Ist Cenarius ein Abkämmling des Ardenwald´s?

Wahrscheinlich ist diese Überlegung vollkommen falsch.

Soweit bekannt sind Mu´sha und Apa´ro seine leiblichen Eltern von Cenarius. Was wenn dem aber nicht so ist und Mu´sha von „anderswo“ das Kind hat? Die Wilde Jagd sieht den Bewahrern schon recht ähnlich, dies kann aber auch auf Modelrecycling zurückzuführen sein.

Laut den Überlieferungen ist Cenarius der erste Bewahrer von Azeroth gewesen und somit Urahn alle Bewahrer und Dryaden.

Da Elune seine Mutter ist ist die Winterkönigin seine Tante.

1 Like

Elune erschafft/gebiert Cenarius, übergibt ihn Ysera. Cenarius erschafft Dryaden und Hainwächter. Wenn dies die Regel wäre, hätte Blizzard im Ardenwald einen First-Vorkai vergessen?

Allerdings, die Winterqueen hat den Ardenwald geformt, konnte alles gleichzeitig erschaffen. Der Smaragdgrüne Traum wurde von Freya, Titanen geformt und wohl erst mit Ysera und Cenarius für Elune übernommen.

Letztlich kommt auch ein Teil des Lebens aus dem Ardenwald. Jedoch nur als Wiedergeburt (edit: Pilze?). Cenarius ist der Sohn Malornes, einem Wildgod. Die Ersterschaffung dieser würde ich beim Leben, Elune ansiedeln.

Ich glaube im Grimoire steht, dass die Winterqueen Cenarius wie einen Familienangehörigen gepflegt hat. Tante/Neffe trifft es.

2 Likes

Laut Marasmius gab es den Wald schon vor der Queen.

DAS … würde ich gern etwas genauer wissen wollen.
Der Bock war doch nur mal kurz (WC3-RoC - WoW-Cata) tot und dann haben wir ihn aus dem Traum zurück geholt, ich glaub irgendwo aufm Hyjal, und nach Legion isser auch im Traum gewesen, zumindest kurz, seitdem herrscht scheinbar Funkstille.

Ist aber genauso ungewiss wie, ob Freya den Traum erschaffen hat oder einen vorhandenen geformt.

Die Fae wollten dem Mittler nicht mehr verraten. Im Grimoire steht: Somit beschränken sich meine Hinweise darauf, dass die Herscherin von Ardenwald Cenarius bevorzugt behandelte. Denn wann immer sein Geist in Ardenwald verweilt, zeigt die Anführerin der Fae, ihre geliebte Winterkönigin, Cenarius großes Wohlwollen. Wenn er hier genest und sich erholt, lässt sie ihm die Art von Aufmerksamkeit angedeihen, die wir Mittler einem Mitglied unseres eigenen Kartells zukommen lassen würden - oder unserer Familie, wie die Sterblichen sagen würden.

Cenarius war vor WoW-Cata tot und laut Blizzard im Ardenwald. Sonst ist er eigentlich nur mit dem Traum bekannt.

3 Likes