Inventur: Wer springt mit? Übersicht zum Zeitsprung

Schmerzloser Tod?

2 Likes

W20 Patzer. → ausgerutscht und gestolpert. Hat es nicht überlebt und somit hat sich der Sprung erledigt. :wink:

Durch das jahrelange trinken von Tee mit drei Löffeln Zucker hat sie Diabetes entwickelt, konnte den Zucker im Tee aber nicht reduzieren. So hat sie ihre letzte Tasse Tee getrunken…

Ich halte das einfach so dass die Laufzeit und das Erlebte des letzten Addons (zwei Jahre) auf 5 Jahre gestreckt wird. Einige Ereignisse gingen dabei länger, andere kürzer und verschieben sich auf dem Timeline Gummiband. Da ich eh nen Low Power Char spiele, hat Gizyx nie was von den Schattenlanden gesehen oder überhaupt erfahren. Wir können ja nicht alle „Der Schlundgänger“ sein. Da nimmt man die letzten beiden Jahre, addiert grob realistische Reisezeiten und schon kommt man bei den insgesamt 5 Jahren raus. Problem gelöst. Mein Char war am Anfang 28 und wird dann eben 33 sein mit nahtlosem Übergang.

3 Likes

Wie geht eure Gruppe mit dem Zeitsprung um?

Gruppe: Steinkeilklan
Umgang: Wir haben den Zeitsprung ebenfalls im Klan diskutiert und sind recht schnell zu der Lösung gekommen, dass auch wir ihn mitnehmen werden. Da wir aktuell noch ein sehr kleines Grüppchen sind, mussten wir auch noch nicht so viel planen. Und für Zwerge sind drei Jahre ohnehin kaum der Rede wert.

Daher werden die Mitglieder während des Zeitsprungs ihren gewohnten Arbeiten nachgegangen sein und sich darin verbessert haben; Braemyr zum Beispiel als Schmied. Der Klan als solcher wird in den drei Jahren nicht in ungeahnte Höhen aufgestiegen sein, sondern einfach existiert und sich bodenständig in Eisenschmiede etabliert haben.

Eventuell wurde das ein oder andere neue Mitglied (Twinks) rekrutiert. Die Rekrutierungen selbst werden intern nachträglich oder im Off ausgespielt werden. Größere Unternehmungen und das Voranbringen des Klans werden jedoch erst nach dem Zeitsprung in Angriff genommen. Ansonsten werden realistischere Reisezeiten, sei es zur Materialbeschaffung oder Erkundungen, ihr Übriges tun, um die drei Jahre vollzubekommen.

Und so werden unsere Charaktere den Zeitsprung als das nutzen, wofür er angedacht ist: als Zeit der Ruhe und Erholung.

6 Likes

So, wir haben Patchdaten:

Am 26.10. kommt der Prepatch, am 15.11. gehen die Events dazu aber erst los. Wir können also nichtmal sicher davon ausgehen, dass die Dialoge zum Zeitsprung zum 26. da sind. In dem Kontext die Frage:

Wann bespielt ihr den Zeitsprung als gegeben? Am Mittwoch, oder erst wenn es was zu sehen gibt?

Mok’ra

Früher war die Regel, sobald es für alle ersichtlich ist und nicht durch raids ect sich persönlich die Story zu pushen.

Klar Raids und pre Patch, ging da eher im Zusammenhang für allgemeine Zeitangaben.

Kurz um, wenn es ingame für alle da ist.

1 Like

Präventiv bitte ich schonmal darum hier wieder nicht zu diskutieren warum Andere es bespielen wie sie es bespielen, sondern nur darum, was ihr für euch/eure Gruppe beschlossen habt und Kommentare die man sich nicht verkneifen kann auszulagern.

Wir bespielen den Zeitsprung bis zum 25./26. Oktober. Offiziell heißt es ja, dass seit dem Fall des Jailers und Beginn des Prepatches drei Jahre vergangen sind und so handhaben wir das auch.

2 Likes

Der dunkle Klerus springt ebenfalls in der Zeit in Übereinstimmung mit der Lore von Blizzard.

Unser Vorgehen dahingehend ist ebenfalls recht simpel.
Es passieren Dinge. Jedes Mitglied der Gilde wird sich seine eigenen Gedanken zu der Zeit, die er währendessen macht, machen.

