Irdenen erst mit normal Release freischaltbar

Hi , eine Frage … Kampagne ist angeblich durchgespielt , aber der Erfolg Kampagne The War Within ist ausgegraut, man findet auch den Erfolg nicht das man schauen könnte was noch fehlt. Ist das aktuell so gewollt? Ich wollte nen Irdenen spielen und bekomms nicht hin da ich die Rasse nicht freischalten kann.

1 Like

Hallo Hörtniezu,

aktuell lässt sich nur der erste Teil der Kampagne durchspielen. Die anderen Teile werden nach dem offiziellen Release nach und nach freigegeben.

Es wird also mehrere Wochen dauern, bis die komplette Kampagne verfügbar ist und damit auch die Irdenen als verbündetes Volk freigeschalten werden können.

Grüße

5 Likes

danke für die schnelle Antwort dann brauch ich nicht weiter suchen

vielen lieben Dank Ema, dann brauch ich mir ja jetzt noch nicht die Voraussetzungen für Irdene in nen Browser-Tab laden :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Eines der Hauptfeatures und bei manchen Leuten (wie bei mir) der Hauptgrund sich die Epic Edition zu holen, damit man in „Ruhe“ seinen neuen Main Charakter leveln kann, ist so massiv timed locked? :sweat_smile:

Also… oh man… da kann ich nur uff sagen…

5 Likes

Ich bin mal ganz ehrlich. Ich fühle mich schon etwas betrogen. Wir haben uns in meiner Familie alle die Epic-Edition geholt, damit wir in aller Ruhe schon etwas früher die Irdenen freispielen können. Das hätte man nun wirklich im Vorfeld sagen können. Ich habe nochmal nachgesehen. Es wird nirgends kommuniziert. Ihr müsst echt mal an der Kommunikation mit Euren Kunden arbeiten. So verursacht Ihr Unmut und Frust bei Kunden, die sich auf etwas gefreut haben!

9 Likes

Hey,

Und ihr habt euch im Vorfeld gründlich erkundigt, ob das überhaupt möglich ist?

Im EA gibt es diverse Einschränkungen, was alles natürlich noch nicht geht, aber das neue Volk bereits spielbar sein?

Ich finde, so einige Kunden sollten mal echt daran arbeiten, nicht einfach irgendwas anzunehmen, sondern ganz konkret nur das als gegeben anzusehen, was auch kommuniziert wurde.

Wurde kommuniziert, daß es bereits im EA möglich ist, die Irdenen zu erstellen? Ja? - Nein. Es wurde nicht explizit gesagt, ergo geht man erstmal davon aus, daß es eben nicht geht.

Hier der Blog zu den Irdenen in dem aufgeführt wird, was alles nötig ist, damit man die Irdenen als Volk freischaltet:

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24104276/lernt-das-neue-spielbare-verb%C3%BCndete-volk-der-irdenen-kennen

Auszug:

Werdet eins mit den Irdenen

Ihr könnt die Irdenen auch als spielbares Volk freischalten und eure Reise auf Allianz- oder Hordenseite beginnen.

Schließt Folgendes ab, um die Irdenen zu rekrutieren:

Inwiefern all die genannten Quests usw. bereits jetzt schon machbar sind, weiß ich nicht.

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

4 Likes

In der Tat, um fair zu sein:

Aber genau das hätte in dem von dir zitierten Text durchaus schon stehen sollen. Mir persönlich sind die Irdenen recht egal, aber ich hätte schon erwartet, dass man sie jetzt schon freischalten kann. Eben gerade weil das Gegenteil so nicht kommuniziert wurde.

4 Likes

komisch, hab heute einen 78er Irdenen DK in Heilsturz gesehen? Kanns sein dass man das umgehen kann aber noch niemand es rausgefunden hat?

Hallo ihr,

möglicherweise ist auch das ein Grund, warum es grad ein Angebot für den Volkswechsel/Fraktionswechsel gibt im Shop. Dann kann man das schon mal kaufen, um die gelevelten Helden später umzuwandeln. Ob das nun so in Ordnung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde es schade, dass man da nicht offener mit den Kunden umgeht. Aus meinem Gefühl heraus ist das wieder eine reine finanzielle Entscheidung.

Viele Grüße

2 Likes

Verbündete Völker waren ja aber auch noch nie zu Release frei. Die kamen immer mit späteren Patches. Ich persönlich bin davon ausgegangen dass das erst nach einigen Wochen möglich ist aus meiner Erfahrung mit Blizzard heraus. Und dass das im EA möglich ist hätt ich absolut nicht angenommen- weil eben klargestellt wurde, dass man im Grunde nur leveln kann.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich mag mich irren aber die drathyr waren zum Start verfügbar.

3 Likes

Dracthyr sind auch kein verbündetes Volk.

LG
Flauschkugel

Hey,

:thinking:

Hatte man mit dem Addon nicht sogar im Laufe der Prepatch-Phase die Möglichkeit einen Dracthyr zu erstellen? :thinking:

Man konnte deren Startgebiet spielen bis man in der jeweiligen Hauptstadt angekommen ist (OG / SW). Irgendwie so war das m.E. gewesen. Halt neben dem Pet Drakks ein Grund DF vorab zu bestellen.

Und natürlich war das auch umfassend kommuniziert worden, weil es nun mal Werbung ist :slight_smile:

Bei den Irdenen wurde nicht lang und breit gesagt: ja, klar, könnt ihr schon im EA-Zeitraum freischalten und spielen. Ergo: es geht erst danach :slight_smile:

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

Ich finde es auch ziemlich dreist dass man damit das Addon anpreist und wenn sichs die Leute dann kaufen, macht man so einen Schrott…

2 Likes

„Blizzard hat heute im US-Forum bekanntgegeben, dass die Irdenen nicht zum Launch zur Verfügung stehen werden! Die Endgame Kampagne, die ab heute Nacht angefangen werden kann, ist “Timegatet” und dessen letztes Kapitel, was man zum Freischalten der Irdenen brauch, wir erst am 04. September (DE) zur Verfügung stehen.“

Quelle: Chromie . de

Nächste Woche Mittwoch kann man sie dann theoretisch freispielen.

Also das hätte man wirklich von Anfang an kommunizieren können,hab mich für die Epic Edition entschieden da ich etwas ruhiger und vorallem so spielen wollte das ich alles für das neue Volk vorher abschließen wollte und jetzt soll ich Wochen! dafür wieder warten =C
Es muss endlich mal besser mit der Community gesprochen werden, es nervt schon immer alles irgendwo raus Fischen zu müssen warum,wieso,weshalb jetzt wieder was nich funzt!

2 Likes

Schlechte Nachrichten für alle, die einen Irdenen in Season 1 spielen wollten. Die Leute sammeln JETZT ihr Equipment für Raid und m+, und nicht in ein paar Wochen.

Die kommen nächste Woche und die Season startet erst in 2 Wochen und M+ wird sogar erst in 3 Wochen verfügbar sein… Somit genug Zeit einen hochzuspielen oder per Aktion (verbilligt) nen Racechange zu machen.

Ich hätte tatsächlich gar nicht daran gedacht, dass die überhaupt so schnell freigegeben werden, sondern wie alle anderen hinter Ruf versteckt sind und erst irgendwann freischaltbar sind.

LG
Klavy