Ja hi, Shamy main hier und ich verstehe einiges nicht. (sod)
ich kann nirgendwo eine offizielle änderung an „waffe-windzorn“ finden, im gegensatz zu classic aber funktioniert windfury nach stundenlangem testen aber komplett anders.
Ich möchte mich nicht zu schnell empören aber ich roll das ganze erstmal auf macht euch dazu einfach ne eigene Meinung:
SoD-Runen existieren, damit an classic selbst keine veränderungen vorgenommen werden müssen und man runen anpassen/entfernen kann wenn diese nicht funktionieren aber das spiel und der rest in takt bleibt, so ist es zumindest den interviews zu entnehmen.
es gibt runen selbst, welche skills anpassen was ja noch irgendwo im rahmen ist (raptorstoß etc)
einige skills haben scaling bekommen um diese abgehackten level fairer und flüssiger zu gestalten … interessant schonmal aber es ist wohl wirklich ein bruch punkt da muss der kompromiss scheinbar einfach sein.
jetzt hat Waffe-Windzorn (nicht das totem) schon immer unlimited proccs gehabt, es war ein eskalationsskill der einen gewissen spielstil,ein gewisses spielgefühl darbot, was keine andere klasse darbot.
nach stundenlangem testen kann ich nun aber sagen, dass windfury stark limitiert wurde, nichtnur können windfury proccs nichtmehr von sich selbst proccen, sondern scheinbar können beide waffen nicht gleichzeitig wf proccen, hinzu kommt, dass sturmschlag ebenfalls nur 1 mal windfury procct OBWOHL ganz kalr in einem der shaman buffs gesagt wurde, dass sturmschlag nun wie geplant auch die offhand separat procct.
wir haben nun 3 patches lang riesen buffs für enhancement bekommen und sind jetzt anchdem usnere power ca. VERDOPPELT wurde an einem schönen punkt wo wir zwar nicht die besten oder zweitbesten sind aber konkurrenz fähig.
warum werden uns stat buffs links und rechts um die ohren geknallt, wenn die gesamte essenz des verstärker schamanen, die windfury verzauberung so unfassbar krass generft wurde.
nichtnur war der komplette witz and 2h enhancer, eben DAS da hilarious stuff passieren konnte und was sich die leute gewünscht haben irgendwie sinnvoller gemacht wird, sondern auch double wf ist damit nichteinmal ein eigener spielstil oder auch nur möglich.
leute, blizzard, wenn ihr eh auf classic SCHEI?T den ganzen sinn des spiels, die essenz von klassen drauf SCHEI?T, dann macht doch wenigstens gutes design.
als schamane seit 20 jahren kriegt man nur dicke LOSES man ist imemr der verlierer, die flavour vollste klasse hat in retail keinen flavour mehr, ist in era so grotten schlecht, dass es mit dem pala zusammen die größten meme speccs sind und in sod… naja wir machen schaden und buffen nichtsmehr weil wir keien utilioty klasse mehr sind und in usnerer rotation garkeine zeit mehr hätten, etwas anderes als damage zu drücken …
bitte erkläre mir doch endlich jemand WARUM diese dinge so passieren, sind die devs inkompetent?
wird classic einfach nicht verstanden??? sind die devs kompetent aber einfach nur roboter ohne gefühle und verstehen „vibe“ als konzept nicht und wer war dieser hampelmann, der in dem interview super euphorisch dinge in richtung " i believe i might just have found the fix to make 2h enhancer viable and i cant wait to test it further" nur damit dann ne rune mit 30% angriffsgeschwindigkeit dabei rum kommt beim gedanken kommt mir nur schallendes gelächter in den kopf halt wirklich was zur hölle…
bin ich hie rim falschen film nichts aber auch garnichts macht sinn.
wir haben als shamys nen blitzschlagschild, ein talent das blitzschlagschild 15% mehr dmg gibt… die perfekte lösung, das talent macht blitzschlagschild mit erhöhter aggro wie auch erdschock, naturschaden = aggro und wenn es procct ist es AOE!! zack aoe aggro für shamys auf ihre eigene art und weise…
oder taunt, haben wir nicht seit tag 1 von wow nen verdammtes taunt totem??? warum macht es nicht einfach einen ECHTEN TAUNT und beim tot gibt alle die gesammelte aggro an den shamy weiter … es ist doch DA!!! stattdessen wird erdschock nun ein 2. gcd neben frost/flammenschock damit der tank auch jah nicht totems zwischendurch platzieren kann, purgen kann und all das was schamanen utility ausmacht sondern irgendeinen dröflzigsten aggrospell abfeuert…
ich verstehe es nicht, ich hatte mich damit abgefunden das diese naheliegenden dinge für sod nicht passen weil sie direkt ins spiel eingreifen aber [entfernt] sie greifen ja eh alles an was witzig ist…