Ist Bär gerade verbuggt?

Hallo!
Hab heute erste mal auf Bär in dieser Season gespect und mir ist aufgefallen das Ursocs Zorn deutlich geringeren absorb macht als es sollte. Laut tooltip ist es 45% in der wirklichkeit deutlich weniger. Zermalmen 77K dmg= absorb 18k, das ist knapp 23%. So verhält sich das auch mit Plätten. Können das andere Bären bestätigen?

Habe grade mal nur auf die schnelle in ein Log einer M+ geschaut, da kam ich auf einen Absorb von ~46%.
Also +/- Modifikatoren etc passt es eigentlich.
Wo hast du es denn getestet?

An der Attrappe in Valdrakken und Elite Gegner unter der Hauptstadt . Das ist mir sofort aufgefallen wo ich an der AE attrappen war, wollte gucken ob WA mit absorb noch geht und da hat zuwenig angezeigt. Dann hab ich in der Buffleiste geguckt, selbe Spiel. Nach mehreren Versuchen keine Veränderung.

Dann würde ich drauf tippen, dass die Attrappen nicht akkurat sind.
Gab ja schon sehr viele Fälle, wo Trinkets und auch Talente an den Attrappen teilweise oder sogar ganz nicht funktionierten.
Grade noch Mal ein anderes Log von mir rausgesucht, auch da funktionierte der Absorb.
Also ein generelles Problem kann damit wohl ausgeschlossen werden.

Ich weiß das Vielseitigkeit in zweierlei Hinsicht dieses Talent stärkt.
Einmal natürlich weil es den Schaden erhöht und 45% von mehr Schaden auch mehr Schild bedeutet.

Andererseits steigert sich auch die Heilleistung und damit auch die Kraft der Schilde.

Was ich dir empfehlen kann ist das Talent „Erdenwächter“
Wird zwar nicht in den Guides erwähnt - schätze man muss auf zu vieles verzichten - aber das Talent ist immer ganz oben (abgesehen von Rasende Regeneration)

Das ist nicht ganz richtig. Prozentbasierte Heilung und Schilde werden nicht von Versa beeinflusst.

Echt? Seit wann?:flushed::flushed::flushed:

Seit wann genau kann ich nicht sagen, aber hier auf die Schnelle eine Aussage von 2015 gefunden:

https://x.com/WarcraftDevs/status/558443115594252288

Heals based on % health do not benefit from effects that increase healing, including Versatility.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.