Irgendwie ist der Reiz weg

Hallo an alle Achivement Hunter!

In letzter Zeit, im Grunde genommen fing is im letzten Addon so langsam an und ist in Bfa noch deutlicher geworden, verging mir immer mehr und mehr die Lust daran Dinge wie Erfolge, Haustiere, Reittiere oder Toys zu sammeln. Bei den sammelbaren Gegenständen liegt der Grund wohl daran, dass es von diesen Dingen mittlereile so viele verschiedene gibt, sodass die einzelnen Teile im Grunde genommen gar keinen Wert mehr haben und dass es nur noch darum geht, einen Counter nach oben zu treiben.

Bei den Erfolgen liegt der Grund wohl darin, dass es zu mindest aus meiner Sicht immer mehr in die Länge gezogene Erfolge gibt, welche das wiederholte Durchspielen immer gleicher Inhalte vorraussetzen. Damit meine ich bspw. die Erfolge in Nazjatar und Mechagon. Auch an Worldquest gebundene Erfolge, auf die man gefühlt eine Ewigkeit warten muss und die dann scheinbar nur dann aktiv sind, wenn man mal nicht am Rechner sitzt, finde ich sehr demotivierend.
Dies sind so die Hauptgründe, weshalb mir das Sammeln verschiedenster Dinge immer weniger Spaß bereitet, obwohl dies bis vor einiger Zeit DER zentrale Aspekt für mich in diesem Spiel war.

Mich würde interessieren, ob andere Erfolgsjäger und Sammler da ähnlicher Ansicht sind oder bereitet euch dieser Content wie gewohnt weiterhin Spaß?

1 Like

ich versteh dich und bin da teilweise derselben Meinung.
Ich habe momentan 28.805 Punkte. Ich denke, dass das schon recht gut ist.

Aber es gibt zu viele Erfolge in BFA die einfach nur extrem nervig sind, wie du gesagt hast.

den Mechagon Meta Erfolg habe ich jetzt komplett liegen gelassen, dieser ist einfach zu nervig.
Den Nazjatar Erfolg habe ich allerdings da ich ihn nicht so schlimm fande. Sicherlich hat er auch lange gedauert (Mardivas Labor) aber alles konnte man mehr oder weniger problemlos farmen. Beim Felskrautschürfer war ich ein einer Raidgruppe, wir haben so lange die Algans getötet bis er gespawnt ist. Die Hydra rares habe ich einfach nur gecampt bis endlich der letzte gespawnt ist.

In Mechagon hängt hingegen alles vom zufall hab. Immer muss man auf die richtigen Questgeber hoffen, immer muss man auf die richtigen Konstruktionen hoffen etc… einfach nur extrem nervig.

Ebenso einige WQ Erfolge wie z.b. die Säbeltrons. Den werde ich wohl nie bekommen.

2 Likes

Bin jetzt bei knapp 31.800 und irgendwann ist klar dass die gemütlichen Erfolge alle weg sind.
Mechagon ist jetzt nicht wirklich anstrengend aber durch den random Faktor halt total frustrierend. Zeitlich gesehen bin ich 5 Minuten da und wieder weg, also keine grosse Sache.

Irgendwann wird es halt extrem mühselig und repetetiv und da trennt sich dann der Jäger vom masochisten :slight_smile:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.