit weg wohnt mir bei PC Problemen helfen kann. Kenne es durch die Arbeit. Das programm wird normalerweise für Fernwartungen genutzt wenn die IT Abteilung weit weg sitzt oder nicht ständig zu dir rennen kann oder will. Damit kannst du jemanden auf deinen PC zugreifen lassen und sogar in Echtzeit dabei zusehen wie er etwas an deinem PC Installiert oder ändert. Ist natürlich Vertrauenssache. Man muss jedes mal zustimmen bevor der andere auf den PC zugreifen kann man wird also nicht überrascht.

Teamviewer würde ich bei WoW und anderen Blizzardspielen abraten. In der Vergangenheit gab es da schon Accountsperren, weil die Software vom Schutz gegen Drittsteuerung erkannt wurde. Gleiches auch bei anderer Software, die zb unterwegs das Spielen über Smartphonestream erlaubt uä.

3 Likes

Ok das war mir nicht bekannt habe das Programm auch bei WoW nicht genutzt sondern für Probleme mit Windows oder anderen Programmen wo ich selber zu wenig Ahnung hatte. Bei mir gab es mal ein Problem bei einem Windows Update und mein Freund hat es dann bei mir „repariert“.

1 Like

hey ihr,

also ich danke mal für eure antworten. date das es da was gäbe was ich noch nicht kannte.
er soll mir weiter seine items verlinken und dann passt es soweit schon.

LG
Mane

Ich glaub wenn es um Equipment geht kann ich euch das addon Pawn ans Herzen legen.
Das zeigt mit einem % Satz ob das Item eine Verbesserung ist.

Soetwas in der Art soll mit dem Addon Altoholic möglich sein, ich selbst habe es aber nicht ausprobiert.
Screenshot aus dem Spiel:

https://i.imgur.com/TAdDJWD.jpeg 

Also nicht das ich wüsste. Ich nutze es Und ich kann mir da nur die Sachen anschauen die auf meinen Accounts sind. Wenn der Account ihres Neffen über ihren Account mit läuft, wäre es möglich. Hat er aber seinen eigenen Account dürfte das auch mit Altoholic nicht möglich sein.

Es scheint nicht so, als hättest du den von mir verlinkten Screenshot betrachtet.
Diesen habe ich extra für meinen Beitrag aufgenommen und es sollte dir als Nutzer des Addons möglich sein, diese Option ebenfalls einzusehen.

Dort ist ein kurzer Guide niedergeschrieben, wie ein Datenaustausch zwischen zwei verschiedenen Accounts stattffinden kann, ebenfalls sichtbar in meinem Screenshot.
Inwiefern das genau funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich dieses Feature bislang nicht genutzt habe.
Ich würde es daher nicht kategorisch ausschließen, dass das Addon die vom TE gewünschte Funktionalität bietet.

2 Likes

hey mokron,
das ist genau das was ich gesucht habe. das addon bietet genau die funktion die ich hier für die aktion mit meinem neffen suche.
es funktioniert tatsächlich. natürlich muss das erst mal alles freigegeben werden. das muss nicht nur mein neffe machen, sondern ich auch…gut, er sieht zwar auch mein inventar, aber da ist nix drin was es nicht in wow gibt :joy:
so kann ich bei unklarheiten in sein inventar schauen und ihn dann ankacken warum er die guten itms im inventar hat un nicht am körper :rofl: :rofl:

mokron--------> vielen dank :+1:

1 Like

bitte nicht, ist der größte bait den es gibt.
müsstest nach jedem teil erstmal nen neuen teil was angezogen nen string einfügen damit die daten auch halbwegs passen, da macht man besser top gear simm auf raidbots.

da wäre vermutlich ein art stream besser wie z.b. die stream funktion von discord, da er man kurz seine bildschirmübertragung anmacht und man dann drauf schaut.

Schon klar, aber wir reden hier jetzt nicht von jemanden der bis auf jeden Punkt dps seinen char verbessern muss.
Für den Autonormal Spieler ist Pawn aber absolut ausreichend um eine Übersicht zu bekommen ob das Item nun besser ist.

1 Like

nicht wirklich aus den genannten gründen halt speziell bei ringen und schmuck, ansonten grobe faustregel mehr item lvl = besser