IP Blocked / Banned?

Mahlzeit, seit gefühlt 2 Tagen muss ich mit meinem VPN mich in die Accountverwaltung einloggen da ich bei der Anmeldung mit meiner Vodafone IP einen Fehler 500 bekomme und die Anmeldung fehlschlägt.

Hat sonst noch Jemand eine solches Problem mal gehabt? Eventuell hat Jemand ja noch andere Hilfe parat.

Grüße.

Routing seitens Vodafone müllig? mit der VPN bekommt man ja ein anderes Routing als das „normale“. Könntest ja mal ohne VPN die IPs aus dem Supportartikel anpingen oder gleich eine tracert erstellen.
Ein Problems seitens Blizzard scheint es ja nicht zu sein wenn es über VPN erreichbar ist.

Das hat nichts mit einem Bann oder Block zutun.
Der HTTP-Fehler 500 ist ein interner Serverfehler und wird normal ausgegeben wenn am Server selbst oder dem aufgerufenen Bereich etwas falsch konfiguriert ist oder mit der angegebenen Konfiguration nicht erreichbar ist.
Meistens reicht es kurz zu warten oder mit Strg + F5 einen Refresh unter Umgehung der aktuellen vorhandenen temporären Daten aus dem Cache.
In Kombination mit Vodafone kann es auch vorkommen das der Server nicht weiß was er mit dem Antwort-Datenpaket anfangen soll und kann dann auch mal einen 500er Fehler ausgeben.
Vodafone funktioniert die meiste Zeit, keine Frage, ist aber auch der Anbieter der am ehesten Probleme macht.

1 Like