Irreführung

Bis vor kurzem konnte ich Irreführung auf ein Ziel casten, ohne es direkt im Target zu haben.
Habe ich irgend eine Option in den Einstellungen übersehen, um dies wieder tun zu können?

Klingt nach Mouseover. Hattest du vielleicht ein Makro dafür?

Mittlerweile kann man das aber wohl auch im Spiel aktivieren, habe ich aber noch nicht genutzt.

Naja bis vor kurzum war es so, dass ich den Irreführungsbutton gedrückt hatte und dann „hing“ er in Warteposition auf meinem Mauszeiger bis ich über ein Ziel (z…Bsp.) mein Pet gegangen bin und die Maustaste nochmals zum aktivieren drücken konnte.
Seit kurzem muss ich direkt auf das Ziel switchen und dann den Mob wieder neu anvisieren.:nauseated_face:

Ok, das ist kein Mouseover. Das ist einfach Standard, wenn ich mich nicht vertue.

Du könntest es über ein Mouseover-Makro oder die InGame-Mouseover-Einstellungen lösen. Dann kannst du dein Ziel behalten, gehst mit der Maus über das Ziel für Irreführung, löst aus und fertig.

Ich hab Irreführung als BM nie geskillt. Macht das überhaupt Sinn? Habe irgendwie die Aussage im Kopf, dass nur der Schaden vom Jäger Bedrohung erzeugt, und nicht der von den Pets.

1 Like

Naja vor allem wenn ich solo unterwegs bin und Masspulls ( z.B. in Imbu) mache brauche ich es .

Irreführung ist dazu da, dass die von Dir erzeugte Aggro auf ein anderes Ziel geht. Genau dafür will er es aber eben auch nutzen, dass seine Bedrohung auf das Tier übergeht, damit er keinen Schaden bekommt.

In Raids/Dungeons nutzt man es halt um die eigene Bedrohung auf den Tank umzuleiten und ihn damit im Aufbau von Bedrohung zu unterstützen.

Die Antwort wie er MD nutzt kam erst nach meinem Beitrag. Du brachst mir nicht zu erklären wie es funktioniert, das weiß ich :wink:

Als MM ja, als BM nein. Man skillt im Raid/in M+ Irreführung nicht. Ist ein verschwendeter Skillpunkt. Es zählt nur die eigene Bedrohung, nicht die der Pets.

Für mich war es das schon, nach seiner ersten Antwort auf mich, ersichtlich.

Ok, war aus deiner Antwort nicht ersichtlich.

Ich habe meinen Post ganz allgemein gefasst, da mein Eindruck war, dass du Irreführung nicht verstanden hast. Hatte nichts mit dem BM oder MM zu tun.

Mir war aber auch klar, dass der TE das auf sein PET wirken will.

War also alles in allem ein Missverständnis zwischen uns. Nichts für ungut.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.