Ist bei Euch auch der Dienste-Kanal ständig aktiv?

Hey,

ist bei Euch auch der Dienste-Kanal ständig aktiv?
Oder hab ich ein Einzelschicksal?

Ich kanns nicht ausschalten, nach nem Reload ist es wieder an.
Hilfe bitte. Es ruiniert die WoW-Erfahrung völlig.
Ist sogar im Kampflog an…kein Witz.

4 Likes

bei mir ist auch nach jedem Reload / Relog der Dienste-Channel wieder an.

3 Likes

Der Channel fliegt bei mir auf jedem neuen Char mit als erstes aus der Channel Konfiguration raus. Wird mir auch jetzt nicht angezeigt.

Macht ihr denn nur aus, oder geht ihr ganz raus?

3 Likes

Das hab ich gemacht, aber sobald ich irgendwas mache (reload) und eben heute am Mittwoch wieder in der Hauptstadt bin…ist Dienst und Handel an.
Ich habe versucht alle zu melden, aber das ging auch nicht, weil nach dem Reload ist das temporäre Ignorieren ja aufgehoben.
Ist WoW wirklich so defekt?
Wie muß das auf neue Spieler wirken…ich hab damals mal Rune of Magic gespielt oder so ähnlich, da war das ähnlich. Ich hab hingeworfen.

War bei mir auch so, nachdem ich die komplett ausgeschaltet hab also rechts auf das rote kleine Kreuz, sind die Kanäle endlich komplett weg, auch nach reload.

3 Likes

ihr müsst wie Rafia das gemacht hat die channels löschen und nicht nur raus gehen , klickt auf das rote kreuz rechts …

3 Likes

Für blöde Kovoks bitte ein Foto hochladen, ich glaub ich steh im Wald.

unter allgmein einstellungen drauf gehen den unten auf einstellungen für die channels und bei den channel ist rechts ein kleiner roter kreis mit nem strich durch , da bitte drauf klicken , damit löscht du die .kann leider bzw darf keine links hier verschicken …

2 Likes

Alternativ im Chat einfach

/leave Dienste

eingeben. Geht auch mit den anderen das man einfach

/leave <Channelname>

eingeben und verläßt den Channel permanent. Mit einem

/join <Channelname>

kann man den Channel auch wieder manuell joinen. Muss man aber drauf achten das der Channel so geschrieben ist wie gedacht, das ganze ist Case Sensitiv.

3 Likes

Vielen Dank, das werde ich hinbekommen.

od so wie Merith es beschreibt :slight_smile:

1 Like

Ja, danke. Ehrlich! Aber spannend. Ich hatte drei Leute im Spiel jetzt, die mich wegen diesem Foren-Thema versucht haben zu beleidigen. WoW lebt! :slight_smile: Und wenns nur saure Booster sind. :wink:

Gibt’s ein Addon das das macht? Bei jedem einzelen Char das zu machen nervt etwas…

Gleich noch eine Erweiterung der Frage: Gibt es ein Addon das die Optionen des Spiels also zb unter Gameplay>Steuerung oder Interface usw. accountweit macht? Also egal was ich bei einem Char einstelle es soll für alle gelten(eventuell alternativ einzelne Chars davon ausnehmen zu können)?

1 Like

Nope, das ist ein Fehler im Client der die Einstellung nicht mehr speichert. Muss Blizzard fixen weil es alle globalen Channels betrifft. Im Endeffekt werden die zuständigen Fenster für die Chatchannels nicht mehr gespeichert und alle globalen Channels sind in allen Chatfenster zu sehen, selbst im Combatlog werden die angezeigt.

Derzeit nichts bekannt, das es da was gibt auch wenn es machbar wäre.

Funfact auf dem Server auf dem mein Main spielt hat noch nie irgendwer irgendetwas im Dienstechannel geschrieben. Es ist mir nicht aufgefallen dass es kaputt war bis ich auf meinen Twinks unterwegs war und die Hauptstadt touchiert habe ^^

Aber das Problem kenn ich auch

@Kovok hab dich gestern im BG gesehen…wollt dir jetzt zur Ehrenstufe 500 gratulieren - bin etwas traurig dass ich das jetzt noch nicht kann ^^ - morgen vlt :slight_smile:

1 Like

Seit dem aktuellen Patch 10.2.6 sind bei mir die Chatkanäle durcheinander geraten bei allen Chars.

Vorher war Allgemein auf /1, Handel auf /2 usw. Jetzt ist die Reihenfolge Zufall, was mega nervig ist, wenn man schnell was schreiben will, und das im falschen Channel landet.

Ggf. werde ich mir ein Makro schreiben müssen, das alle Channels verlässt und neu verbindet, damit der Chat wieder so funktioniert, wie er soll.

Du kannst die im menü auch selber sortieren einfach den channel hoch oder runter ziehen.

Würde ich aber mit warten bis Blizzard das chat problem bzw einstellung gelöst hat.