Ist Battlefield 2042 das wahre MMO?

Housing? :rofl: :rofl: :rofl: Housing war vor zehn Jahren angesagt!

Das wahre MMO steht uns noch bevor. Call of Warcraft!

netter Flame, wenn selbst schon grosse Streamer mit Rechnern jenseits der 10.000€ aufm Stream rumgeraged haben wegen FPS-Problemen in neueren Spielen :rofl:

10k ? lol, wüsste nichtmal wie mann so viel ausgeben kann trotz highend teilen. Streamer spielen meist auf 2 PCs, einer zum Streamen einer für das game.

Aber du hast da theoretisch recht. Die Optimierung der Spiele im letzten Jahrzehnt hat stark nachgelassen, bei gewissen spielen bringt nichtmal das beste system etwas, leider.

gerade bei wow läuft es ja teilweise besser auf alten cpu mit hoher taktung als auf neue mit niedrigerem takt und vielen cores (wegen der alten engine)

monte hat z.b. 15000€ PC unboxing gemacht und shroud ja auch ne kiste die >10k$ kostet

und schau dir an wie die teilweise ausrasten wenn es in shootern laggt

gerade bei wow bringt dir highend oft gar nix
hatten die diskussion schon da daddelt mein kumpel mit altem i7 und 980gtx runder als auf 2020er ryzen und 1080 ti :rofl:

1 Like

Jup zum beispiel. Das selbe betrifft auch GW2, wobei GW2 noch weniger nehmen kann als WoW, glaube WoW war 1 1/2 cores und GW2 nur 1 core. In WoW hat mann aber generell weniger probleme da es auch sehr gut optimiert und polished ist, was leider heute in sehr vielen spielen mangelware ist, da zeitaufwendig und vorallem kostenintensiv. Bestes Beispiel Ark survival evolved.

Gut habe keine ahnung was diesedort bekommen haben, eigentlich mit jedem highend stuff den mann aktuell kaufen kann, kommt man nichtmal auf 10k, nur in sehr seltenen fällen mit QUADRO etc karten aber diese sind idr nicht für gaming ausgelegt.

Ja in Shootern kann es aber sehr viele ursachen haben, da hängt sehr viel zusammen, schwer zu vergleichen mit einem MMO.

Das musst du mir nicht sagen, ich hatte mit meinem alten i7 4790k bessere WoW performance als mit meinem moderneren, alleine schon wegen den takraten, obwohl neue architekturen eigentlich sowas dodgen sollte, nja. Selbe mit GW2, da werden teils auch alte AMD FX8k empfohlen, alleine schon wegen der singlecore leistung. 980ti SLI habe ich hier noch im schrank liegen, falls bei mir mal etwas nichtmehr funktionieren sollte. Ist auch eine sehr gute Top karte die selbst heute noch alles auf fast max settings rauspumpen kann. Viele denken eben auch das ihr Rig nach einem jahr wieder outdated ist, was definitiv nicht stimmt.

Gut Ryzen ist jetzt auch idr, je nach variante und gen nicht so der burner in sachen single core performance, da hält Intel immernoch die overhand, vorallem in spielen.

eben das hauptproblem bei älteren titeln die mitulticore nicht klarkommen da ist eim alter quad mit 3,5 oder übertaktet 4ghz potenter und in wow ist es ja fast ausschliesslich ein cpu problem wenn es laggt

1 Like

Richtig. Mein i7er lief auf durschnittlich nonstop auf 4.5ghz über gefühlt ewige jahre und es gab kaum probleme. Mittlerweile habe ich etwas neueres, mehr kerne aber dafür weniger max takt und grade bei gewissen events wie z.B worldboss etc geht deine FPS mal eben den bach runter. Ich denke auch hier das ein kleines overhaul wie damals in Diablo 3 schon vieles bewirken könnte, da WoW mittlerweile soo alt ist und immernoch eine modifizierte WC3 engine benutzt. Moderne CPus sind eher auf multicore spezialisiert in der regel. Diablo 3 war eine katastrophe damals in höheren Grifts als nur singlecore benutzt worden ist, sorgte für viel frustration und wurde irgendwann später auch geupdated.
Aber auch wie gesagt, WoWs grafikstil und generell auch alles andere ist noch relativ simpel gehalten im vergleich zu modernen titeln und trotzdem wird viel gepolished und läuft somit auch auf schlechten systemen relativ stabil mit grafischen einbußen.

Ein gutes optimiertes Spiel fande ich schon Battlefield immer, Grafisch sehr schön, läuft sehr stabil selbst auf naja rechnern einfach weil es ordentlich hingeworfen wird und die Frostbite engine auch einiges bietet. Wobei hingegen viele games auf UE3 oder 4 meistens horrend optimiert sind und da würde womöglich nichtmal ein supercomputer der nasa oder der chinesischen regierung reichen.

1 Like

Gerade bei vielen Spielern ist der Netcode der Flaschenhals. Weniger die Grafik-Engine.
Wenn beides gut aufeinander abgestimmt ist, geht’s auch flutschiger. Range-Phasing ist auch eine nette Trickserei dabei.

*klugshice

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.