Servus, ich wollte grad bissi Transmogg solo farmen gehen aber die Raids sind irgendwie buggy. Zuerst war ich im Gewölbe der Inkarnationen und bin bei Sennarth also dieser Eisspinne angekommen. Das ganze beginnt damit das ich unten die Spinnen angreife und 3 mal der Boss resettet wurde. BTW war der Boss zu der Zeit nichtmal zu sehen. Als beim Angreifen der Spinnen unten es mal nicht resettet hatte, stellte ich fest das der Boss irgendwie fehlt. ich hatte zwar ein Nameplate vom Boss aber der war nicht da, dann kam der effekt mit dem heranziehen und ich flog runter, hab aber gesehen das der Boss ganz oben auf der letzten Plattform steht. 2 Weitere versuche und ich war endlich oben, der boss hat schön seine Voidzones auf dem Boden verteilt sich aber Null komma garnicht bewegt. kurz drauf schob er mich von der Plattform. Ich war ehrlich gesagt zu angenervt als das ich weiter machen wollte. Hab den Raid-Dungeon verlassen.
Dann dachte ich mir, ich schau mal in Amirdrassil vorbei, weil mir bestimmte Transmoggs auf Hero fehlen ging ich im Schwierigkeitsgrad Heroisch rein. Ich knall den erste Boss um, kein Loot. Ich denke, he wasn da los? geh zum 2. Boss, kill die ebenfalls und schwups auch hier kein Loot. Dann hab ich das Transmogg farmen abgebrochen denn auf diese Buggy Sch(/(/e hab ich dann doch keine Nerven. Blizzard DO SOMETHING! FIX THAT!
Anmerkung: Nein ich hatte mit dem Char natürlich keine ID.
Das ist kein Bug. Dragonflight fällt nicht unter das Legacy-Loot-System und hat damit die Regeln vom aktuellen AddOn. Also: 20% Lootchance pro Person vom gesamten Lootpool. Heißt erst bei 5 Leuten droppt garantiert ein Item- ob es ein passendes für deine Rüstungsklasse ist ist allerdings ein anderes Thema.
Also komm wieder runter- Dragonflight Raids fallen erst wenn überhaupt mit Midnight in das System.
Ok, danke für diese passiv aggresive Erläuterung.
Dann habe ich allerdings die Frage warum ich im Gewölbe der Inkarnationne zum einen 5-6 Teile Pro Boss bekommen haben und zweitens ändert es nichts an der Tatsache das Sennarth nicht direkt auf der letzten Plattform starten sollte, Stimmst du mir da zu?
Wie man in den Wald hineinruft…du bezeichnest ein System das du nicht verstehst als
Muss man nichts zu sagen ne?
Das wage ich zu bezweifeln und wenn doch dann war eher das buggy.
Wie dir sicher aufgefallen ist habe ich dazu nichts gesagt- weil das für mich auch nach einem Bug klingt. Kannst ingame melden am besten direkt dann wenn es auftritt dann werden auch entsprechende Daten mitgesendet
Ok, ich habe vermutlich da ich noch echt genervt war nicht die richtigen Worte gewählt und war etwas drüber. Dafür an der Stelle Entschuldigung, da hast du Recht!
Und ja ich habe da pro Boss auf Mythic 5-6 Items bekommen, daher hat es mich dann umso mehr verwundert, dass ich in Amirdrassil Hero nichts bekomme.
Kannst du mir verraten wie weit diese Mechanik zurückgreift bei den Raids? Sprich ab welcher Erweiterung kann ich dann den Boss umtreten und bekomme Loot für Transmogg? Ich glaube du weist das besser als ich
Immer 2 addons zurück, also in diesem fall shadowlands. Deshalb greift auch der Buff der am Di kommt erst ab Shadowlands und darunter.
Das liegt mit daran daß gerade der Mythische Schwierigkeitsgrad 1 addon später für 99.9% alller Spieler gar nicht solobar ist, da scheitert man an jedem einzelnen damage check und enrage timer selbst wenn es garkeine anderen Mechanics gibt
Ok, das hatte ich nicht vor Augen, Danke an euch beide für die Aufklärung!
Die Lootvergaben in mythic Gewölbe ist zwar immer noch komisch aber ggf. ein Bug. ich werden nochmal reingehen und das dann reporten. Danke euch und nen schönen Restsonntag Euch
Vergeben und vergessen und Respekt fürs Eingestehen!
IdR reicht es, 11 Lvl über dem Raid zu sein- was halt immer erst nach 2 AddOns möglich ist wie Credulon schon erklärt hat. Mythic droppt glaub immer fixe Itemzahl- unabhängig ob es 15 oder 20 Spieler sind. Das könnte es erklären warum es dir anders vorkam- von Mythic hattest ursprünglich nämlich nix gesagt^^
Hey Flauschkugel, Danke für die Erläuterung! 11 Level ist oddly specific aber es is halt auch Blizzard, die sind eh manchmal komisch unterwegs Dann weis ich nun aber auf jeden Fall Bescheid, dankesehr
11 ist auch so pauschal nciht ganz richtig. Genau genommen sind es 20 solange wir 10 level /addon bekommen.
Der player power geht halt pro Expansion um +/- faktor 5 hoch… Sprich wenn wir jetzt mal von level 60 ausgehen, mit 70 bist du gleichwertig mit einer 5 mann gruppe und kannst mythic dungeons locker solo bewältigen, und mit 80 bist du dann auf dem powerlevel einer 25 mann raid gruppe (damit auch +/- 25% stärker als es damals ein mythic raid gewesen wäre) und kannst dann daher anfangen mythic raid mechanics zu ignorieren und die bosse zu outdpsen… vorausgesetzt natürlich daß du nicht zudem noch im Leveling-Clownanzug rumrennst und +/- 200 itemlevel oder gar mehr unter aktuellem cap bist.
Ich war gerade Mausoleum der Ersten und habe dort tatsächlich auch keinen Loot bekommen (nur Anima war drin). Ich farme den raid jetzt schon seit Wochen für das Mount und sonst lassen die Bosse auch immer einige items fallen. Es scheint tatsächlich etwas nicht zu funktionieren. Ich bin dann auf nen twink nach Dazar’alor und dort ist alles wie gewohnt.
Bestätigt das Ganze. Hätt auch nix vom Gegenteil mitbekommen. Ist halt Unsinn mit 11 Leveln drüber reinzugehen wenn man mit 20 Lvl drüber nochmal n ganz anderen Power-Spike hat.
Eh, ja, war meinerseits vielleicht ungeschickt formuliert. Grundsätzlich möglich ist es in kleiner gruppe schon 10-11 level darüber. Aber eben mit 20 wird es erst für die meisten realistisch solobar
Ja, absolut korrekt, sonst greift der Loot Mode als ob man den content normal zu seiner zeit gelaufen wäre, von wegen 20% chance of item /spieler und so weiter.
Jo passt schon… ich war da glaube ich schon im Halbschlaf und habe den Legacy mode als solches komplett aus den Augen verloren weil es mir um das Power-level ging womit es realistisch machbar ist