Ist angeln skillen gerade verbugt?

Hallo zusammen,
ich habe (ich glaube vorgestern) mit diesem Twink angeln gelernt und sowohl in Surmwind und auf dem Dunkelmondjahrmarkt geangelt.
Leider bekommt der Charakter keine Skillpunkte beim angeln.
Die EP aus den Angelquests in Sturmwind wurden Classic zugeodnet und die von der Dunkelmond Angelquest wurde Angeln von Kul Tiras zugeordnet.
Für das Angeln an sich hat der Charakter keine Skillpunkte bekommen.
Ehe ich eine Bugmeldung mache wollte ich fragen, ob ihre solche Probleme ebenfalls habt.
Herzliche Grüße

Hallo,

Du musst das Angeln lernen, das Du skillen willst.

In Sturmwind ist Classic angeln und ich gehe davon aus das auf dem Dunkelmondjahrmarkt Kul Tiras ist aufgrund Deines Levels bzw. könnte auch die Chromie Zeitzone dadrin verwickelt sein.

Classic Angeln gibt auch nur nach bestimmten „Regeln“ Skillpunkte. Je nachdem wie hoch der Skill ist muss man am Ende ich glaube 4 oder 5 mal etwas angeln bevor es den nächsten Skillpunkt gibt.

Und die Frage ob ich solche Probleme schon hatte: Nein und ich hab mit 12 Charakteren angeln bis einschl. Shadowlands geskillt.

1 Like

Hey,

Gewollt. (ist schon seit Jahren so)

Wenn du den classic-Bereich von Angeln skillen willst, verlasse die Hauptstädte und geh an normale Gewässer in einem der vielen classic-Gebieten.

Dunkelmondinsel ist ja „sonstwo“, skillen macht man in den jeweiligen Gebieten.

Dunkelmondmarkt nimmt hinsichtlich der Skillpunkte bei der Quest das Addongebiet, was am jüngsten ist.

Meine Testpaladina hat Dracheninseln gelernt gehabt und deshalb dort die 3 Skillpunkte für die Angelquest bekommen.
Das Angeln selbst brachte wie gewollt keinen Skillpunkt.

Wäre bei ihr der DF-Angel-Skillbalken schon voll, sollte sie Punkte für den Addonbereich darunter bekommen, der noch nicht ausgeskillt ist. Das wäre bei meiner Pala Angeln von Schattenlande.

Nicht nötig, da kein Bug.

Skille in den passenden Gebieten und lasse die alten Hauptstädte dafür raus.

Gut Fisch! :fishing_pole_and_fish:

trollische Grüße,
Strolchmaan

:troll:

Eher 7-9 Leider

Erstmal Danke für Deine (und alle anderen) Antworten / Erklärungen.
Dass das schon seit Jahren so ist, widerspricht den Erfahrungen, die ich mit meinen Charakteren gemacht habe.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich noch Ende 2024 mit einem meiner Twinks auf dem Jahrmarkt Skillpunkte bekommen habe.
Davon abgesehen haben eigentlich alle meine Charaktere - und das sind eine Menge - die Grundlagen des angelns gewöhnlich in den Hauptstädten erlernt. Überwiegend in Sturmwind / Darnassus / Donnerfels und das bisher nie ein Problem.

Da es nun aber anscheinend mit Absicht (oder vielleicht auch nicht) geändert wurde, weis ich zumindest Danke eurer Mithilfe fürs erste Bescheid.
Da ich die Änderungen nicht dokumentiert gefunden habe, mache ich trotzdem eine Bugmeldung. Vielleicht war es ja keine Absicht.

Herzliche Grüße

Angeln lernen in den Hauptstädten geht auch problemlos - aber ich meine seit Legion (?) muss man halt zusätzlich für jedes Addon aus dem man einen Beruf lernen will, ihn dort separat lernen.

Und ja, Dunkelmond gibt definitiv auch seit zig Jahren schon Punkte in dem höchsten Addon, dessen Berufbereich du so freigeschaltet hast… Gerade zu DF hab ich da für mehrere Berufe die letzten paar Punkte geholt gehabt… :thinking: