Ironman Challenge

Würde gerne diese Herausforderung annehmen.

Die Frage ist nur ob ich dafür auch MEIN Standard Interface nutzen kann sprich ....

...darf ich Folgende Addons dann nutzen?

- ElvUi
- TSM 4 + Desktop tool
- Bagnon
- Blizzmove ( kann damit jedes Fenster in der Größe verändern)
- Wim ( öffent ein zusätzliches Fenster für Flüsternachrichten)

Danke euch
Afaik ist nur Standardinterface erlaubt, also das, was das Spiel dir zur Verfügung stellt. Also keinerlei Addons. Aber da ich sie selbst nicht gemacht habe und nur anderen dabei zugeschaut habe (die waren alle mit Standard-UI untrwegs nd haben nichtmal Bartender benutzt) kann ich das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
Dafür hab es eigentlich keine Einschränkung.

Hier die Liste der Regeln.
https://wowchallenges.com/index.php?Show=IronManRules
Finde auch nichts über Taschen .... hab da ein Youtuber gesehen mit Netherstofftaschen geht das? Finde da auch nichts in den Regeln, aber mein Englisch ist auch nicht das beste.
Okay, ich habe es mir mir nochmal durchgelesen.

Zu Addons... dazu steht nix da, also sollten sie erlaubt sein. Wahrscheinlich, weil sie es eh nicht prüfen können.

Zu den Taschen: Wenn du dir selbst Taschen schickst, ist das NICHT erlaubt. Selbstredend darfst du aber das Gold, dass du mit dem Ironmanchar erwirtschaftest, im AH für Netherstofftaschen auf den Kopf hauen.
Genau das dachte ich mir, was die Taschen angeht, die Addons lasse ich erstmal weg.
Macht echt Laune .... Danke dir
Ist die Ironman Challenge denn überhaupt noch machbar mit dem aktuellen Scalingsystem und so?
Das kämpfen ist ja mitunter auch mit Heirlooms recht zäh, da kann ich mir gar net vorstellen das dann mit Klamotten ohne Stats und allem zu machen.
Hab´ ich was verpasst`was soll das sein? Mit weissen Sachen von 1 auf 120 leveln? Das soll spannend sein?
Öhm, was genau ist denn die "Iron Man Challenge"?

Ich bin nicht so besonders umtriebig auf externen Fansiten, daher bin ich leider nicht aufgeklärt genug, um dazu etwas beitragen zu können.
Salopp gesagt macht man sich das Leveln künstlich enorm schwer, indem man keine Talente verteilt und nur weißes/graues EQ anzieht. Vereinfachungen jedweder Art sind "verboten" und man hat nur 1 Leben für den Versuch, bevor er als ungültig angesehen wird.
Korrekt und das hat man gemacht, weil das leveln damals so einfach war. Dennoch gab es Gegner die einen aus den Schuhen hauen konnten.
Mit dem aktuellen Scalingsystem halte ich das auch für fast unmöglich.
Weil bei der Ironman Challenge ist mal länger in Gebieten geblieben um die Gegner zu überleveln und das ist atm gar nicht mehr möglich.
Ich denke nicht das es unmöglich ist. Man muss einfach extrem aufpassen und sich Zeit nehmen.

Was mich betrifft macht es sehr viel Spaß... es ist einfach mal was anderes. Wer Interesse oder mehr infos möchte soll sein Btag da lassen.

Grüße und danke für eure Antworten
Hi,

ich habe mich nun am Wochenende auch das erste mal an die Ironman Challenge gewagt in der neuen Kategorie "Allied Races".
Da ich eh sehr wenig twinks levele fühlt es sich auch nicht so extrem langsam an. Schöne Vorbereitung auf classic Server ;D.

Nur eine Sache ist etwas schwierig im Blick zu behalten.
Todesstoß Prozente. Diese müssen über 75% bleiben. Bei manchen quests ist aber viel los so das zwangsweise mehr Spieler auf einen mob hauen,
Hat jemand zufällig eine einfache Weakaura um diesen Wert im Auge zu behalten damit man nicht unter 75% rutscht?

Ansonsten scheint das eine interessantes Spielerlebnis zu werden. Je nach Gebiet gibt es potential gefährliche Quests oder Mobs. Wissen ist also sehr wichtig.

Ein Fehler und die Challenge ist vorbei. Schon beeindruckend wie weit manch einer bereits gekommen ist.

31.10.2018 11:09Beitrag von Squnity
Korrekt und das hat man gemacht, weil das leveln damals so einfach war. Dennoch gab es Gegner die einen aus den Schuhen hauen konnten.
Mit dem aktuellen Scalingsystem halte ich das auch für fast unmöglich.
Weil bei der Ironman Challenge ist mal länger in Gebieten geblieben um die Gegner zu überleveln und das ist atm gar nicht mehr möglich.

Es ist sicher möglich bei manchen gebieten wird es je nach Klassen Wahl extrem schwer und man kann nur gut ausgewählte quests/Mobs nutzen. Teilweise nur wiederholbare Quests wenn man das Risiko minimieren möchte etc.

Möglicherweise muss man sich parallel einen char hoch spielen der entsprechende Inhalte/pulls vorher testet. Wenn man es ganz sicher machen möchte.

Jedenfalls interessant. Mal schauen wie lang mich das motiviert (spätestens bis zum ersten Tod :D)

mein Versuch:
https://worldofwarcraft.com/de-de/character/amanthul/Ironpriest
Ich glaube ich Probier das mal, klingt ja Mega witzig.

Einfach Paladin und sobald man in die Nähe von 30% kommt: Bubble Ruhestein
Manche leute haben zu viel zeit.
Aber ich will kein Spielverderber sein. Deshalb viel Spaß und pass auf das du nicht an Langeweile krepierst (das ist die wahre challenge hier)
Dafür gibt es aber keine Erfolg oder Titel, oder?
05.11.2018 18:28Beitrag von Kyrod
Manche leute haben zu viel zeit.
Aber ich will kein Spielverderber sein. Deshalb viel Spaß und pass auf das du nicht an Langeweile krepierst (das ist die wahre challenge hier)

das stimmt wohl das es langweilige parts gibt. Weil man ja auch deutlich länger pro mob braucht.

Aber spätestens wenn man ungewollt zusätzliche mobs pullt oder man einen 3sec stun kassiert geht der Puls hoch und das macht es dann schon deutlich spannender als den normale level weg.

Die benötigte zeit steht naürlich in keinem Verhältniss aber solange es unterhaltsam bleibt ist alles gut :D

05.11.2018 18:41Beitrag von Yanthir
Dafür gibt es aber keine Erfolg oder Titel, oder?

nein gibt es nicht.

auf der webseite https://wowchallenges.com gibt es ein scoreboard.