Irdene sucht range-spec für lvn/questen/WQ/lowTiefen [aber hunter ist raus]

hello everybody
eine irdene will gespielt werden und da kein dk geht und ich zu viele warris & hunter habe plus andere melee nicht so meins sind, brauch ich empfehlung oder abraten von den range-specs

hier schonmal was ich darüber zu wissen meine:

• ele-schmami: benötigt wohl immer noch schild + 1h um aus der dauer-ich-muss-mich-heilen-schleife rauszukommen. vor legion hab ich den gerne gespielt und später iwann aus dem grad genanntem gelöscht
  • resto-schami: kann wohl auch stab tragen was mir lieber ist als waffe+schild zu farmen. soll aber ganz gut überleben und dennoch schaden machen
  • shadow: seit einführung wahnsinn nicht mehr gefallen und vermutlich ist das noch immer kernpunkt des spec?!
  • diszi: hab ich zu bfa mal gespielt, feine sache aber iwann (versehentlicht) gelöscht und mittlerweile nicht mehr wiederherstellbar
  • holy: soll im solo auch stark sein, aber noch nie gespielt
  • mistweaver: noch nie gespielt aber oft gelesen soll sich solo gut schlagen
  • affli: früher mal probiert und in ini & raid feiner spec aber für solo lebt alles normale zu kurz
  • destro: grünes feuer aber ansonsten gefiel mir dämo viel besser
  • dämo: hat mir immer spaß gemacht und vermutlich immer noch stark würde aber gern die anderen classes mal probieren. wenn aber dort nix passt wird die irdene halt dämo
  • mage: in ini & raid fein aber open world werd ich zu nervös wenn hp schnell sinkt somit raus
  • eule: geht als irdene nicht aber falls jmd kurz schrieben mag ob die wieder fun macht und gut überlebt :wink:

natürlich viel auswahl und im grunde ist die richtige antwort „play what u like“ aber ich mag generell rückmeldungen von anderen und vielleicht kommen ja antworten wie „class x nix für dich“ oder „nimm class y hast chill/fun“

Na dann hast du ja einen Grund einen neuen hochzuspielen.

3 Likes

Hi,

Dazu kann ich nix sagen, ich spiele Schami seit Urknall nur als Verstärker. Allerdings sind Totems nicht so meins, weshalb ich im Talentbaum diesen so gut es geht ausweiche. Nutze nur, wenn ich dran denke, mal das für Heilung bzw. Gift.

Mit Polterbier hab ich seit langem mal wieder „richtig“ Schami am Wickel, der ist inzwischen, zumindest nach meinem Empfinden, ne lustige Mischung aus Fernzauberkämpfer - viel spontan - und Nahkampfdruffdrescher. Ich mag das :dracthyr_hehe_animated:

Ich gehe mit ihm in Tiefen Stufe 6, weil es teils gefährlich ist, aber überwiegend knuffig. (eigentlich müßte ich in 7er wechseln)
Weder hab ich Ahnung von der Klasse noch verzaubert usw., nee, zu faul. Ich möchte es „gemütlich“ haben. Ja, mal mehr aufpassen, aber bei dicken Gegnern oder wenn’s zu viel wird, dann holt Polterbier seinen Ele raus und die Welt ist gut und schön :dracthyr_hehe_animated:
(mein Brann ist noch nicht 60, nur Heiler mit Taschenfabrik und diesem Scannen nach Schätzen usw.)

Ja, bei dickeren Eliten draußen - da beim Aufgang zwischen Azj und Heilsturz z.B. - da muß ich aufpassen, aber jemand mit besserem Klassenverständnis und besserer Gearpflege würde da sicher leichter durchkommen. (abgesehen davon, daß es vielfach ja auch Möglichkeiten gibt mit Objekten, non-Eliten usw. den Balken zu füllen.)

Ich mag es, gerade bei Gegnern, die meinen irgendwelches Zeugs hinzuschmeißen usw., daß ich lange im Fernkampf bleiben kann, laufen, nen Spontanen werfen und wenn der Ele weg ist, dann gibt’s mit beiden Waffen ordentlich een druff.

