Ist das echt die Spielerschaft der Zukunft?

Jetzt mal im Ernst…

Ist das wirklich mittlerweile eine so abgestumpfte, arrogante Community bei WoW?

Ich wollte auf dem Server Ony nen Char löschen - zugegeben es war nur ein Twink, aber immerhin. Ich hatte mit ihm rund 21 Gold und paar Mats. Gerne hätte ich sie verschenken wollen, aber es ging nicht! Ich habe Lowies angeschrieben, die in die Stadt kamen. Bevorzugt welche die nicht mit Erbstücken rumrannten (denn die Twinks lachen vermutlich über 20 G, aber ist halt wie im richtigen Leben: der Wille zählt!) Ich schrieb: “Warte mal, will dir was schenken”, “Mom, ich will den Char löschen aber das Gold nicht…” Keine Reaktionen darauf, Handel wurde Kommentarlos abgebrochen…

Haben die Spieler von WoW es echt so nötig mittlerweile? Bzw nicht mehr, dass man nicht mal sagen kann: nein Danke, ich will dein Gold nicht! (?)
Irgendwie erschrecken mich diese Reaktionen. Ich beginne zu verstehen, was die Leute, die WoW mittlerweile verteufeln, meinen. Ich dachte WoW ist Community, aber offensichtlich wirklich nicht mehr…naja was soll´s. Char ist mit samt dem Gold und der Mats gelöscht. Ich weiß, es wäre nicht viel gewesen, aber Kleinvieh und so…

Traurig find ichs jetzt doch bissi. Wollte auf nem anderen Realm neu anfangen, daher musste ich paar alte Twinks löschen, da das max erreicht war. Aber wenn ich dann merke, dass da so aneinander vorbei gespielt wird, dass man nicht mal auf Whispers mehr reagiert… Entweder dann doch Classic oder lieber doch wieder Eso lacht - wenn auch nur halbherzig

6 Likes

Ich hät um ehrlich zu sein erstmal gefragt, warum du es verschenken möchtest und hätte es auch nachvollziehen können.
Auch über eine kleine Summe Gold kann man sich freuen und dankbar sein.

Biete es lieber erst einmal im Handelschat an, bevor du Spieler direkt anhandelst.

Ich würde da auch weggehen, weil das einfach viel zu aggressives Vorgehen ist

4 Likes

Ja, wie gesagt. Wenigstens irgendeine Reaktion. Wenn´s einer nicht will, ist doch okay. Aber mich erschreckt wirklich dieses…hm ich weiß net mal wie ichs beschreiben soll… aber ich denke viele von euch wissen, was ich meine.

Ich hatte auch darauf geachtet, dass es Spieler von meinem Server sind, denn ich weiß nicht, ob man handeln kann auf Spieler von anderen Servern. Selbst wenn es aber dann nicht gegangen wäre. Mir gehts nun eher wirklich darum, dass man einfach ignoriert wird. Schreibt mich einer an mit “Warte mal kurz”, dann frage ich zumindest was los ist.

Ach was soll´s. Ich wollte eben nur bissi weinen :frowning: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie graut es mich davor, wieder in WoW einzutauchen, da ich teilweise die Reaktionen hier im Forum schon übel finde und ich befürchte, dass sich das im Spiel fortsetzt. Und dabei rede ich nun nicht über oben aufgeführtes Beispiel, sondern eher so gurndsätzlich.

Oha…auch das haut mich nun um. “Zu aggressives Vorgehen” Ist ein “Whisper” zu agressiv? Muss ich Leute vorwarnen? Ich dachte der “Whisper” mit “Warte mal, ich will den Char löschen mein Gold aber nicht und es verschenken” ist Vorwarnung genug. Also das haut mich nun echt um. Jemanden Anschreiben ist doch eigentlich in einem mmo üblich?

3 Likes

Das muss ich wohl überlesen haben. Ich meinte eher, das spontane Anhandeln… So wie ich das verstanden habe, bist du doch einfach zu denen hin und hast das Handelsfenster geöffnet, oder?

1 Like

Es gibt natürlich Spieler im Spiel, die sich idiotisch verhalten aber ich finde es ist um einiges freundlicher allgemein geworden, seit Classic raus ist.

Man kann zwischen Servern handeln, die mit einander verbunden sind, wie zum Beispiel Dun Morogh/Norgannon.

Da frage ich mich aber allerdings, wieso man die Server nicht miteinander verbindet und ein großen Realm drausmacht?

1 Like

Ich hab keine Ahnung, warum Blizzard das nicht macht. Wäre aber eigentlich ein guter Gedanke.

Das liegt vermutlich daran, dass die Server gesplittet sind wegen drei verschieden Zielgruppen: PvP, PvE und PvE-RP.

1 Like

@ Auryx: Des war dann so mein letzter Schritt, den ich einfach mal probieren wollt. Handel aufmachen, 20 G reinlegen und anbieten. Damit die Leute SEHEN, es ist keine Verarsche oder so:) Ach naja was soll´s. Der Char is gelöscht nun. Glaub zwei oder drei waren dabei von anderen Servern, die mir glaub ich meinem Rausch, das Gold an den Spieler zu bringen, mit unter gekommen sind, und dass die net reagieren versteh ich, denn mit denen kann ich eh net handeln (was ich im Übrigen aber auch irgendwie doof finde).