Das Arsenal dazu ist weitreichend. Von Studien in den arkanen Künsten über einen Kerkeraufenthalt aus dem letzten Plot (Gruß an den Orden des Silberschildes :smiley: ) bis hin zu Abenteuern ohne Gildenmitglieder ist dabei alles beinhaltet.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und die neuen Möglichkeiten die daraus entstehen und nutzen das parallel zur Charakterentwicklung. Ein seltenes Geschenk für konsequente dauerhafte Konzepte.

3 Likes

Wir werden den Sprung auch zum 26.10. machen.

4 Likes

Ich werde wohl auch der einfachtheit halber am 26. Springen.

Kann mir auch nicht vorstellen das Blizzard sich so viel Arbeit macht die Änderungen nicht alle direkt einzuspielen und dann nur dracthyr und events freizuschalten

1 Like

Die Tendenz geht stark zum 16.11.

4 Likes

Was ich grade witzig finde, manche springen zwei wochen nach dem prepatch beginn erst.
Dazwischen ist der Seenhain markt.

Sind dann manche leute in der zukunft und mache in der Vergangenheit?

Wie funktioniert das RP, wenn leute aus verschiedenen Zeiten aufeinander treffen?

3 Likes

Das bitte ich woanders zu besprechen. Hier würde ich gerne einfach die Übersicht behalten wer in welcher Zeit spielt. Wie man mit dem entstehenden Chaos umgeht riecht nach einem größeren Thema, dass sich dafür anbietet sich im Kreis zu drehen, also bitte nicht hier.

1 Like

Entschuldigung, ich dachte es passt hier wegen dem Thema hin. :thinking:

Ach und weil ichs hier noch nicht ergänzt hab!

Der Orden des Silberschildes wird nach dem Zeitsprung Teile der intern ausgearbeiteten Timeline der vergangenen drei Jahre veröffentlichen, so dass Spielpartner und Verbündete einen Überblick über unsere Aktivitäten in diesem Zeitraum haben … ich muss die dann vermutlich 45+ Seiten nur auf mundgerechte Happen runterkürzen …

Uns schien es der einfachste Weg, die drei Jahre mit Ereignissen und Alltag sowie Veränderungen am Lehen und dergleichen zu füllen und den Spielern dann im Rahmen eines geteilten Dokumentes die Möglichkeit zu geben, die Handlungen ihrer Charaktere zu ergänzen bzw. mit und auf andere abzustimmen sowie natürlich auch eigene Ideen einzubringen.

5 Likes

Die Valieux Ishel wird voraussichtlich am 16.11 den Zeitsprung als passiert betrachten.

Die Zeit bis dahin werden wir nutzen, um unseren aktuellen Einsatz in Sturmheim zu beenden. Da es unwahrscheinlich ist, dass wir im Zuge des Plots auf Außenstehende stoßen werden, ist das Risiko eines Zeitparadox in unserem Fall also sehr gering.

2 Likes

Meine Mittwochsgruppe hatte gestern ihr Finale, wir sind jetzt erstmal in Stasis und warten darauf, gerettet zu werden… was IC erst drei Jahre später passieren wird. Viel Zeit zum Nachdenken.

3 Likes

Die Stiftung Falkenflug wird den Sprung auch zum 16.11. vollziehen, da der erste Patch eigentlich nur ein Featurepatch ist und inhaltlich die Welt Veränderndes erst mit dem zweiten Patchteil am 16.11.passiert.
Danach pausiert unser laufendes Gildenrp erst einmal bis Jahresende, um noch Möglichkeiten zu haben, eventuell Dinge nachzuspielen, die in den drei Jahren geschehen sind .
Nachdem es verschieden gehandhabt wird, gibt es von meiner Seite aus die Empfehlung, das man sich ooc mit anderen Spielern austauscht, falls es zu einem Zusammenspiel kommt, wo sich jene gerade zeitlich befinden, damit man sich aufeinander abstimmen kann.
Es wird ganz bestimmt hier und da Verwirrung geben in den nächsten zwei Monaten, deswegen ist Kommunikation ohne Negativismus das A und O.

Auch wir werden in unserem Gildenthread einen gekürzten IC Text veröffentlichen, der die Entwicklung innerhalb der drei Jahre ein wenig aufgreift und einen Blick auf nach dem Zeitsprung Geplantes gibt .

1 Like