Letztlich geht alles, vor allem, wenn einem eine Klasse, ein Specc liegt. Was nicht zwingend heißen muß ihn richtig zu spielen :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :zap:

2 Likes

Destro hat den Vorteil dass Welken insntant ist, man damit relativ schnell switchen kann. In den Tiefen mit den Eiern die Spinnennetze ausweiten reagiert man damit schneller als mit dem Destro der erstmal Chaosblitz casten muss. Ansonsten macht Dämo natürlich Bock viel Spaß.

Die Eule finde ich solo immer noch uncool. Frisst zuviel Schaden, die Helas sind zu schwach um das anständig zu komepnsieren, die Instant-Dots machen zu wenig Schaden gemessen an der Zeit die sie brauchen um auf mehrer Ziele angewendet zu werden (GCDs) Hast du einen Kumpel dabei der tankt ist die Eule stark, aber solo ein Papiertiger.

1 Like

Nicht auf deiner Liste, aber Schutz Paladin ist eine Bank im Solo Content und ist irgendwie auch mehr Range als Melee; mit dem Vorteil, dass es egal ist, wenn er doch mal gehauen wird.

2 Likes

danke für die ersten antworten soll nicht heissen dass nicht mehr kommen dürfen :wink:
und es werden jetzt wohl mind 2 eher 3 irdene

iwie logisch muss ich mal ne skillung basteln :grimacing:

aber den mag ich wirklich nimmer spielen hatte es als ersatz für ele versucht aber war für mich nicht das was ich damals schon wollte nämlich caster

oh dachte die zeiten wären vorbei. danke für die warnung dann wird meine dudu ein bärchen bleiben

die mach ich bisher mit Blutsauger down
mit Welken hast mich jetzt neugierig auf destro bzw affli gemacht

:scream: okay lass hören bin jetzt neugierig weil pala 4 me retri war & ist

Als Disziplin Priester kann mans auch mit schweren Raremobs / Elite aufnehmen - man stirbt nicht dank der Abbitte-Mechanik (Schaden den man macht wird in Heilung umgewandelt). Aber es dauert. Soviel Wumms wie ein vollweriger DD macht man nicht (auch nicht als Leerenweber).
Was die Solo-Fähigkeit angeht kann es mMn ein Disziplin-Priester mit einem Hexer oder Jäger aufnehmen.
Tiefen gehen auch sehr gut mit Brann als Tank. Viele Bodeneffekte tangieren einen nicht, weil Brann das macht und man selbst steht hinten. Heilt man Brann so wird gleichzeitig Schaden am Mob gemacht. Ab und zu kassiert Brann heftige Kellen aber man hat einen Haufen Def-CDs.
Im PvP ist der Disziplinpriester seit ich ihn kenne (2009 glaube ich) immer eine gute Option gewesen.

Die neue Leerenkugel als Leerenweber sieht beeindruckend aus, dazu die Animation und das Geräusch vom Leerenschlag, knallt so richtig rein.

Also Diszi > all für mich (danach kommt Hexer).

2 Likes

Ich wär für Schami oder Hexer, alternativ vllt noch Priester

ach ich lese grad was Schami mit Einhand und Schild betrifft, das lässt sich doch Moggen in die Artefaktwaffe aus Legion, sofern man da mal was gemacht hat. Und die passt nun wirklich perfekt zu nem Ele :slight_smile:

1 Like

nicht schlimm da halte ich es eh wie ein loadingscreen-tipp: achte daruf dass dein lebensbalken über 0 bleibt und der des gegners richtung 0 geht

somit steht fest dass 1 irdene diszi wird denn auch im diszi-sub hat der @medizinmann meine skillung abgenickt und ich freue mich schon aufs long weekend zum testen

und wenn das geschmeidig läuft probier ich noch einen spec :stuck_out_tongue_winking_eye: schami oder range-pala oder anderen wl-spec

1 Like

Sehr gut! Ich hatte nur wenig Zweifel daran, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst. :smiley:
Viel Spaß!

1 Like

Ach ja Tipps noch: Du hast als Diszi keinen Unterbrechungseffekt. Das ist besonders problematisch bei Mobs die sich heilen. Man kann aber Psychischer Schrei einsetzen um sie am heilen zu hindern. Meistens klappt das. Und falls sie einen Heil-Buff zaubern so kann man ihnen diesen entfernen (sofern geskillt).

1 Like