Ich hoffe einfach mal, dass dies nun ein dummer Zufall war (denn hier im Forum kommen ja wenigstens nette Reaktionen, hatte schon voll mit flames gerechnet) und ich im Spiel wieder auf aufgeschlossene Mitspieler treffe :slight_smile: Sind ja nicht alle so verschlossen. War halt jetzt blöde gelaufen. Aber auch irgendwie komisch, dass im Forum mehr Antworten kommen, als im Spiel, wenn man jemanden anschreibt:)

Gehabt euch wohl, ich geh dann mal meinen neuen Char erstellen und wage mich wieder hinein nach Azeroth :slight_smile:

2 Likes

Es gibt keine PvP-Server mehr, die wurden mit BfA abgeschafft und dafür wurde dann der Warmode eingeführt. Die Server wurden allerdings schon früher zusammengelegt, da es schon weniger Spieler gab. Nur die großen Server sind einzeln geblieben.
Eigentlich hätte es seit BfA geändert werden können aber wer weis, vielleicht macht Blizzard da noch was.

Ich frag mich echt, in welche Traumwelt manche Leute leben, das man sich über jeden Kleinigkeit aufregen muss und das öffentlich auch noch kundtun muss. Ist die WoW Spielerschaft mitlerweile so veraltet das diese sich wie griesgrämige Renter verhalten muss?

FRÜHER WAR ALLES BESSÄR … Da hast du alles von Fremden angenommen…

Er wollte dein Zeug halt nicht und gut ist wo ist da bitte dein Problem?

16 Likes

Ich hätte schwören können, ich hätte das vor kurzem in der Realm-Auswahl noch gelesen…

Ja, ich denke ich gehöre mittlerweile zum alten Eisen. Gut, bin 37. Aber mit altem Eisen mein ich eben Vanilla-Spieler :slight_smile: Und da war das anders, bzw is drüben auch anders (aber ich wollt halt retail auch mal ne Chance geben wieder)

@ Crowrak: Und ja, DAS sind die Reaktionen die ich hier erwartet habe :slight_smile: So kenne ich die WoW-Community. Der Rest oben hat mich ja schon fast wieder hoffen lassen…

1 Like

Es sind alles entweder PvE oder Rp-PvE aber PvP gibt es keine mehr

Es liegt einfach daran das du dich in WoW benehmen kannst wie ein Schwein und noch schlimmer, weil du genau weisst du wirst diese Person eh nie wieder sehen.

Ändert auch nix daran, wenn er dein Zeug nicht möchte und die auch nicht Antworten möchte hier den Untergang der WoW Spielerschaft anzuprangern, es war sein gutes recht, so wie es deins ist dein Zeugs zu verschenken.
Würdest du von einen Fremden auf der Straße Geld annehmen? Ist deshalb die Welt schlecht?

Ich entschuldige mich, das ich nicht wohlwollend nicke … ich sehe aber den Sinn deines Beitrags nicht, den keine hat Verpflichtung deine Geschenke zu akzeptieren und da ist auch nicht verwerfliches dran.
Hätte er dich deshalb blöd angemacht, ok, aber so?

8 Likes

Nope, war und ist es nicht. Auch in ESO oder wo auch immer ist es nicht anders als überall sonst.
Ich persönlich finde übrigens die WoW Spielerschaft ziemlich nett. Ein paar üble Erfahrungen hat jeder gemacht, aber wenn man nett zu Anderen ist, sind sie meist auch nett zu einem selbst.
Dass dir jemand nicht antwortet, so what :man_shrugging:

3 Likes

@ Crowrak: Warum nicht? Warum kann man ein Geschenk nicht als das bertrachten was es ist? Eine gut gemeinte Geste. Und wer darin etwas schlechtes vermutet…tut mir leid, aber das ist der Untergang sozusagen. Oder wie nennst du sowas? Wenn man hinter jeder Geste etwas Flasches vermutet, befürchtet, der will mich eh nur verarschen, nerven oder flamen… Wenn man hier im Forum was schreibt, was einem auf dem Herzen liegt (wofür das Forum nunmal auch da ist) und man erwarten muss, dass man eben genau solche Antworten bekommt (gut, gibt aber auch immer welche, die einfach net verstehen können, worum es im Kern der Aussage eigentlich geht…) und geflamet wird.

Wie würdest du das nennen? Ich finds einfach nur traurig. Einfach nur arm, dass man nicht anständig miteinander umgehen kann. Und das beziehe ich nicht nur auf den kleinen Zwischenfall oben, der zwar schade war, aber halt unter “dumm gelaufen” abgeheftet werden kann. Ich meine das eher allgemein. Einfach mal mit tatsächlich offenen Augen auch hier im Forum lesen… Vielleicht reagier ich auch über. Aber ich kann mir nicht helfen. Ich bin eben ein Mädl der Kommunikation und die ist wichtig für mich in so einem Spiel. Und nette Kommunikation erst recht.

1 Like

Ah und dazu noch einen idiotischen Smiley um sich erstmal abzuheben.

Nein.

Die bösen Retail-Spieler die dir im Forum keine Zustimmung geben, verdammt.

6 Likes