Staun da seit Ewigkeiten über Equip Anforderungen…
Für speziell Progress in Raids und Mythic isses selbverständlich…
Aber wenn die Nummer 8943 Gilde n Equip anfordert wirds schräg…
Mal kurz rechnen… nur einmal inner minute was falsches drücken gibtn fetteren unterschied
einmal blöd stehenbleiben… jedesmal des timing um ne 10tel sekunde verpassen, usw…
Da wirds sehr seltsam
1 Like
gewisses maß musste halt haben weil du sonst bei jeder mechanik einfach umkippst.
1 Like
jo, das is klar…
war eher auf casual gilden gemünzt
Am Lustigsten war da Cataclysm, das war recht schwierig am Anfang, fast 2 monate ruhe im chat bevors wieder angefangen hat mit mindestanforderungen…
Dies können hattens da schon durch
Bei uns gibt es (HC Niveau) auch immer ein Mindest-Itemlevel. Damit eben nicht jeder mit iwelchen Gammelchars kommt und man Mechaniken auch halbwegs überlebt, bringt ja nix wenn die Heiler Bombe sind aber der DD bei jedem AoE umkippt^^ das Level ist aber sehr großzügig bemessen.
LG
Flauschkugel
jo, so is des doch auch gut geregelt, find des halt immer lustig wenn die ansprüche des können übersteigen…
allermeistens im chat für gruppen, aber auch gilden…
finds halt schräg was manche an equip wollen…
in gruppen wolln se sich halt durchtragen lassen
aber bei gilden ?
Also sei mir nicht böse, aber auch als Gilde würde ich einen gewissen Stand voraussetzen, zumal die Season schon etwas älter als 3 Tage ist. Braucht man 630 für Hc? Nein. Sollte zum jetzigen Stand jeder HC Raider 620+ haben? Auf alle Fälle. Wenn du dann mit 540 Ilvl ankommst (Zahl aus der Luft gegriffen), würde ich auch „Danke, aber nein Danke“ sagen. Auch eine Gilde ist nicht dazu da, jemand durchzuziehen.
Aber ohne genaue Angaben ist das hier sowieso nur Kaffeesatzleserei. Da bräuchte man schon konkrete Beispiele.
LG
Klavy
3 Likes
Klavi hat’s gut zusammengefasst.
Am Itemlevel kannst du halt gut ablesen wie engagiert ein Spieler ist.
Wenn jemand die Möglichkeiten die er hat nicht nutzt was soll man von dem dann im Raid erwarten können?
Kommt drauf an für was du dich meldest. Unsere Twinkraids haben mittlerweile eine Anforderung von 615 früher wars mal 610 -->600 und ganz am Anfang 580 oder 590. Es hat sich mit der Zeit gewandelt , allerdings ist es auch mittlerweile ganz leicht sich auf 620 zu gearen.
Ich laufe viel Rnd M+ mit meinem Mann, wir sortieren auch ein wenig aus und nehmen nicht immer alles mit. Gear und Rating für die Erfahrung alleine sagt zwar im Endeffekt nichts aus aber an irgendwas muss man sich orientieren und hoffen das es ein Glücksgriff war. Meine ersten 10 &11 (wobei der 11 ein Versehen war habe vergessen abzuwerten) bin ich mit 610 gelaufen mein Mann sogar mit 608 das Gear reicht dafür auch völlig aus du überlebst Mechaniken etc. aber du kannst halt nicht erwarten ,das anderer Spieler die erwünschte Leistung erbringen mit diesem Gear ^^
Also hab in 3 Tagen Spielzeit 636 ilvl geschafft von frisch lvl 80 ohne BoE zu kaufen oder viel Glück zu haben. Das meiste halt auf 636 bauen
1 Like
Folgendes mag jetzt ein wenig ruppig klingen… aber eine Gilde die derart Anforderung nicht stellt wird früher oder später einfach nicht weiter kommen.
Itemlvl ist zur Zeit so unfassbar einfach zu bekommen, gibt wirklich genug Quellen um für mindestens HC Raids fit zu sein.
1 Like
meinst du mit 3 tagen, ingame spielzeit? und selbst wenn du das meisnt, klingt das doch sehr unrealistisch. wenn du frisch 80 bist, kannst du ja erstmal gar keine +8 gehen für die nötigen wappen, also wie genau meinst du das?
Naja ich hab mein dh letzte Woche nachgezogen von 580 aus (eigentlich alles warband gewesen) also praktisch so wie frisch 80 hatte die Woche nicht so viel Zeit hab effektiv 13-14h gespielt weil Arbeit und so inzwischen ist er 632 mit 4 crafted items wär ich nicht zu geizig gewesen mir mehr zu craften anstatt Sachen aufzuwerten wäre er wahrscheinlich auch um die 635 636 rum (hab nur dd angemeldet) also wenn man weis wie geht das schon.
1 Like
Das ist schon möglich kommt natürlich auch immer darauf an wie viel Glück man hat ^^
Wie so sollte man das nicht machen können? Gibt ja kein Gear Lock in M+ das sagst du brauchst mindesten X für Y. Du musst Freunde haben oder dich einfach frech anmelden und aufs Glück hoffen.
Einfach wie andere machen und frech sein.
LG
Gaskadse
Yep in-game Spielzeit und doch. Man kann sich dank renown 25 mehrere Teile direkt auf 619 bauen (runed crests) plus Storymode raid, dann von der Insel 584er Zeug, man rennt paar low m+ bis man einen 8er key hat und den rennt man immer wieder, bis man genug hat um sein Zeug auf 636 zu bauen (und man kriegt ja HC Gear aus den Runs). Zwischendurch NHC/HC clearen gehen was ja jeweils mittlerweile ne Stunde dauert.
Man muss halt wollen und eigene Gruppen aufmachen, nicht jeden clicker-shrimp einladen, die einem die 8er Keys versauen (Stichwort: raider io checken)
Man braucht keine premades dafür, mein Main war am Anfang auch ausgeblendet, weil ich sowieso eigene Gruppen gemacht habe und mir das da egal ist.
1 Like
Wenn die Gilde speziell Leute für Raids und Mythic sucht, dann ist verständlich, dass sie jemanden mit gutem Gear haben wollen, der gleich loslegen kann. Aber es gibt auch genug Spaßgilden, die einfach am Wochenende mal entspannt bisschen was gemeinsam machen wollen, bei denen wird das Gear ja dann relativ egal sein, so eine Gilde würde ich mir suchen, da hat man dann keinen Stress.